Elvis - Hilton 1973

Mehr
26 Apr. 2021 19:57 #948523 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Ich habe beide Shows unbearbeitet bekommen und da ist der Klang schon echt sehr gut. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2021 20:46 - 26 Apr. 2021 20:47 #948524 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Ronny, wir sind schon clever, man könnte ja auch auf die ursprüngliche Profile CD verweisen. So kann man sich vielleicht ein besseres Bild vom Sound machen. Dann könnte Ciscoking vielleicht auch nochmal kommentieren, ob sein Band hier noch besser klingt. Ein paar Beispiele:

Letzte Änderung: 26 Apr. 2021 20:47 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Mehr
27 Apr. 2021 06:10 #948529 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Die klingt hier schon eh gut, da ist der Unterschied nicht so markant, bei der 3 am Show hingegen schon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
21 Juni 2021 10:56 - 21 Juni 2021 11:56 #949587 von Mike.S.
Die CD ist veröffentlicht und schon bei etlichen Fans angekommen. Der Sound wird gelobt, obwohl festgestellt wird, dass er mehr oder weniger identisch mit Fort Baxter ist (CD 1). Bemängelt wird eine zu schnelle Geschwindigkeit (5%), die aber bei Fort Baxter wohl ebenso der Fall war. Da hat es bisher eigentlich auch keinen gestört, aber nun ja, Bootlegs dürfen das, bei FTD wird mehr erwartet. Wobei ich nach Vergleichen mit einem korrigierten Soundsample sagen muss, das hätte man schon hören können. Es wurden auch Samples von CD 2 gepostet, hier ist leider der Mickey Mouse Effekt noch größer.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle Foto:  ElvisOnCD.com
Letzte Änderung: 21 Juni 2021 11:56 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
21 Juni 2021 11:28 #949589 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Naja, dann sind wir wieder bei der Frage nach dem Anspruch eines offiziellen Labels. Dass Bootlegger teilweise echt üble Qualität veröffentlichte sollte nix Neues darstellen. Die haben möglicherweise auch weniger (ton-)technische Möglichkeiten – zumindest damals, als das Material das erste mal erschien. Aber eine offizielle Veröffentlichung sollte solche Fehler einfach nicht haben. So wie Ciskoking es generell mit der Auswahl der Shows macht wird sich doch sicher in der Elvis-Welt jemand mit musikalischem Sachverstand finden lassen, der sich vor der Veröffentlichung mal die Aufnahmen nach solchen Gesichtspunkten anhört. Ich meine, wir diskutieren hier teilweise seitenlang über leicht unterschiedliche Mixe. Das ist im Vergleich zur falschen Geschwindigkeit eine Luxus-Debatte. 5% sind schon eine Hausnummer! Der PAL-Speedup ist schon deutlich hörbar, auch für ungeübte Ohren und das sind gerade mal 4%! Wenn dies das erste Mal wäre …

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Mehr
21 Juni 2021 11:34 #949590 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Hilton 1973

Ich habe beide Shows unbearbeitet bekommen und da ist der Klang schon echt sehr gut. 

… haben wir dann wohl auch … 

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
21 Juni 2021 11:45 - 21 Juni 2021 12:02 #949591 von Mike.S.
fronk, um Dir ein Bild zu machen, auf Seite 3 hier ist ja der YouTube Clip von "What now my love" (Fort Baxter) gepostet.
Hier ein um 5% korrigiertes Sample der CD aus dem FECC. Klar, man muss zugeben, es klingt schon besser, wobei ich mir nicht sicher bin, ob 5% nicht etwas zu viel des Guten ist.   

Sample  (Download Audio klicken)

Ich hab' meinen vorderen Kommentar nochmal ergänzt.

Wobei ich nach Vergleichen mit einem korrigierten Soundsample sagen muss, das hätte man schon hören können. Es wurden auch Samples von CD 2 gepostet, hier ist leider der Mickey Mouse Effekt noch größer.

Die Samples von CD 2 findest Du  HIER  . Dort klingt "What Now My Love" wirklich deutlich zu schnell.
Letzte Änderung: 21 Juni 2021 12:02 von Mike.S..

Mehr
21 Juni 2021 12:34 #949593 von Mike.S.
Also nachdem ich mir alle Samples angehört habe, ist meine Verwunderung doch groß. Man hört deutlich, dass die Geschwindigkeit zu schnell ist. Dass Taperecorder eine unterschiedliche Laufgeschwindigkeit haben, ist doch eigentlich hinreichend bekannt, eine Pitchcontrol stellt ja keinen hohen Aufwand dar und wäre hier zwingend nötig gewesen. Klar kann ich das auch noch selber machen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
21 Juni 2021 14:18 - 21 Juni 2021 14:23 #949597 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Ich kann mir einiges "selber" machen, aber keine Geschwindigkeitskorrektur !!

Wann erhört uns bezahlenden Elvis-Fans endlich mal FTD - unerhört -. Wir wollen für unser Geld, welches teilweise mühsam abgespart wird, eine gute Qualität !
Auch ein so called "Berater" müsste doch auch einiges beeinflussen können und wenn nicht, was taugt er eigentlich für uns, nothing ??!!
Letzte Änderung: 21 Juni 2021 14:23 von ronb57.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Juni 2021 14:32 #949599 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Hilton 1973
Wen meinst du mit "so called berater"? Ciscoking?

Elvis 4ever

Moderatoren: Mike.S.