FTD Good Times - A Review

Mehr
15 Juni 2011 00:09 #837618 von Heiko
Heiko antwortete auf FTD Good Times - A Review
klasse review :up: gefällt mir!

und der seitenhieb bezogen auf das cover find ich passend zu dem was elvis in der session selbst so ablässt :smokin:

:devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2011 01:20 #837621 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf FTD Good Times - A Review

Passt so gar nicht zum Titel, der eigentlich eine eher fröhliche Aussage hat. (Dafür passt er aber wiederum zum musikalischen Inhalt, der streckenweise auch eher düster ist.)

Ich hab den Titel immer als eine melancholische Art von Rückschau gehalten. Also mehr die traurige Gewissheit, dass es jetzt eben keine "Good times" mehr gibt.
Abgesehen natürlich davon, dass zwei Lieder "good times" im Namen tragen, um noch auf Earth Boy's Posting einzugehen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2011 01:57 #837622 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Good Times - A Review

klasse review :up: gefällt mir!

Danke, über so nette Worte aus den Reihen der Graceland-Kollegen freue ich mich aufrichtig. :rose:

und der seitenhieb bezogen auf das cover find ich passend zu dem was elvis in der session selbst so ablässt

Mehr
15 Juni 2011 07:06 #837623 von JoeBean
JoeBean antwortete auf FTD Good Times - A Review
Also ich hab an dem Review von MW nichts zu bemeckern, liest sich angenehm, bietet eine Menge an Infos und Erklärungen.
Der Seitenhieb aufs Coverfoto, der ja keiner ist da MW im selben Absatz von der unvorteilhaften Abbildung eines der bestaussehenden Männer der Welt spricht, ist nur dann ein Grund zur Aufregung, wenn man den Absatz entweder nicht liest oder nicht versteht.
Deswegen auf die Barrikaden zu steigen, das Abo des besten Elvis-Fachmagazin im deutschen Sprachraum zu kündigen, kommt einer Trotzreaktion eines verwöhnten Kleinkindes gleich.
MW hat mit dem Review gute Arbeit geleistet, da könnte sich so mancher Schreiberling ein Beispiel nehmen, stattdessen beißt sich der gemeine Fan an der Bezeichnung Tunte fest!
Alles Theater, kleinkariertes und provinzielles noch dazu.
Mahlzeit.

Mehr
15 Juni 2011 07:47 #837624 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Good Times - A Review

...aber, ....aber !! ...ich habe mir diese review jetzt doch in ruhe durchgelesen und muss doch zugeben das der rest dieser review sehr gut geschrieben ist !!

..das cover finde ich persönlich total okay !!

:beifall: :up: :beifall: Na also.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
15 Juni 2011 13:06 #837651 von Herbi
Herbi antwortete auf FTD Good Times - A Review

Deswegen auf die Barrikaden zu steigen, das Abo des besten Elvis-Fachmagazin im deutschen Sprachraum zu kündigen, kommt einer Trotzreaktion eines verwöhnten Kleinkindes gleich.

....das GBE kaufe ich mir nicht mehr aus trotz, ..nein das GBE ist einfach nicht das was ich mir unter einem fachmagazin vorstelle !! ....da ich auch Import CDs sammle möchte ich auch über diese mehr infos haben !! ...leider kommt das thema Import (Bootleg) CDs im GBE etwas zu kurz !!

Mehr
15 Juni 2011 13:22 #837652 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Good Times - A Review

...leider kommt das thema Import (Bootleg) CDs im GBE etwas zu kurz !!

Naja, man kann sicherlich viel in ein heft hineinpacken und doch nicht alles berücksichtigen. Das wird aus Platzgründen nie gehen.
Dass GBE nicht ausführlich auf Impüorts eingeht, finde ich eigentlich recht gut. Wollte man auch nur die Hälfte aller Imports besprechen, würde sich Vieles dutzendfach wiederholen und mit offiziellen Veröffentlichungen (zB FTD) überschneiden. Das ergibt wenig Sinn. Eine Straffung des Programms schafft mehr Übersichtlichkeit. Essentielle Imports dagegen (zB Jungle Room) werden dagegen sehr wohl und sogar ausführlich besprochen.
Auf der anderen Seite könnte man natürlich diverse Bootlegs kurz vorstellen in einem Mag, aber welchen Sinn ergibt das, wenn diese schon Wochen vorher in diversen Foren kurz oder auch mal ausführlich behandelt wurden?
Viele Imports mit ARs sind doch in wenigen Tagen wieder Schnee von gestern oder interessieren in den meisten Fällen nur einen Bruchteil der Fans und Sammler.
Es gibt, wenn man mal ehrlich ist, sehr selten Bootlegs, bei denen sich eine nähere Betrachtung lohnt.
Auch bei den SBs genug Beispiele finden, wo etwas zum wiederholten mal neu veröffentlicht wird, angeblich jeweils mit besserem Sound und wenig später tritt FTD auf den Plan und liefert das Ganze ganz offiziell.
Dennoch Herbi, es steht Dir bei jedem Magazin frei, Dich an den Herausgeber zu wenden und die Besprechung bestimmter Imports einzufordern. Wenn man Dich hier und jetzt zB fragt, welche Imports Du besprochen haben willst, hättest Du darauf eine Antwort?
Richtig ist natürlich, dass man in einem Fachmagazin Reiseberichte und Besprechungen von Veranstaltungen zugunsten von fachthemen entfallen aussen vor lassen kann, aber auch dann stellt sich die Frage, worüber man stattdessen berichten sollte? Ein ganzes Heft voller CD-Besprechungen ist wohl auch kaum im Sinne des Erfinders, oder? :null:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2011 13:23 #837653 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Good Times - A Review

da ich auch Import CDs sammle möchte ich auch über diese mehr infos haben !! ...leider kommt das thema Import (Bootleg) CDs im GBE etwas zu kurz !!

Dann bist Du aber auf dem Stand von 1837.

Die Reihe "Concerts on CD" wird längst wieder fortgesetzt, von Taniolo. Und sämtliche Bootlegs, die wirklich etwas brauchbares enthalten, werden mit der gleichen Ausführlichkeit besprochen wie die FTDs, z.B. "Christmas/Today", die Jungle-Reihe und demnächst auch "Jet To The Promised Land". Ebenfalls die Curtain-Box. Lediglich irgendwelche Fake-Dinger, unerträglich klingende Publikumsmitschnitte oder x-te Neuauflagen längst bekannter Sachen finden keine gesonderte Erwähnung. Aber sowas kaufst Du Dir als qualitätsbewusster Sammler ja eh nicht, wie Du selber gesagt hast.

Mehr
15 Juni 2011 13:49 #837655 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf FTD Good Times - A Review

....das GBE kaufe ich mir nicht mehr aus trotz, ..nein das GBE ist einfach nicht das was ich mir unter einem fachmagazin vorstelle !! ....da ich auch Import CDs sammle möchte ich auch über diese mehr infos haben !! ...leider kommt das thema Import (Bootleg) CDs im GBE etwas zu kurz !!

Hast Du nicht selbst geschrieben, Du kaufst Dir das Magazin wegen MW nicht mehr? :huh:

Mehr
15 Juni 2011 14:00 #837656 von king77
king77 antwortete auf FTD Good Times - A Review
Warum das? Ich lese auch immer noch das Graceland trotz Blues Boy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.