- Dank erhalten: 91
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Im Groben stimmt das auch.alle Elvis Fans wären gleich.
<!--aimg--><a href=' img691.imageshack.us/img691/7800/elvisfans.gif ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: <a href=' www.sociovision.de/presse/pressearchiv.html ' target='_blank'>Sinus Sociovision
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Nun, ich bin eindeutig Sinus B1.
Am schlimmsten sind die Sinus AB2ler. Aus dem Land jagen würde ich sowas.
Aber wann kommt denn nun die VÖ, Frühjahr oder Herbst? Ich las was von Herbst irgendwo auf Elvis.com. So langsam werde ich doch hibbelig, hatte EOT schon abgeschrieben und nun soll EVENTUELL doch die Sensation wahr werden, ein brilliantes EOT in Bild und Ton auf DVD und gar BR zu bekommen? Das wäre DER Hammer 2010.
Aber statt EOT mit Viva Las Vegas und Jailhouse auf BluRay-Box zu bringen, sollen die lieber TTWII mit EOT auf BluRay bringen.
Der Countdown läuft..
............................
.......................
...............
........
..
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 13
Was man aus älterem Material alles so machen kann........zeigt dieses Produkt mit einer Kunden RezensionIch denke im Herbst? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wie auch immer....abwarten. Das kann auch eine Enttäuschung werden, wenn sie einfach nur den Film auf DVD kopieren. Selbst wenn sie für die BluRay eine hohe Abtastung wählen, kann das Ergebnis trotzdem kacke sein, je nachdem welche Quelle sie haben. Und vom Ton mal ganz zu schweigen, das müsste alles von den Originalbändern neu abgemischt werden, denn der Mix des Originalfilmes hat ein unmögliches rauschen, was auf VHS noch ankzeptabel ist, nicht aber für DVD oder gar BluRay.
Und genau diese 1:1 Kopie vermute ich. So wie bei TTWII im Original oder This Is Elvis.
Ich glaube nicht an eine saubere Aufarbeitung des Bild und Tonmaterials, von Alternate Szenen oder einer kompletten Neuzusammenstellung des Bildmaterials samt digitaler Restauration und einem modernen Remix+Remaster des Audiomaterials ganz zu schweigen. Zu teuer, zu wenig Käufer. Man hat ja gesehen auf welchem Platz EOT bei MGM bei den Filmen, die man für eine DVD-VÖ zur Abstimmung stellte, herumkreuchte, irgendwo auf dem 70. Platz. Auch hier im Forum wurde davon kaum Notiz genommen, hat sich kaum einer bemüht das hochzutreiben. Stattdessen wurde ausgiebig über Elvis' Pickel diskutiert. Das vergesse ich so schnell nicht.
Gegen eine bloße 1:1 VÖ sprechen die Outtakes, die seit 2 Jahren immer häufiger kursieren.
Fazit: 1. Ich täusche mich in dem Fall gern, und 2. auch "nur" das Original Konzert auf DVD ist immer noch besser, als EOT gar nicht auf DVD.
<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/51iNUJz5-jL._SL500_AA300_.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Zitat der Kunden Rezension
Ich habe bereits viele sehr gute Bewertungen zu BluRays/HD-DVDs abgeben, doch dieses Mal muss ich mit Nachdruck betonen, dass ich am liebsten zehn Sterne vergeben würde und die anderen Rezensionen gleich um einen Stern degradieren um dieses außergewöhnliche HD-Veröffentlichung angemessen zu würdigen!
Queen haben im November 1981 ihre Show im Forum Montreal mit 35 mm Panavision-Filmkameras aufzeichnen lassen. Dies sind die gleichen Kameras, wie sie auch für Hollywoodfilme noch heutzutage benutzt werden. Die damalige Videokameratechnik stand noch in den Startlöchern und konnte nicht mal Ansatzweise an die Brillanz und Tiefenschärfe der Filmkameras anschließen. Theoretisch ist das Auflösungsvermögen einer analogen Filmkamera unbegrenzt (im Gegensatz zur (digitalen) Videotechnik) und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass wir nun, exakt 25 Jahre später diesen historischen Mitschnitt in High Definition bewundern dürfen.
Es gibt noch einen weiteren, auf Film festgehaltenen Auftritt einer nicht minder bekannten Band, nämlich AC/DC, welche kürzlich mit Ihrer BluRay des Donington Auftrittes 1991 für Furore sorgten. Verglichen mit dem Bild der Queen HD-Disc ist das des durchweg sauber gefilmten AC/DC Konzertes jedoch absolut lächerlich, bedenkt man, dass nicht nur die gleichen Kameras, und zehn Jahre dazwischen liegen, nein, der AC/DC Auftritt fand auch zunächst noch bei Tageslicht statt und zeigt doch arges Rauschen und Bildverunreinigungen. Zwar sieht auch dieses Bild nach wie vor toll aus, doch ist ohne jeden Zweifel zu erkennen dass die Jungs von Queen einen nicht geringen Betrag in die Restauration des Bildmasters gesteckt haben.
Als die ersten Sekunden des Konzertes liefen, klappte mir die Kinnlade herunter - das, was ich da sah, eine für damalige Verhältnisse kräftig beleuchtete Bühne, jedoch im völligen Dunkel der Halle getaucht, war wie eine Zeitreise: Auf einmal stolzierte Freddy Mercury vor mir über die Bühne, in gestochem scharfem Konstrast, absolut keine Bildrauschen, keine Kompressionsartefakte, die Detailtiefe ist absolut BEEINDRUCKEND! Man kann die Lampen auf Roger Taylors Drumraiser schon auf Fingerabdrücke untersuchen und selbst die kleine Werbeschrift auf Freddy Mercurys Colabecher ist knackscharf zu sehen. Auch bei den Schwenks in die Halle kann man noch sagen, ob der Typ da ganz hinten eine Halskette trägt oder sich rasiert hat! Offenbar hat man wirklich, wie auf der Disc angegeben, jedes (!) Bild einzeln analysiert und restauriert. Das macht bei 24 Bildern pro Sekunde um 90 Minuten Konzert über 7,7 Millionen Bilder! Leute, wir sehen hier ein Konzert, das über ein Vierteljahrhundert alt ist und es sieht so aus, als würde ich mit den Jungs auf der Bühne stehen - einfach absolut unglaublich!
Vergesst die AC/DC Bluray, mit dieser Veröffentlichung haben Queen die Türen für BluRay / HD-DVD weit aufgestossen und außerdem ist es geradezu ironisch, das eine so alte Produktion selbst die heutzutage mit digitalen HD-Cams konservierten Konzerte fast alt aussehen lässt!
Zur Performance selber braucht man ja kein Wort verlieren eigentlich. Die Band spielt tight, strotz förmlich vor Kraft und läuft auf allen Zylindern. Freddy bietet die gewohnt extrovertierte und schillerende Persönlichkeit mit der revolutionären Stimme, tragisch, dass dieser 24. November nicht nur für die Konzertgeschichte der Band einen Eckpfeiler markiert, exakt auf den Tag genau zehn Jahre später, am Abend des 24. November 1991 stirbt Freddy an den Folgen der Virusinduzierten Lungenentzündung.
Der Ton entwickelt gegenüber der DVD-Version noch etwas mehr Dynamik und feinere Höhen. Auch der Bass bildet sich sehr gut ab - hier ist auch wohl wieder ein großes Sümmchen in das Mastering geflossen!
<a href=' www.amazon.de/Queen-Rock-Montreal-Live-B...id=1268214671&sr=1-1 ' target='_blank'>Quelle
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Nuts4977
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
Dann darfst Du auch zu ner gepflegten Blue Ray Session einladenBestellt. Dann muss ich mir jetzt wohl doch noch einen Bluray-Player kaufen...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Selbstredend gegen Kostenbeteiligung. Stichwort: Parkerismus.Dann darfst Du auch zu ner gepflegten Blue Ray Session einladen
- Nuts4977
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
Selbstredend gegen Kostenbeteiligung. Stichwort: Parkerismus.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 13
Bin auf deiner Beurteilung gespannt.Bestellt. Dann muss ich mir jetzt wohl doch noch einen Bluray-Player kaufen...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Hast Du diese BluRay eigentlich?Was man aus älterem Material alles so machen kann........zeigt dieses Produkt mit einer Kunden Rezension