"Elvis - Prince From Another Planet"

Mehr
10.11.2012 00:31 #877485 von goodyes
goodyes antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Falls Ihr Euch auch, wie ich manchmal gefragt habt, aus welcher Szene im Konzert das Foto stammt, das man für die "An Afternoon In The Garden" Rückseite benutzt hat. Durch das neue Videomaterial ist es nun deutlich geworden:

www.elvis.net/wordsmusic/1997/img/1997-0...nooninthegardenb.jpg

www7.pic-upload.de/10.11.12/1atker6a4zk5.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.11.2012 01:10 #877488 von goodyes
Eins muss ich jetzt aber doch mal an der DVD kritisieren. Das Ende nach "Can't Help Falling In Love" haben sie meiner Meinung nach versemmelt. Elvis Bewegungen sind im Verhältnis zum Ton nicht korrekt synchronisiert. Da haben sie an der Stelle wirklich Mist gebaut.

Mehr
10.11.2012 02:37 - 10.11.2012 02:39 #877490 von goodyes
Letzte Änderung: 10.11.2012 02:39 von goodyes.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan77

Mehr
10.11.2012 04:28 #877491 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Ach, bevor ich es vergesse und man mir hier einen Strick dreht: meine Review bezieht sich ausdruecklich auf die Legacy Edition, die NICHT die von Michael Brauer erstellten Remixe enthaelt, sondern, wie ich erst im Nachhinein eruieren durfte, die alten Mixe, nur halt, wie bei der Auflage mit der Bonus-DVD auch, ein Remastering durch Vic Anesini.

Ich hoffe mal, dies wird mir hier nicht als Taeuschungsmanoever ausgelegt, denn auch wenn die Legacy keine Remixe, sondern nur Remaster enthaelt, so ist der Klangeindruck im Vergleich zu frueheren Veroeffentlichungen beider Shows ein hoerbar anderer.

Zu meinen, in einer ersten Euphorie direkt nach dem Kauf mit anschliessendem Anhoeren, verfassten Einduecken stehe ich.
Ich hoffe, dieses Statement ist fuer euch alle ok, denn ich hatte es echt nicht mehr auf dem Schirm, dass das mit den Remixen nicht fuer die Legacy gilt, nichtsdestotrotz stehe ich hinter jedem Wort, welches ich verfasst habe - da steckt ein wenig Herzblut dahinter.

Mehr
10.11.2012 08:05 - 10.11.2012 08:11 #877492 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Lonegan schrieb:

Donald schrieb: Mein Lieblingssatz aus dem Booklet übrigens: "Play it loud!" :wub:

Dann ist es aber umso ungünstiger, daß fast alle lauten Stellen, hart an der Schmerzgrenze, scheiße klingen.

Warum das? Beschreibe es bitte mal etwas genauer! Sind die CDs übersteuert (Loudness-Wahn)

goodyes schrieb: Fazit: Es ist ein Audio-CD-Release, bei dem man sich bei Bedarf genialerweise (gerade bei Elvis und den wenigen Live-Aufnahmen, die es gibt) aufbereitet und restauriert Amateruaufnahmen angucken kann. Es ist und bleibt aber eine Audio-CD mit einem neuen Mix!

Genau eine "Audio CD". Daher bewirbt man es als 2CD Package plus DVD! macht Sinn...

goodyes schrieb: Ich kann die künstlerische Konsequenz von SONY nur bewundern. Schließlich haben diese Profis sicher mehr Plan von der Materie als jeder Einzelne hier und haben das nicht einfach mal auf der Toilette einfallen lassen.
Videos für die Momente in den "schwarzen Lücken" sind nunmal nicht vorhanden.

Es gibt alleine Tonnen Material vom "On Tour Dreh" wie z.B. die Goldene MSG Schallplatten Übergabe usw. So hätte man Teile der "bildlosen Parts" damit und den Rest mit Pics füllen können, Privataufnahmen usw. Aber sicher wollte man (Sony) sich diese Arbeit nicht machen (allein schon um das Budget nicht zu überschreiten und/oder weil man den geplanten miedrigen Verkaufspreis nicht höher ansetzen wollte usw.).
Ein "Goodie", welches die Fans zum Kauf anregt, aber das Unternehmen nicht viel kostet und keine allzu großen Aufwand mit sich bringt. That´s it.
Lässt sich damit gut Geld machen, werden vieleicht mehr solcher Sachen folgen und dann sicher auch irgendwann noch hochwertiget bearbeitet, um noch mehr verdienen zu können. Eine Art Test, was geht, wie es ankommt um dann gleiche oder andere Entscheidungen treffen zu können...

Vincent-The-Falcon schrieb: Ich eigentlich auch nicht. Man kann sich nicht wirklich hinsetzen und "Ein Elvis-Konzert angucken". Es ist ein fragmentarisches Zeitdokument. Das muss man ganz klar sagen. Wohl eines von hoher Qualität, das schon.

Natürlich ist es schön sowas zu haben, aber man hätte doch zumindest alle Schnipsel nochmal "zuasmmenzuschneiden" und als "Bonus Feature" mit auf die DVD packen können (von der Laufzeit/Kapazität sicher kein Oroblem), um diese auch "am Stück" ansehen zu können für alle die es wollen...und das sind sicher einige...besonders die nicht Hardcore Fans...
Letzte Änderung: 10.11.2012 08:11 von Colonel.

Mehr
10.11.2012 11:41 #877495 von goodyes

Mehr
10.11.2012 11:57 - 10.11.2012 11:59 #877498 von goodyes
Jetzt kann man endlich mal sehen, was das Feedback am Ende auslöst. Das Mikrofon rutscht am Ständer durch Elvis' Stoß bis ganz nach unten und dreht sich dabei. Elvis' Mimik verrät, er hat es auch sofort gesehen.
Letzte Änderung: 10.11.2012 11:59 von goodyes.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10.11.2012 12:15 #877500 von crischi2
crischi2 antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

goodyes schrieb: Eins muss ich jetzt aber doch mal an der DVD kritisieren. Das Ende nach "Can't Help Falling In Love" haben sie meiner Meinung nach versemmelt. Elvis Bewegungen sind im Verhältnis zum Ton nicht korrekt synchronisiert. Da haben sie an der Stelle wirklich Mist gebaut.

Definitiv, das hab ich mich auch gefragt. Wobei das wirklich seltsam ist, wo doch der Rest absolut klasse in Synchro gebracht wurde.

Mehr
10.11.2012 13:28 #877504 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Richard Burton schrieb: Zu meinen, in einer ersten Euphorie direkt nach dem Kauf mit anschliessendem Anhoeren, verfassten Einduecken stehe ich.
Ich hoffe, dieses Statement ist fuer euch alle ok, denn ich hatte es echt nicht mehr auf dem Schirm, dass das mit den Remixen nicht fuer die Legacy gilt, nichtsdestotrotz stehe ich hinter jedem Wort, welches ich verfasst habe - da steckt ein wenig Herzblut dahinter.

Ein guter Beitrag zum Thema Psycho-Akustik. :up:

Mehr
10.11.2012 13:48 #877506 von goodyes
So viel Gemecker hier über Belangloses - aber den einzigen absoluten Fehler auf der DVD hat noch keinen jsonderlich gestört. Dabei ist dieser tatsächlich unfassbar. Merken sie sowas nicht an ihren Studiomonitoren?

Moderatoren: Mike.S.