- Dank erhalten: 0
"Elvis - Prince From Another Planet"
- Teddywife
-
- Benutzer
-
Wisdomy schrieb:
Richard Burton schrieb:
I heard the first three tracks on SiriusXM (Elvis Channel) and the sound is great, but I'm not really used to hearing Elvis' voice so low in the mix. The head of Sony was there to promote it and explained that they wanted the buyer to "feel like they were in the 20th row in the mix of the crowd." It sounded good to me - but it may take some getting used to.
Ja, das befürchte ich nämlich, das daraus so ein "Hallensound"-Brei gemacht wurde (ähnlich der Memphis Recorded FTD), so ein bombastisch aufgedonnertes neumodisches Gigantismus Gedöns, und das darunter der saubere, einwandfreie Sound und Elvis' konzentrierter und beachtlicher stimmlicher Vortrag total untergeht.
Wie auch immer, mit der kleinen Legacy VÖ bekommen wir den Originalsound remastered, insofern stören mich die neuen Mixe, sollten sie in die Hose gehen, nicht wirklich.
Hi ihr Affen!
In vielen Liveaufnahmen ist meinem Geschmack zufolge Elvis' Stimme zu laut im Vordergrund und übertönt viel zu sehr das genial gespielte Instrumentale der Band. Eine moderne Spezialabmischung, die den heutigen Hörgewöhnheiten näherkommt, wäre durchaus mal was Anderes und Erfrischendes.
Aber bitte nicht wie die 74er Graceland FTD . Die wohl beknackteste Multitrackaufnahme die offiziell je erschienen ist. Da ist wirklich jeder Kick und Drive herausgehallt worden und wurde mit total nervendem alles einnehmenden Applaus verdreckt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Teddywife schrieb: Hi ihr Affen!
Super Ansprache! Da werden Dir die Herzen hier zufliegen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Donald schrieb: Ich bin geneigt, Dir dafür erstmal einen negativen Karmapunkt zu verpassen, Freundchen!
Ich wusste doch, dass Dir das gefällt.
- Teddywife
-
- Benutzer
-
Earth Boy schrieb:
Teddywife schrieb: Hi ihr Affen!
Super Ansprache! Da werden Dir die Herzen hier zufliegen.
Glaub ich nicht. Das ist schließlich ein Elvis-Forum und keine Seite für Spenderorgane.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Teddywife schrieb: Aber bitte nicht wie die 74er Graceland FTD . Die wohl beknackteste Multitrackaufnahme die offiziell je erschienen ist. Da ist wirklich jeder Kick und Drive herausgehallt worden und wurde mit total nervendem alles einnehmenden Applaus verdreckt.
In etwa das Gleiche schrieb ich doch auch Teddy.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Also, wenn man das jetzt ganz genau liest, dann steht da ja, dass die Aufnahmen der Deluxe-Version remixed daherkommen und die der Legacy Edition nur remastered?! Das kann doch wohl nicht sein?! Oder checken die Öffentlichkeitsfuzzis bei Sony den Unterschied nicht?Vincent-The-Falcon schrieb: 3 Disc Deluxe Edition
2 CDs - Brand New Mixes of both shows!
1 DVD - 40 Minutes Historic Press Conference, Live Performances and never before seen footage!
Historic "Article & Clippings" overview, new linear notes, rare and previously unseen photos!
Auch als normale 2CD "Legacy Edition" (Original Album remastered & Afternoon Show)...
- Teddywife
-
- Benutzer
-
Laut Amazon soll auch diese Ausgabe einen REMIX enthalten. Scheint wohl das gleiche zu sein. Warum hat man das dann nicht Prince From Another Planet (ohne Deluxe) genannt?
Denn das "As Recorded At..." Cover ist doch einfach hässlich gegen das neue.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Rechts so! Der geneigte Fan MUSS aber auch beide Versionen kaufen. Schließlich enthalten sie verschiedene Cover! Und das Geld muss raus, raus, raus!!!!Vincent-The-Falcon schrieb: Pfh, egal. Ich kauf eh beide Ausgaben, weil ich der GEILSTE bin, Leude.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275