- Dank erhalten: 2
Spring Tours 1977
- Datcheffe
- Autor
- Verstorben
Über die Soundqualität dieser CD brauchen wir keine Worte verlieren , da sie einfach brilliant ist.
Um zum Abschluß zu kommen. Es ist klar das diese Scheibe ein Zusammenschnitt der Höhepunkte vom Frühjahr 1977 ist, aber es ist schwer zu glauben das ein halbes Jahr danach Schluß mit allem war. Stellt sich mir noch die Frage: HAT ER SICH VIELLEICHT DOCH NUR VOM ACKER GEMACHT????
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- bartie
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1270
- Datcheffe
- Autor
- Verstorben
- Dank erhalten: 2
- Taniolo
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 842
1a-Review. Gefällt mir und ich sehe das sehr ähnlich: Spring Tours 77 ist mitreisend. Besonders habe ich mich auch über Deinen Satz "... Elvis 77 zählte nicht zu meinen Favoriten , aber als ich die Scheibe hörte, war ich schlichtweg hin und weg" gefreut.
Genau das ist es. The King war in 1977 gar nicht so schlecht, wie viele immer gerne behaupten. Viele Darbietungen waren nahezu perfekt, trotz diverser gesundheitlicher Probleme, die ihn damals plagten.
Nur zur Info: Elvis beendete die März/April'77 Tour (wir haben auch auf der aktuellen FTD einige Songs aus diesen Konzerten) bereits vorzeitig. Grund: Elvis kehrte nach Memphis zurück und verbrachte 5 Tage im Hospital. Die ausgefallenen Konzerte in Baton Rouge, LA, Mobile, AL, Macon, GA und Jacksonville, FL wurden an die folgende Mai-Tour angehängt und zogen sich damit bis in den Juni hinein.
Interessanter Weise hatte Elvis auch auf jener Tour mit seiner angeschlagenen Gesundheit zu kämpfen (siehe das Konzert in Baltimore).
Den Höhepunkt der 77er Auftritte bilden für mich die beiden Chicagoer Konzerte aus der April/Mai Tour. Leider liefert uns die FTD CD nur einen einzigen Song aus diesen beiden Shows: Fairytale, aber dafür einer meiner Favoriten.
Es bleibt zu hoffen, dass die Leute um Jorgensen irgendwann mal ein (fast) komplettes Konzert aus dieser zeit veröffentlichen. Auch Saginaw - May 3rd, 1977 - wäre keine schlechte Wahl. Man munkelt, es könnte existieren ...
T.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Gelöschter Nick
- Besucher
- Marc H.
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 0
- Taniolo
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 842
Die gab es noch im alten Forum?
Von Dir?
T.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Marc H.
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 0
- Gelöschter Nick
- Besucher
Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass ich selbst überaus gespannt auf diese CD bin, allerdings auch noch gut etwas drauf warten kann. Ich kann mir deshalb auch noch kein Urteil bilden, weil ich sie noch nicht gehört habe und ich bin durchaus gespannt auf den ein oder anderen Song, der 1977 so nicht unbedingt zum Standard-Programm gehörte. Sound und Performance machen mich auch neugierig. Denn dass Elvis in meinen Augen wohl kaum ein schlechteres Jahr hatte als '76, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht!
Kommentare wie ...
- "Der *alte* Fuchs zieht noch mal richtig vom Leder",
- "Man denkt sofort an TTWII. Es gibt kein Unterschied zwischen den 7 Jahren"(!!!),
- "Bei den alten Stücken wie Teddy Bear , Don't be cruel, Blues Suede Shoes!!!!!!!,Jailhouse Rock und Hound Dog läßt es Elvis richtig beben",
- "Bei Track 18 dieser CD läßt Elvis keinen Zweifel aufkommen , wer zu dieser Zeit der Big Boss Man ist"
... lassen dann aber schon etwas an der Ernsthaftigkeit dieses Reviews zweifeln, oder bin ich da wieder der einzige, der das so sieht?
Ich bin vor einem Jahr mit einer massiven Kritik an Elvis In Concert hier aufgetaucht, und bis ich abtauche, werde ich mich wohl auch immer gegen Aussagen wie diese wehren, einfach weil das Gesagte absolut nicht mit meiner Erfahrung in Einklang zu bringen ist. Aber jedem das Seine! Nur konnte ich den 1a Review hinter dieser Lobhudelei nun wirklich nicht erkennen, ich bitte dafür um Entschuldigung ...