- Dank erhalten: 13
Elvis German EPs Record Guide
- Thunderball1963
- Beginners Luck
Hier ein Beispiel wie es Elvis Uk macht.
www.elvisukbooks.co.uk/
Ich habe auch lieber ein Buch in der Hand, nur ist das für solche Bücher nicht mehr rentabel.
Online wird für die Macher des Buches endlich auch malGewinn gemacht. Bei einem Buch hängt das von der Auflage und dem Verkauf ab.
Bedenkt, warum solche Projekte nie zum Abschluss kommen ist immer das Geld.
Jeder der solche Bücher auf den Markt bringt ringt damit die Bücher an den Mann zu bringen.
Wollen wir eine komplette Vinyl Übersicht der deutschen Schallplatten haben oder nicht ?
Deshalb sollte man nicht auf ein Buch beharren.
Geben wir den Machern eine Möglichkeit Ihr Produkt zeitnah an den Mann zu bringen.
Selbst den Kritikern, die meinen dann könnte man Kopien erstellen sei gesagt, das kann man mit allem machen , ob CD, DVD , Bluray oder anderen Medien. Das ist verboten wegen der Urheberrechte. Das gilt auch für Downloads!
Diese Produkte werden aber trotzdem hergestellt und verkauft. Nicht jeder ist kriminell und kopiert, das ist ein kleiner Prozentsatz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1507
Wenn Dir die deutsche Vinyl-Übersicht so wichtig ist, kannst Du dem Autor ja auch vorab Geld anbieten oder die Sache per Crowdfunding vorantreiben. Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten Projekte zu finanzieren … Wenn es für den Autoren nicht rentabel wäre, würde er das Buch nicht schreiben. So etwas klärt man vorher ab, im besten Falle mit einem Verlag. Oder man prüft, wie groß das Interesse bei Fanclubs und (Spezial-)Händlern so wäre. Wenn er nur die Infos an den Fan bringen wollte, könnte er dafür eine Website ins Netz stellen, so wie Keith Flynn es auch tut.
Haters, go away and hate yourself!
- Thunderball1963
- Beginners Luck
- Dank erhalten: 13
Die digitale Zukunft ist nicht mehr aufzuhalten.
Bei Elvis Uk ist das erste Buch nur noch als Download verfügbar. Beim zweiten Buch wird immer noch versucht es an den Mann zu bringen. Das neue Buch ist auch nur noch als Download verfügbar.
Ich kenne einige Projekte die wegen der hohen Vorfinanzierung nicht Zustande kamen. Bei Bear Family sind einige Monster Projekte auch zu Monster Preisen zu bekommen, was bei dem Aufwand kein Wunder ist.
Ich kenne Richard Weize seit 1979 , deshalb bin ich mit einigen Projekten vertraut und weiß wie zu Stande kamen. Aber ich kann schon verstehen wenn Der Zwischenhändler eines Buches nichts mehr daran verdienen kann wenn es nur noch Online erhältlich ist.
Die Zukunft ist schon da , Cd's , Blurays , DVDS werden verschwinden. Vinyl wird die Cd überdauern. Der Rest wird nur noch online zum Kauf oder über Streamingdienste verfügbar sein.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
Wenn Du meinst der digitale Wandel ist schon da, fein. Ich habe nur bedingt Probleme damit und kaufe derzeit fast ausschließlich CDs und ein paar ausgesuchte Musik-Downloads. Aber warum beschwerst Du Dich dann in Deinem Post darüber, dass manche Inhalte als Buch erscheinen. Da scheinen Deine Wünsche und die Realität eben doch noch etwas voneinander entfernt zu sein. Übrigens, bei Musik und Filmen gebe ich Dir natürlich absolut recht, analoge/anfassbare Medien wird es in absehbarer Zeit nicht/kaum mehr geben. Das ist aber leider auch ein riesiges Problem. Es geht wieder massiv viel Kultur verloren. Bei jedem Mediumswechsel, sei es von 78er Shellack auf Vinyl, von Vinyl auf CD, von VHS auf DVD oder DVD auf Blur-Ray/Download etc. fallen massiv viele Titel unter den Tisch und werden nie wieder neu aufgelegt. Ist schade, ist aber so. Die Menschen interessieren sich eben nur bedingt für ihren »kulturellen Backkatalog« …
- Speedway
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 106
Es ist auch nicht soooo teuer, Bücher zu drucken. Bei dem gedruckten Werk gibt es eine große Gewinnspanne. Wenn man sich als Autor vor eventuellen Verlusten absicher möchte, kann man auch Book on demand machen.
Die Autoren Zimmermann und Zimmermann hatten ja schon ein paar Bücher veröffentlicht; somit sind die Kosten für das gedruckte Werk auch bekannt.
Einer der Autoren - Horst Zimmermann - verstarb plötzlich letztes Jahr Ostern und es war fraglich, ob das Buch überhaupt noch erscheint. Nun soll es ja doch kommen und ich sowie mit Sicherheit viele andere Elvis Fans, vor allem die Sammler von deutschen EPs, werden sich auf das Buch freuen und auch kaufen
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Speedway
- Forums Mafia
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Speedway
- Forums Mafia
Übrigens hoffe ich doch, dass der Autor das Buch noch einmal professionell lektorieren lässt. Allein schon auf dem Titel drei sogenannte »Deppenapostrophe«? Habe ich gerade erst wahrgenommen.
Da hast du natürlich Recht. Was mir neu war, ist das Wort Deppenapostroph, aber auch das ist korrekt.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.