file Elvis - New Script, Same Stage (CD - MBM)

Mehr
13 Juni 2024 06:31 #977680 von Charles
Elvis - New Script, Same Stage (CD - MBM) wurde erstellt von Charles

CD-1632CD-1632Von "Millbranch Music" kommt die CD "Elvis - New Script, Same Stage" mit verschiedenen Live- bzw. Studio-Songs aus den ersten drei Monaten des Jahres 1972.

Inhalt:
The Impossible Dream (16.02.1972 MS) - Until It's Time For You To Go (26.01.1972 OS) - Polk Salad Annie (26.01.1972 OS) - Love Me (14.02.1972 MS) -  Never Been To Spain (14.02.14, 1972 MS) - It's Over (17.02.1972 MS) - Hound Dog (14.02.1972 MS) - Bridge Over Troubled Water (26.01.1972 OS) - Lawdy, Miss Clawdy (26.01.1972 OS) - You Gave Me A Mountain (15.02.1972 MS) - It's Impossible (16.02.1972 MS) - Little Sister / Get Back (14.02.1972 MS) - Teddy Bear / Don't Be Cruel (14.02.1972 MS) - Burning Love (Take 2) - Where Do I Go From Here (Take 6) - A Big Hunk O Love (17.02.1972 DS) - All Shook Up (14.02.1972 MS) - For The Good Times (Orchestral Overdub) - Fool - One Night (26.01.1972, OS) - An American Trilogy (15.02.1972, MS) - Separate Ways (Orchestral Overdub) - It's A Matter Of Time (Orchestral Overdub) - Always On My Mind (Orchestral Overdub) - Can't Help Falling In Love (26.01.1972, OS) - I'll Remember You (26.01.1972, OS)

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2024 23:57 - 13 Juni 2024 23:59 #977675 von Mike.S.
Elvis - New Script, Same Stage (CD - Millbranch Music)


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir von Millbranch wollten ein Album schaffen, das den Aufnahmen von Anfang 1972 gerecht wird. Für den Teil mit den Songs der Eröffnungsshow vom 26. Januar 1972 hatten wir sogar die Möglichkeit, mit dem originalen binauralen Tonband zu arbeiten, was sich deutlich auf den Sound auswirkt und die Songs in einer nie zuvor gehörten Klangqualität präsentiert! Die CD kommt in einem luxuriösen 2-Panel-Digi-Pack daher.

Mit dieser CD wollen wir der turbulenten Zeit der Aufnahmesessions Tribut zollen, in der Elvis im Januar und Februar seine neue Show in Las Vegas mit vielen neuen Songs in seiner Setlist präsentierte und seine Gefühle im RCA Studio C in Hollywood in Musik umsetzte, angesichts der Tatsache, dass seine Ehe zu dieser Zeit in die Brüche ging. Das Ergebnis war eine sehr emotionale Musik, wie sie nur Elvis erschaffen konnte, weil er sein ganzes Herz und seine Gefühle in die Aufnahmen gesteckt hatte, wahrscheinlich sogar als öffentliche Entschuldigung an seine verlorene Liebe gedacht. Zumindest waren die Songs eine Art Statement - ob zufällig oder nicht.

Obwohl es nie ein Elvis Presley-Album aus dem Jahr 1972 gab, das wie aus einem Guss wirkte, wurden in diesem Jahr tatsächlich Elvis-Alben veröffentlicht. "Elvis Now" kam im Januar 1972 heraus und enthielt mehr Folk-orientierte Songs wie Kris Kristoffersons "Help Me Make It Through the Night", mit dem großen Hit "Put Your Hand in the Hand" von Gene MacLellan von einer Gruppe namens "Ocean". Elvis hatte zuvor MacLellans "Snowbird" gesungen, das ein großer Hit für Anne Murray war, die ebenfalls "Put Your Hand in the Hand" auf ihrem Album hatte. Außerdem enthielt "Elvis Now" Gordon Lightfoot's "Early Morning Rain". Im Januar veröffentlichte Elvis auch eine Single aus der LP "Until It's Time for You to Go" von Buffy Sainte-Marie und "We Can Make the Morning" von Jay Ramsey. Im April 1972 wurde die Gospel-LP "He Touched Me" zusammen mit der Single "Bosom of Abraham" veröffentlicht. Das Album gewann 1973 einen Grammy Award in der Kategorie "Bestes Gospelalbum". Im Juni wurde im Eiltempo die LP "As Recorded at Madison Square Garden" veröffentlicht, die innerhalb einer Woche in die Läden kam und Elvis im August 1972 eine Goldene Schallplatte einbrachte.

Obwohl die Musik für die Alben, abgesehen von "Madison Square Garden", alle 1971 aufgenommen wurden, gab es in der Tat Aufnahmesessions, die für 1972 geplant waren. RCA hatte erhebliche Investitionen getätigt, um während der Wintersaison in Las Vegas aufzunehmen, wo Elvis seine völlig neue Show präsentierte - eine nüchterne Show mit mehr Drama, mehr Musik und weniger Interaktion mit dem Publikum. Im März sollten im RCA Studio C in Hollywood neue Songs aufgenommen werden. Diese Songs wurden zu einigen der kultigsten Elvis Presley-Songs, darunter "Burning Love", "Always on My Mind" und "Fool" von James Last. Leider erschienen die Songs meist auf Billig-LPs von RCA Camden und 1973 auf dem Album "Elvis", das die Öffentlichkeit "The Elvis Fool Album" nannte. Diese Platte wurde hauptsächlich mit verschiedenen übrig gebliebenen Songs aus dem Archiv gefüllt.

Es ist bedauerlich, dass die Songs und das Konzept der Songs von Anfang 1972 nie als komplettes Album veröffentlicht wurden, denn wenn man alle Songs in einer Reihenfolge hört, passen sie tatsächlich zusammen. Wir glauben fest daran, dass die Songs auf seiner neuen CD sehr gut zusammenpassen! Hören Sie Elvis in seiner besten Form zu Beginn des Jahres 1972!

Tracklist CD:

01. The Impossible Dream (February 16, 1972 MS)
02. Until It's Time For You To Go (January 26, 1972 OS)
03. Polk Salad Annie (January 26, 1972 OS)
04. Love Me (February 14, 1972 MS)
05. Never Been To Spain (February 14, 1972 MS)
06. It's Over (February 17, 1972 MS)
07. Hound Dog (February 14, 1972 MS)
08. Bridge Over Troubled Water (January 26, 1972 OS)
09. Lawdy, Miss Clawdy (January 26, 1972 OS)
10. You Gave Me A Mountain (February 15, 1972 MS)
11. It's Impossible (February 16, 1972 MS)
12. Little Sister / Get Back (February 14, 1972 MS)
13. Teddy Bear / Don't Be Cruel (February 14, 1972 MS)
14. Burning Love (Take 2)
15. Where Do I Go From Here (Take 6)
16. A Big Hunk O Love (February 17, 1972 DS)
17. All Shook Up (Live, February 14, 1972 MS)
18. For The Good Times (Orchestral overdub)
19. Fool
20. One Night (January 26, 1972, OS)
21. An American Trilogy (February 15, 1972, MS)
22. Separate Ways (Orchestral Overdub)
23. It's A Matter Of Time (Orchestral Overdub)
24. Always On My Mind (Orchestral Overdub)
25. Can't Help Falling In Love (January 26, 1972, OS)
26. I'll Remember You (January 26, 1972, OS)
 
Quelle: elvis-collectors.com
Letzte Änderung: 13 Juni 2024 23:59 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Jochen, vinorichi, Kay65, glenntyler

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2024 07:58 #977682 von glen d.
Alles schön und gut, aber für mich stellt sich die Frage, warum die 1972 OS nicht komplett enthalten ist, sondern Stückweise vermischt mit anderen Songs !? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2024 10:53 #977692 von Charles
fb-Fund:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2024 15:38 #977726 von Nordlicht

Alles schön und gut, aber für mich stellt sich die Frage, warum die 1972 OS nicht komplett enthalten ist, sondern Stückweise vermischt mit anderen Songs !? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wahrscheinlich weil
1. die O.S. nun des Öfteren auch in verbesserten Sound veröffentlicht wurde (z.B. MRS) und
2. es sich hier die Songs (Highlights) der O.S. befinden, die nicht als Multitrack vorliegen?

Das wäre meine Erklärung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2024 00:00 #977765 von Deep Blue
Leider alter Wein in neuen Schläuchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2024 00:50 #977768 von Mike.S.

Alles schön und gut, aber für mich stellt sich die Frage, warum die 1972 OS nicht komplett enthalten ist, sondern Stückweise vermischt mit anderen Songs !? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wahrscheinlich weil
1. die O.S. nun des Öfteren auch in verbesserten Sound veröffentlicht wurde (z.B. MRS) und
2. es sich hier die Songs (Highlights) der O.S. befinden, die nicht als Multitrack vorliegen?

Das wäre meine Erklärung.

Ich stimme zu. Bei 2. allerdings - bis auf Can't help falling ..., das gäbe es als Multitrack. By the way, diese Idee hatte man bei FTD übrigens auch schon. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2024 09:21 #977775 von glen d.
Ich gebe ehrlich zu, das ich mich noch nicht entscheiden konnte, ob mir das Teil ins Haus kommt.

Ich habe dieses Wochenende vor, meinen Hdv zu kontaktieren und da brauche ich nun eine endgültige Entscheidung ! 

Ja oder Nein ?

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2024 11:08 #977780 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis - New Script, Same Stage (CD - MBM)
Null Punkte von mir…mit der tracklist können sich aus diesem Forum wohl viele das Album basteln

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2024 12:27 - 15 Juni 2024 12:28 #977786 von Nordlicht
Also, als schöne Vinyl Do-LP würde diese ein Pflichtkauf werden. FTD und Sony schaffen es ja nicht eine anständige 72iger (Standing Room Only) LP auf den Markt zu werden. Ja, ja, es gibt eine von FTD (habe ich ja auch), die ist aber teuer, mit merkwürdiger Zusammenstellung und mittelmäßigen Sound. Es fehlen dann auch die Orchester Versionen, daher Vinyl Pflichtkauf. Hoffe mal, dass man mich erhört

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Juni 2024 12:28 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.