FTD Good Times - A Review

Mehr
14 Juni 2011 22:08 #837603 von Herbi
Herbi antwortete auf FTD Good Times - A Review
als ich damals begann die review der "Good Times" FTD zu lesen kam ich nur bis zu dieser stelle und fragte mich, kann dieser typ ein Elvis fan sein ?

<span style='color:blue'>Das Cover lässt zunächst einmal Schlimmes vermuten. Man wählte zwar ein Konzert-Foto vom 18. Juni 1972 aus Fort Worth – eigentlich keine schlechte Idee, denn das war eine Zeit, in der Elvis noch wie ein junger Gott aussah; allerdings entschied man sich mit Karacho für ein Bild, worauf genau davon rein gar nichts zu erkennen war. Vielmehr sieht Elvis – mit Verlaub – auf dem Foto wie eine glitzerbehangene, dickliche, alternde Tunte</span>

..weiter lesen wollte ich dann nicht mehr, ...ich dachte mir wenn MW so weiter schreibt wie er im berliner forum postet !? ...neeee ohne mich !! ..ist vielleicht falsch, aber so wie ein mensch zum teil reagiert (ob richtig oder falsch), kann er positiv oder auch negativ auf anderen mitmenschen wirken !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2011 22:20 #837604 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Good Times - A Review
Und wozu war dann diese Anfrage gedacht?

..vielleicht kann MW seine "Good Times" review mal hier reinstellen !!

Damit Du uns dann erzählen kannst, dass es beim Lesen wieder nur für den ersten Absatz gereicht hat? :null:

Damit ist alles eingetretzen, was MW schon oben prophezeite. Stichwort Sanktnimmerleinstag. <_<

Setzen, Herbert. :down:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
14 Juni 2011 22:33 #837605 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD Good Times - A Review

Damit ist alles eingetretzen, was MW schon oben prophezeite.

Das war aber auch eine Vorhersage auf dem Niveau von "Morgen geht die Sonne auf". :devil:

Mehr
14 Juni 2011 22:37 #837606 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Good Times - A Review
Das ist wohl wahr. So mancher Prophet hat klein angefangen. :beifall:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Juni 2011 22:47 #837608 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Good Times - A Review
Vor allem ist jenes an Voraussage eingetreten:

Oder es wird wieder irgendein alter Kram ausgepackt, der längst schon mehrfach und abschließend geklärt wurde, z.B. die Tunten-Nummer.

Es kam - wie vorauszusehen war - nur die Tunten-Nummer, weil Herbi halt der deutschen Sprache nicht mächtig genug ist, um die Kernaussage des Satzes zu erfassen. Kann er auch nicht, wenn er den Satz nur zur Hälfte zitiert und den entscheidenden Teil unterschlägt, der die "Tunte" nicht nur relativiert, sondern das glatte Gegenteil aussagt:

<span style='color:blue'>...unfassbar dagegen, wie man einen der bestaussehenden Männer der Welt so unvorteilhaft abbilden konnte.</span>

Und das schlimmste daran ist, dass es ihm etliche User sowohl im Blauen als auch hier bereits mehrfach erklärt haben, doch ist es nach nunmehr über einem Jahr immer noch nicht in seinen Schädel reingegangen.

Wir können also festhalten: Herbi hat sein GBE-Abo nicht wegen meiner Rezensionen gekündigt, sondern wegen seiner Unfähigkeit richtig zu lesen und das Gelesene auch zu verstehen. Nur dass er halt die Dreistigkeit besitzt, für seine eigene Dummheit einen externen "Schuldigen" zu benennen.

Mehr
14 Juni 2011 22:49 #837609 von Donald
Donald antwortete auf FTD Good Times - A Review

Das "Raised On Rock"-Cover ist allerdings völlig geil! :adeal:

DAS ist das große Cover-Amen der Elvis 70er Jahre Alben! :ergeben:

Mehr
14 Juni 2011 22:49 #837610 von Herbi
Herbi antwortete auf FTD Good Times - A Review
...aber, ....aber !! ...ich habe mir diese review jetzt doch in ruhe durchgelesen und muss doch zugeben das der rest dieser review sehr gut geschrieben ist !!

..das cover finde ich persönlich total okay !!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
14 Juni 2011 23:06 #837613 von Gelöschter Nick

...aber, ....aber !! ...ich habe mir diese review jetzt doch in ruhe durchgelesen und muss doch zugeben das der rest dieser review sehr gut geschrieben ist !!

Na, geht doch! :up:

War also kein Grund für die ganze Aufregung, nur wegen eines Wortes, das aus dem Zusammenhang gerissen völlig falsch interpretiert wurde. Man sollte sich sowas schon ganz durchlesen, bevor man ein Urteil fällt. Ebenso hört man sich auch eine Platte bis zum Ende an, bevot man etwas dazu sagt, und nicht nur das Intro des ersten Songs.

..das cover finde ich persönlich total okay !!

Ich persönlich auch, aber für eine kommerzielle Veröffentlichung in den 70ern, wo Plattencover noch eine gewisse künstlerische Bedeutung und Aussage hatten, ist es einfach ein Unding, finde ich. Elvis sieht darauf wirklich nicht so gut aus, wie er damals eigentlich noch aussah, und vor allem ist es geradezu düster und traurig. Passt so gar nicht zum Titel, der eigentlich eine eher fröhliche Aussage hat. (Dafür passt er aber wiederum zum musikalischen Inhalt, der streckenweise auch eher düster ist.)

Mehr
14 Juni 2011 23:43 #837615 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD Good Times - A Review

Passt so gar nicht zum Titel, der eigentlich eine eher fröhliche Aussage hat. (Dafür passt er aber wiederum zum musikalische Inhalt, der auch eher düster ist.)

Eigentlich erstaunlich, dass man nicht noch den Kristofferson Titel mit auf das Album gepackt hat, dann hätte man wenigstens drei Gründe für den Titel des Albums.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2011 00:03 #837617 von Gelöschter Nick
:devil:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.