Elvis Songs mit KI neu produzieren?

Umfrage: Elvis Songs mit KI neu produzieren und veröffentlichen ?

Ja würde ich kaufen
17 43.6%
Nein finde ich nicht gut
15 38.5%
weiß nicht so recht
7 17.9%
Anzahl der Wähler: 39
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
18 Jan. 2024 15:44 #975051 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis Songs mit KI neu produzieren?
Hallo Gerhard, willkommen im Forum trifft es vielleicht nicht ganz, da du schon einige Wochen hier angemeldet bist, daher sage ich dann wohl besser: willkommen als aktiver Poster.
Und natürlich vielen dank für deinen ersten und interessanten Beitrag!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: GerhardG

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2024 15:55 #975052 von GerhardG
GerhardG antwortete auf Elvis Songs mit KI neu produzieren?
Ich sehe gerade das mein erster Post extrem Fehlerhaft ist. Ich hatte diesen in einem externen Editor geschrieben, da ich auf der Webseite nur englische Korrektur zur Verfügung habe.
Leider kann ich nun aber keine Korrekturen mehr an diesem Post machen.
Gruss
Gerhard

Must be beginner's luck, what else could it be ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
18 Jan. 2024 16:00 #975053 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis Songs mit KI neu produzieren?
Aller Anfang ist schwer. Das wird schon.
Falls etwas fehlt und du etwas hinzufügen willst, einfach den nächsten Beitrag schreiben. Das sollte kein Problem sein.
Zur Not kommt auch immer mal wieder ein fähiger Mod vorbei und greift korrigierend / unterstützend ein.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
19 Jan. 2024 16:28 - 20 Jan. 2024 11:32 #975087 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis Songs mit KI neu produzieren?
Nach ein paar Erläuterungen zum Posten im Testforum, wurde der Text von Gerhard (vorherige Seite - Link) nochmals geändert.
Letzte Änderung: 20 Jan. 2024 11:32 von Mike.S..

Mehr
15 Feb. 2024 11:42 #975557 von Rider
KI ist das nächste große Thema nach PC/Digitalisierung, iPhone und Web 2.0, sehr wahrscheinlich wird es größer sein als all das zusammen. Eine Entwicklung, wie wir sie uns noch nicht vorstellen können. Und es wird natürlich auch Elvis betreffen. Dinge, die ich am Horizont aufziehen sehe: 

Soundboards werden drastisch verbessert und in einem KI-generierten Stereo (wieder-)veröffentlicht. Audience Recordings werden ebenfalls massivst verbessert werden. Das wird soweit gehen, dass sie wie Soundboards heute klingen werden. Das ist die Zukunft von FTD. Und vielleicht noch ein Classic Album von Elvis in Concert, wenn sie das schaffen. ;) 

Drittens, aber das ist eigentlich nichts mit KI zu tun, aber apropos Zukunft von FTD und vielleicht auch Sony Music: Alle verfügbaren Konzerte werden ohne Orchester gemischt werden und man wird uns den reinen Band-Sound verkaufen wie schon bei From Elvis in Nashville und Back in Nashville

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
15 Feb. 2024 11:56 #975559 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis Songs mit KI neu produzieren?

Audience Recordings werden ebenfalls massivst verbessert werden. Das wird soweit gehen, dass sie wie Soundboards heute klingen werden.

Hmmm, das kann ich mir zwar gar nicht recht vorstellen, das grenzt ja an Zauberei. Einen vorhandenen SB zu verbessern oder in Stereo umzuwandeln leuchtet mir ein. Aber beim AR müsste ja alles ganz neu erschaffen werden, weil die Quelle das ja nicht wie beim SB hergibt. Aber ich kenn' mich da auch nicht aus.

Alle verfügbaren Konzerte werden ohne Orchester gemischt werden und man wird uns den reinen Band-Sound verkaufen wie schon bei From Elvis in Nashville und Back in Nashville

Aber wer will denn sowas hören? Im Studio undubbed mit dabei zu sein - ok, aber live ? Der Bühnensound ist ja so, wie Elvis ihn wollte. Den meisten Songs würde ja ohne Orchester die komplette Ausdruckskraft verloren gehen. 

Mehr
15 Feb. 2024 12:04 - 15 Feb. 2024 12:05 #975561 von Rider

Audience Recordings werden ebenfalls massivst verbessert werden. Das wird soweit gehen, dass sie wie Soundboards heute klingen werden.

Hmmm, das kann ich mir zwar gar nicht recht vorstellen, das grenzt ja an Zauberei. Einen vorhandenen SB zu verbessern oder in Stereo umzuwandeln leuchtet mir ein. Aber beim AR müsste ja alles ganz neu erschaffen werden, weil die Quelle das ja nicht wie beim SB hergibt. Aber ich kenn' mich da auch nicht aus.

Naja, man lässt eine KI lernen, wie Streicher und Bläser und Band überlicherweise (zu der Zeit) klungen. Da gibt es ja genug Vorlagen. Und dann stellt man das AR gemäß diesem Klang neu zusammen. Es gibt ja auch schon "neue" Songs mit Elvis' Stimme. Die ist ja auch aus gelerntem anderen Material generiert.

Letzte Änderung: 15 Feb. 2024 12:05 von Rider.

Mehr
15 Feb. 2024 15:29 #975571 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis Songs mit KI neu produzieren?
Nein, nein, nein kein Elvis - jedenfalls nicht den Presley, Elvis - in Verbindung mit KI, keine veränderte Musik, keine veränderten Dokus oder Filme, keine holografische "Auferstehung" !

Mehr
15 Feb. 2024 15:39 #975573 von Rider
Du kannst es ignorieren, aber es wird kommen.

Mehr
15 Feb. 2024 18:34 - 15 Feb. 2024 18:41 #975584 von Gypsy
Ich glaube nicht das Konzerte ohne Orchester neu veröffentlicht werden. Weil es einfach unlogisch ist, dies zu tun. 

​​Bei Elvis In Nashville war es logisch, denn es war kein Orchester dabei. Sie brauchten also auch nix wegmixen. Sondern nur auf die Undubbt Versionen zurückgreifen, wie Elvis sie aufgenommen. 

Bei den Konzerten müssten sie es als Remake deklarieren, was Elvis in Nashville und Back in Nashville nicht waren. Aber die Frage ist, wer sowas hört. Bei den Alternate Takes kann man es mit Studioatmosphäre begründen. Die ja so auch tatsächlich stattgefunden hat. Aber was soll ein Elvis Konzert ohne Orchester sein? Das so gar nicht stattgefunden hat.
​​Dieser Vergleich hinkt sehr stark. 
Letzte Änderung: 15 Feb. 2024 18:41 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: CometMatti

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.