40001271767834000127176783"Bear Family Records" kündigt für den 06.04.2023 die Deluxe-Edition "P. J. Proby - Presley Style: Lost Elvis Songwriter Demos 1961 - 1963" mit folgenden Worten an:

"Die CD-Zusammenstellung "P. J. Proby - Presley Style: Lost Elvis Songwriter Demos 1961 - 1963" auf "Bear Family Records®" enthält 21 bislang unveröffentlichte Demo-Aufnahmen für Elvis, Songs, die für ihn geschrieben und ihm für Film-Soundtracks und Alben empfohlen wurden, alle von P.J. Proby gesungen.

Das Management von Elvis bestand darauf, dass Songs, die ihm vorgelegt werden sollten, auf Azetaten aufgenommen und von seinem Hill & Range-Verlag vorab geprüft werden mussten.

Der Wettbewerb unter den Songschreibern war hart, denn sie lieferten auf ihre Kosten professionelle Studioaufnahmen. In der Hoffnung, sich damit einen Vorteil zu verschaffen, verpflichteten manche Sänger, die wie Elvis klangen - die Stimme von P.J. Proby passte perfekt in dieses Bild.

Etliche Songs waren für bestimmte Szenen in Elvis-Filmen vorgesehen und wurden geschrieben, nachdem die Songschreiber das Hollywood-Drehbuch hatten lesen können.

Auf dieser Zusammenstellung können Sie nicht nur die erfolgreichen Songs hören, die Elvis auswählte und aufnahm, sondern auch jene, die zwar ebenso hörenswert waren, jedoch von Elvis ablehnt wurden.

P.J. sagte: "Ich hatte ein paar der Demos in meinem Besitz und war auf der Suche nach mehr, da ich so viele aufgenommen hatte. Als sie mit all den Demos kamen, die sie gefunden hatten, und sie mir zurückgaben, sagte ich: 'Wunderbar! Wunderbar!'. Weil wir uns so nahestanden, halte ich sie in Ehren als Erinnerung an die Songwriter Ben Weisman und Ruth Batchelor und an die Tage, an denen wir die Demos aufnahmen. Ich möchte sie mit der Welt teilen, da sie ein so wichtiges Stück Geschichte sind."

Die Veröffentlichung enthält ein 36-seitiges Booklet mit seltenen Elvis- und P.J.-Erinnerungsstücken und einen ausführlichen Blick auf alle Songs und ihre Bedeutung für die jeweiligen Filme. Die Tracks galten rund 60 Jahre als "verschollen“. 

Inhalt:
Take Me To The Fair - Fun In Acapulco - Me And Mi Amigo - Margarita - 'Til Love Comes To You - Which Way Do I Turn - Slowly But Surely - It's Carnival Time - Happy Go Lucky Me - Carnival Of Dreams - I'll Keep Your Secret - Everything I Need - The Greatest Show - A Fool To Wander - Come And Get It - Where Is Pappy? - Snap To! - Whatta They Know - In My Dreams - Because Of Love

Quelle: Bear-Family.De

Elvis Neuigkeiten

Weitere Goldene für ElvisSchauspielerin Vera Tschechowa ist tot

CD Neuigkeiten

For LP Fans Only & A Date With Elvis (CD - RDM)Elvis - The Rock ´n´ Roll Years: Volume 1 (ZYX)

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Presley - Jailhouse Rock (3 LPs - Gonzo Distribution)SUN Splattered (10'')

Lektüre

Vintage Rock (No. 69)Do You Remember Elvis Presley?

Elvis! Elvis! Elvis!

Roadtrip Amerika 2 (2. Staffel / 3. & 4. Folge)Serie: Tatort (2023 - Folge 1252)
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.