"Elvis - Prince From Another Planet"

• Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24.08.2012 00:32 #872918 von Teddywife
Teddywife antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Eigentlich müsste man schon allein deshalb davon ausgehen, dass es spektakuläre Bilder sein könnten, weil man seitens Sony überhaupt in Erwägung zog und in die Tat umsetzte, derartiges Release anzugehen. Mit minderwertigen Mistbildern würde man es wohl einfach bei einer Audio-Veröffentlichung belassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.08.2012 02:19 #872919 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Cool.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M

Mehr
24.08.2012 02:33 - 24.08.2012 02:44 #872920 von Wisdomy

Donald schrieb: Naja, toll ist das nicht, das ist schon klar. Und "jedes einzelne Haar" ist auch übertrieben. Aber trotzdem gibt es von Elvis viel, VIEL schlechteres S8-Material, das ist auch klar. Und ich denke, wenn man von diesem vom Colonel hier verlinkten Material mal die Originalrollen zur Verfügung hätte, da könnte man sicherlich noch tolles herausholen. Denn die Aufnahmen sind nah dran am Protagonisten, die Kamer wird einigermaßen ruhig gehalten, keine hektischen Schwenks oder Zoomereien, die Belichtung ist größtenteils so eiiinigermaßen in Ordnung, scharf scheinen sie auch zu sein. Diese Aufnahmen im Original vorliegend ein bisschen aufgemöbelt - da könnte man schon was tolles mit anfangen.

Ja, stimmt schon. Aber das was Colonel da postete waren Doku Aufnahmen von NBC. Also 16 mm Material. Die Presseveröffentlichung sprach aber von "filmed by a fan". Also sind es 8 mm Aufnahmen, wenn überhaupt. Und das kann auch niemals eine Stunde sein. Wieviel Filmrollen soll der "Fan" da mitgeschleppt haben? Oder gabs damals schon Video? Weiss ich gar nicht.

Teddywife schrieb: Eigentlich müsste man schon allein deshalb davon ausgehen, dass es spektakuläre Bilder sein könnten, weil man seitens Sony überhaupt in Erwägung zog und in die Tat umsetzte, derartiges Release anzugehen. Mit minderwertigen Mistbildern würde man es wohl einfach bei einer Audio-Veröffentlichung belassen.

Stimmt auch wieder. Vor allem: Was mir Kopfzerbrechen macht, ist, das man es nachvertont hat. Das macht man doch nur mit kompletten Aufnahmen. Es müssen also mehrere komplette Songs da zu sehen sein. Ich vermute, wie jemand weiter oben schrieb, die Concert Mitschnitte sind nur ein Teil der 60 min, und man hat vielleicht 15, oder 20 min Concertmitschnitt, macht 5 oder 6 Songs komplett, die dann szenisch aneinandergereiht werden in einem "Doku" Kapitel oder so. Ich denke das kommt hin.

Und selbst wenn: So auf einer schönen DVD mit schönen Kapiteln so eine Auswahl und ein kurzer Einblick in eines der MSG Konzerte mit perfektem Sound ist für mich gelinde gesagt eine Sensation. Plötzlich haben wir dann aus 1972 nicht nur EOT sondern auch einen kurzen offiziellen, qualitätsbestmöglichen MSG Mitschnitt, samt 2 komplett remixten Konzerten, und das alles in einer schönen Box. Also mal ehrlich, ich bin SOWAS VON HEISS das glaubste nich. Besser gehts eigentlich nicht.

Und so muss das auch mit TTWII und EOT laufen. Okay, is nich Sony...aber ihr wisst wie ichs meine. Die sollen sich Zeit nehmen - hatten sie ja jahrelang - und sollen schöne Blu Ray Boxen zusammen mit all dem professionellem Material machen. Meine Güte. Aber das Gewürge immer mit den Rechten und Vorständen und all die Leute die da mitzureden haben und und und ....

Ich hoffe nur, die Box stürmt die Charts so halbwegs in die Top 10, damit die endlich kapieren, WAS der Fan und gepflegte Sammler, wirklich will !!!

Auch die 20 min Pressekonferenz kommen mir komisch vor. Ich hab das ewig nicht mehr gesehen, meine aber mich zu erinnern, das ich das irgendwo mal nahezu komplett runtergeladen habe, und kam da so auf knapp 10 min oder so. ???
Letzte Änderung: 24.08.2012 02:44 von Wisdomy.

Mehr
24.08.2012 02:37 #872921 von Wisdomy

Wisdomy schrieb:

Fällt euch an diesem Bild etwas auf? Schaut mal genau hin. :geheim:

Mehr
24.08.2012 07:17 - 24.08.2012 07:18 #872923 von Schorni
Schorni antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
[quote="Wisdomy" post=872920
Das macht man doch nur mit kompletten Aufnahmen. Es müssen also mehrere komplette Songs da zu sehen sein. [/quote]

Ich las irgendwo, das mur "Thats allright" komplett ist. :null:
Letzte Änderung: 24.08.2012 07:18 von Schorni.

• Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24.08.2012 08:26 #872927 von Teddywife
Die Pressekonferenzaufnahmen kursierten ja auch in sehr vielen Qualitäten herum. Womöglich gibt es jetzt auch die beste restaurierte Fassung.

Mehr
24.08.2012 09:05 - 24.08.2012 09:08 #872928 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Wisdomy schrieb:

Colonel schrieb: Wenn Sony wirklich die Original Filmrollen besorgen konnte und die haben diese professionell remastered, dann kann dies schon ein Hammer Ergebnis werden.

Haben sie nicht.
Es zieht einem die Socken aus, was du wiedermal durcheinander wirfst.
Auf der Presseveröffentlung steht "filmed by a Fan". Also NIX Filmrolle, NIX NBC !!!

a. Habe ich behauptet, dass etwas von NBC gekauft wurde? Wo? Wann?
b. Ich schrieb etwas von "Original Filmrollen", richtig?
c. UND "Einstein"? ... was denkst auf "was für Material" bzw. "wie" der Fan (oder wer auch immer) einst die Show aufnahm, wenn nicht auf "Filmrollen"? ...okay vieleicht war der der Erfinder der Micro-SD Karte und benutzte seinen Prototyp einst im Garden...

Man darf gespannt sein auf dein Gewäsch was nun folgen wird....

:up:
Letzte Änderung: 24.08.2012 09:08 von Colonel.

• Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24.08.2012 10:55 - 24.08.2012 11:00 #872934 von Teddywife

Colonel schrieb:
Das auf YouTube kursierende MSG Material läßt erahnen was möglich sein könnte...

Wenn Sony wirklich die Original Filmrollen besorgen konnte und die haben diese professionell remastered, dann kann dies schon ein Hammer Ergebnis werden.

Diese Aussagen bekräftigen Wisdomy's Eindruck, dass die NBC Aufnahmen gemeint waren, die auch eigentlich als Einzige "als ansatzweise professionell und überzeugende bewegte Bilder" von Elvis aus dem MSG bekannt sind.

Ich finde, wenn sie es NICHT mit den Orignal und kompletten NBC Bändern gemacht haben (und dabei evt. auch dieser Timecode nicht mehr dabei ist), so ist das Ganze schon von vornherein für'n Po. Welche Aufnahmen sollen denn da noch mithalten können?

Alle anderen Aufnahmen dürften auch mit Originalbändern und "Remastern" mit "hammermäßig" nicht vereinbar sein.
Letzte Änderung: 24.08.2012 11:00 von Teddywife.

Mehr
24.08.2012 11:08 - 24.08.2012 11:16 #872935 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Teddywife schrieb:
Alle anderen Aufnahmen dürften auch mit Originalbändern und "Remastern" mit "hammermäßig" nicht vereinbar sein.

kennst Du die Adrenaline DVD von Praytome?
Auf dem YouTube Video kriegst Du einen Einblick was mit einfacher technik schon machbar ist.

Die Footage sieht auch auf einem Gro0bildschirm noch toll aus. Und wenn ein Multiunternehmen wie Sony mit all seinen technischen Möglichkeiten solche Bänder bearbeitet, darf man eine weitere Steigerung erwarten. Habe mich mal in Fan Foren eingelesen. Die Vorführung in memphis letzte Woche muss wohl der Hammer gewesen sein. Die Fans waren erstaunt über das Bild ...und das auf ner großen Leinwand. Da muss die Qualität schon verdammt gut sein, wenn man es auf ner Wand ausstarhlen kann.. Habe bislang noch keine kritische Stimme zu der Qualität gelesen. Die können ja nicht alle "blind" gewesen sein.... :grin:
Letzte Änderung: 24.08.2012 11:16 von Colonel.

• Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24.08.2012 11:14 #872939 von Teddywife
Im Zeitalter von HD haut mich DAS Video hier nicht um! (Youtubequalität sei der Grund)

Moderatoren: Mike.S.