Auch in Berlin: Elvis Presley kommt als Hologrammshow
- Charles
- Autor
- Administrator
Weniger
Mehr
09 Jan. 2024 14:26 #974789
von Charles
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Charles antwortete auf Auch in Berlin: Elvis Presley kommt als Hologrammshow
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- tcb262
- Night Rider
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
09 Jan. 2024 18:00 #974800
von tcb262
tcb262 antwortete auf Auch in Berlin: Elvis Presley kommt als Hologrammshow
Ich habe vor etlichen Jahren schon gesagt, irgendwann steht der Elvis wieder auf der Bühne, dank der Computertechnik. Irgendwie unheimlich. Ich wäre echt gespannt.
- Charles
- Autor
- Administrator
15 Mai 2024 10:01 #977144
von Charles
Naja, unser "Problem" ist ja, dass wir mit den ganzen existierenden Filmaufnahmen (Bilder sollen ja auch Verwendung finden - so meine Info) groß geworden sind und das glaube ich, steht einem im Weg, wenn man sich denn drauf einlässt bzw. einlassen will. Ähnlich wie beim Elvis-Butler-Film.
Auch glaube ich, dass es mit Elvis nicht so sein wird wie bei ABBA, wo die - so vermitteln es zumindest die ganzen Werbeclips - Mitglieder selbst zum Einpflegen der Konturen der Körper beigetragen haben bzw. diese im Nachhinein kontrollieren oder auch absegnen. Da schwingt zumindest das Original mit...
Das fällt ja bei Elvis total weg. Hier wird aus vorhandenem Material etwas Neues kreiert, wo dann andere entscheiden, was dann dargeboten wird. Es wird - glaube - auch nicht der Realität nah kommen können, weil man ja auch weiß, er is / kann es nicht sein.
Wenn man es aber unter den reinen Spaßfaktor (zu moderaten Preisen) betrachtet, dann wird / könnte das ein Videospektakel werden, wo man "abschaltet" und zumindest die Stimme (sofern da mit KI nix neues kreiert wird) von Elvis mal wieder laut hören kann...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ich hab das mal von ABBA getrennt, da es ja zum Teil um die kommende Umsetzung des "Elvis Spektakels" geht.Danke für den ausführlichen ABBA Bericht . Kürzlich habe ich mir erst die CD Box mit allen Alben für einen Schnapper zugelegt. Ich bin hin-und her gerissen mir diese Show in London anzuschauen.
Man darf auch gespannt sein, ob das angekündigte Elvis Spektakel noch "realistischer" wird. Beim diesjährigen ESC wurde nach London in die Arena geschaltet. Es wirkte mir in dem Clip etwas zu künstlich.
Naja, unser "Problem" ist ja, dass wir mit den ganzen existierenden Filmaufnahmen (Bilder sollen ja auch Verwendung finden - so meine Info) groß geworden sind und das glaube ich, steht einem im Weg, wenn man sich denn drauf einlässt bzw. einlassen will. Ähnlich wie beim Elvis-Butler-Film.
Auch glaube ich, dass es mit Elvis nicht so sein wird wie bei ABBA, wo die - so vermitteln es zumindest die ganzen Werbeclips - Mitglieder selbst zum Einpflegen der Konturen der Körper beigetragen haben bzw. diese im Nachhinein kontrollieren oder auch absegnen. Da schwingt zumindest das Original mit...
Das fällt ja bei Elvis total weg. Hier wird aus vorhandenem Material etwas Neues kreiert, wo dann andere entscheiden, was dann dargeboten wird. Es wird - glaube - auch nicht der Realität nah kommen können, weil man ja auch weiß, er is / kann es nicht sein.
Wenn man es aber unter den reinen Spaßfaktor (zu moderaten Preisen) betrachtet, dann wird / könnte das ein Videospektakel werden, wo man "abschaltet" und zumindest die Stimme (sofern da mit KI nix neues kreiert wird) von Elvis mal wieder laut hören kann...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- LPM1382rocker
- Beginners Luck
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
15 Mai 2024 14:12 #977152
von LPM1382rocker
LPM1382rocker antwortete auf Auch in Berlin: Elvis Presley kommt als Hologrammshow
Ja, so sehe ich das auch. Also nicht zu viel erwarten. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon darauf.
Meine bessere Hälfte will sogar nach London zur Eröffnung!! 😎
Meine bessere Hälfte will sogar nach London zur Eröffnung!! 😎
- Harty
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1246
16 Mai 2024 08:55 #977181
von Harty
Harty antwortete auf Auch in Berlin: Elvis Presley kommt als Hologrammshow
Ich hoffe das Konzept wird nicht der Störfaktor werden. Es soll nicht nur ein Konzerterlebnis sein. Bei Abba ist eine komplette Show, bei Elvis sollten irgendwie noch
Lebensstationen etc gezeigt werden. Ich befürworte eher ein reines Konzerterlebnis. Bin sehr gespannt...
Lebensstationen etc gezeigt werden. Ich befürworte eher ein reines Konzerterlebnis. Bin sehr gespannt...
- Teddybear1967
- Night Rider
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 134
16 Mai 2024 17:25 #977196
von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Auch in Berlin: Elvis Presley kommt als Hologrammshow
London hat da sicherlich den Vorteil der tollen Stimmung. Ich habe die Elvis The Concert Auftritte in der alten Wembley Arena, im Hammersmith Odeon und in der O2 Arena gesehen und es war immer ein super Erlebnis. Schon klasse, wenn eigentlich das komplette Publikum jeden Song mitsingt.Berlin ist mir eigentlich völlig Latte. Wenn ich die Show besuche, dann in London. Zumal ich noch nie in London war und das mit einem Städtetripp verbinden kann. Aber vor allem weil das Publikum in London richtig geil mitgeht. So wie ich das auf den Clips von Elvis The Concert aus der O2 Arena gesehen habe. Das war in Memphis nicht so, wo ich die Show 2007 besucht habe und in Oberhausen auch nicht. Und wird es in Berlin auch nicht sein.
- Charles
- Autor
- Administrator
12 Juni 2024 09:20 #977635
von Charles
"Elvis Hologram-Avatar Update: ABBA's Björn Ulvaeus' company 'Pophouse Entertainment' is reportedly in talks to create shows featuring an ELVIS PRESLEY avatar.
'Pophouse' is a founding investor in the extremely successful "ABBA Voyage" avatar show. Björn Ulvaeus's Pophouse recently paid $300million for the rights for 'KISS' and is developing an avatar band for the act. Authentic Brands Group, via EPE, owns the right to Elvis’ name, image, and likeness rights and discussions are taking place.
Interestingly ABBA's Björn Ulvaeus recently talked of his desire to “see the young Elvis come alive again”. The UK Financial Times reports that this is separate to the "Elvis virtual-concert experience" that has a November London debut. Discussions have thus far centered “on a commercial partnership” as opposed to an outright IP sale.
The ultra-lucrative "ABBA Voyage" continues with massive sales so one can understand 'Pophouse Entertainment' being interested in an Elvis avatar concert. Like the unprecedented rise of AI-generated music, “live” performances delivered by non-human performers are becoming increasingly popular. Layered Reality is the company working on the November London Elvis experience"Elvis Evolution” which includes "multi-sensory technology and holographic projection." Meanwhile, Pophouse’s 'KISS' avatar isn’t scheduled until 2027.
Nearly 50 years after his tragic death ELVIS is planning yet another comeback!"
'Pophouse' is a founding investor in the extremely successful "ABBA Voyage" avatar show. Björn Ulvaeus's Pophouse recently paid $300million for the rights for 'KISS' and is developing an avatar band for the act. Authentic Brands Group, via EPE, owns the right to Elvis’ name, image, and likeness rights and discussions are taking place.
Interestingly ABBA's Björn Ulvaeus recently talked of his desire to “see the young Elvis come alive again”. The UK Financial Times reports that this is separate to the "Elvis virtual-concert experience" that has a November London debut. Discussions have thus far centered “on a commercial partnership” as opposed to an outright IP sale.
The ultra-lucrative "ABBA Voyage" continues with massive sales so one can understand 'Pophouse Entertainment' being interested in an Elvis avatar concert. Like the unprecedented rise of AI-generated music, “live” performances delivered by non-human performers are becoming increasingly popular. Layered Reality is the company working on the November London Elvis experience"Elvis Evolution” which includes "multi-sensory technology and holographic projection." Meanwhile, Pophouse’s 'KISS' avatar isn’t scheduled until 2027.
Nearly 50 years after his tragic death ELVIS is planning yet another comeback!"
Quelle: ElvisInfoNet.Com
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo
Moderatoren: Mike.S.