- Dank erhalten: 49
Elvis Now (Album)
- dschungelkönig
- All The Kings Men
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1023
dschungelkönig schrieb: Mir geht es ein bisschen auf den Wecker dass hier immer wieder dieser: damals wussten wir nicht von wann die Aufnahmen sind .... hauptsache die Platte macht Spaß etc gepostet wird. Wer behauptet denn das Gegenteil?
Nur muss es doch ok sein wenn ich schreiben dass ich es höre und es mich stört.
Ich hab es mit meinem, völlig ungeschulten, Gehör bei der GI Blues auch nie rausgehört und höre es auch heute nur wenn ich darauf achte. Auch bei der Pot Luck höre ich lediglich dem Soundtrack Überbleibsel an dass dieses Album nicht am Stück aufgenommen wurde. Gleiches gilt, wie schon erwähnt auch für Elvis Zweitwerk. Daher stört es mich dort auch nicht
.Aber bei den Camden Alben oder dieser Scheibe hier ist es nun wahrlich extrem auffallend. Memphis 69 und Nashville 70 / 71 klingen doch nun wirklich komplett unterschiedlich. Und damit meine ich nicht irgendeinen Studiohall oder ähnlichen Quatsch. Die Instrumente, die Musiker, selbst die Abmischung - da liegen Welten dazwischen.
Ebenso bei Elvis Stimme.
Wir hatten neulich bei uns auf der Arbeit ein Sommerfest für die Bewohner. Da hat eine Band unentgeltlich musiziert. Es klang furchtbar, hat aber keiner gehört. Alle Kollegen fandens super, nur ich hatte Ohrenschmerzen. Also glaube ich auch dem Colonel dass er es nicht hört und dass es ihn nicht stört wenn auf einer lp irgendwelche Reste zusammengestellt werden bzw wurden.
Immerhin gefällt ihm sogar Elvis Version vkn Hey Jude, eine Aufnahme die nun wirklich nach jedem objektiven Maßstab unterirdisch ist, und damit habe ich auch kein Problem.
aber es muss doch bitte möglich sein dass ich da andere Grenzen ziehe ohne mich unterschwellig als Klugscheisser hinzustellen.
Wenn sich ein Album für mich zusammengeschludert anhört ist es eben so. Punkt.
Was bitte schön ist an Hey Jude unterirdisch, würde ich gerne mal erklärt haben. Mir gefällt diese Aufnahme gut, der "Nachspann" sogar außerordentlich. Das verzeiht sogar Elvis mangele Text Kenntnis. Ich finde die Beatles Version dagegen echt unterirdisch. Ein Gejaule, daß man Ohrenkrebs bekommt. Elvis dagegen rockt ohne Ende !!!
- Colonel
- Autor
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
dschungelkönig schrieb: Mir geht es ein bisschen auf den Wecker dass hier immer wieder dieser: damals wussten wir nicht von wann die Aufnahmen sind .... hauptsache die Platte macht Spaß etc gepostet wird. Wer behauptet denn das Gegenteil?
Nur muss es doch ok sein wenn ich schreiben dass ich es höre und es mich stört.
.
Tja ich denke der erste Schritt sollte doch dann zunächst sein, dass man anderen n i c h t vorwirft, dass sie es einst nicht wussten und hier nicht beleidigend wird, dass man das nicht mehr hören kann.
Zudem habe ich nie gesagt, dass ich z .B bei der Elvis Now keine Unterschiede höre. Der Punkt ist dass ich dennoch n i c h t darauf geschlossen habe dass die Songs bis zu drei Jahre alt waren. Denn wie ich auch schon schrieb klang z.b. Elvis Stimme oftmals innerhalb eines Jahres schon mal völlig unterschiedlich. Auch gibt und gab es Alben anderer Künstler die ein paar Songs in dem und andere in ne anderen Aufnahmen und/oder auch mal mit verschiedenen Musikern . .
Now hhatte einen prima Flow und War abwechslungsreich zusammen gestellt...
- dschungelkönig
- All The Kings Men
Zu "Hey Jude". Abgesehen vom falschen Text, der wirklich gar nicht geht, ist der Song ohne jede Ernsthaftigkeit gesungen und strotzt vor schiefen Tönen von unserem Mann.
- dschungelkönig
- All The Kings Men
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Colonel schrieb: 1. Help Me Make It Through the Night"
[...] Aber Elvis Darbietung finde ich großartig.. .
Fand ich bei dem Lied jetzt nie. Stellenweise jault Elvis beim Singen und auf mich wirkt er sehr müde. Mir gefällt das Lied auch, ich hatte aber immer den Eindruck, dass da noch viel Luft nach oben ist.
- dschungelkönig
- All The Kings Men
- Colonel
- Autor
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1483
Das stimmt zwar, nur hat Earth Boy ja gerade - für sich - bemängelt, dass es da eben in Sachen "Feeling" nicht besonders weit her ist bei Elvis´ Interpretation.Colonel schrieb: So hat halt jeder seine Art Musik zu hören. ...mir macht das nichts aus wenn da mal ein falscher Ton dabei ist, sich ein Musiker verspielt oder ein Mikrofon "poppt"....wenn mich ein Song gepackt hat. ..da bin ich eben viel mehr bei Lennon wie bei Paul. Bei Rock und Pop Musik kommt es mehr auf den Moment an....da kann ein Take so grandios sein dass man trotz Makel ihn so belässt statt weitere 30 Takes zu machen und das Feeling geht verloren.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Ich halte das für Unsinn. Fehlerfreiheit ist nicht gleich bedeutend mit Abwesenheit von Feeling. Ich glaube nicht, dass ein weiterer Take mit weniger gejaulten Stellen weniger Feeling gehabt hätte und meine, dass das Feeling Argument eher bewusst oder unbewusst dazu dient, die schlampige Arbeit von Elvis im Studio zu verdecken, die an gewissen Punkten in seiner Karriere ihm zu eigen war. Womit ich nicht sagen will, dass das immer in Elvis Karriere der Fall war.
Aber das ist am Ende des Tages eine Glaubensfrage und da wir die Diskussion hier schon häufiger hatten, weiß ich dass es in diesem Punkt keine Einigkeit geben wird, was natürlich auch okay ist. Zumal wenn man bedenkt, dass ich trotz der Tatsache, dass ich Help me make it through the night für nicht so großartig gesungen halte, dennoch sehr gerne höre. ich denke halt nur, das hätte Elvis locker besser machen können. Das ist alles.