Zeigt her eure Schallplattenspieler

Mehr
05 Aug. 2019 19:01 #923565 von Andre666Blfd
Andre666Blfd antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Hallo ,

anbei Bild meines alten Players:

Sony Plattenspieler von 1980 und Hitachi-Verstärker von 1976 :-)
Und alles noch voll Funktionsfähig-der Verstärker ist manchen aktuellen vom Sound her sogar finde
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ich überlegen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Earth Boy, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug. 2019 21:13 #923567 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Ja, die klingen häufig richtig toll. Keine Frage. Sehr schönes Teil. :beifall:

Mehr
06 Aug. 2019 07:23 #923570 von Andre666Blfd
Andre666Blfd antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
hab den nach meinen letzten Umzug wieder aus dem Keller geholt (weil ich jetzt wieder mehr Platz dafür habe)und benutze den wieder.Jetzt bin ich heilfroh, den vor Jahren nicht entsorgt zu haben :-)

Atomic Powered Poster schrieb: Ja, die klingen häufig richtig toll. Keine Frage. Sehr schönes Teil. :beifall:

Mehr
06 Aug. 2019 11:23 #923574 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Ich habe ihn nicht mehr aber ich meine, so sah er aus - mein erster guter Plattenspieler:

Ihr werdet nicht glauben, was ich dafür getan habe:

Ich denke, es war im Jahre 1980. Wir waren viele Jugendliche in den Jahrgängen. Ferienjobs waren schwer, bis fast gar nicht, zu bekommen. Ich wollte unbedingt diesen Plattenspieler haben. Er kostete damals ca. 450 DM.
Die Osterferien dauerten zu der Zeit noch 3 Wochen, dafür gab es im Herbst nur 1 Woche. Ich habe mit Ach und Krach noch einen Ferienjob gefunden. In einer 8 km entfernten Gärtnerei wo ich dann jeden Tag mit meinem Mofa hingefahren bin.
Es gab - haltet euch fest - 3 DM Stundenlohn. 46 Stunden-Woche. Abzüglich des Karfreitags und des Ostermontags bekam ich für 122 Stunden Knochenjob 366 DM.
Mein Vater hatte Mitleid und legte den Rest drauf. Ich war so stolz!!!
Ich habe das Ding behandelt wie ein rohes Ei. Ich habe rote Absperrbänder auf einer Baustelle geklaut und drumherum gespannt, damit meine Mutter mit dem Staubsauger nicht in die Nähe des Plattenspielers kam.

5 Jahre später ist mein Fernseher implodiert und anschließend explodiert. Mein Zimmer brannte aus und der Plattenspieler war hin. Meine Platten konnte ich noch retten...aber dann wurde der Rauch schnell zu dicht. Den Rest hat die Feuerwehr übernommen. Ich hab geheult wie ein Schlosshund.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2019 11:27 #923576 von Atomic Powered Poster
Heftige Geschichte. :blush:

Mehr
06 Aug. 2019 11:32 - 06 Aug. 2019 11:34 #923577 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Meinen Hamster habe ich auch noch schnell rausgeholt.

Ja, das war schlimm. Wir hatten auch einige Gebäudeschäden. Meine zwei Zimmerfenster sind durch den Druck geborsten und die Flammen sind an der Außenfassade hochgeschlagen. Wir waren unterversichert, und die Sanierung des Hauses hatte Vorrang. Ich bekam dann nur irgendwann so einen minderwertigen Pissel-Plattenspieler als Ersatz. Als ich dann 23 Jahre alt war, verdiente ich endlich genug Geld um mir eine Kompaktanlage von Sony zu kaufen. War aber nichts besonderes.

Mein Dual Plattenspieler - nie wieder musste ich so viel geben für einen Herzenswunsch. Ich werde das nie vergessen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Letzte Änderung: 06 Aug. 2019 11:34 von Honeybee.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2019 11:47 #923579 von Atomic Powered Poster
Ja, man weiß ein solches Gerät auch ganz anders zu schätzen, wenn man sich mal so dafür strecken musste.

Und: hast du keine Lust dir mal wieder einen Plattenspieler zuzulegen? Obwohl, du schrubst ja schon einmal, dass du dann sämtliche Elvis LPs kaufen "müsstest", was tatsächlich recht teuer wäre. Ich besitze übrigens bei weitem nicht alle Elvis Alben auf LP. Als ich Fan wurde gab es schon FTD, manches habe ich mir dann gleich als "Classic" geholt, anderes in günstig als normale CD. Ich hatte damals auch nicht so viel Geld wie heute (was nicht heißen soll, dass ich heute rasend viel Geld hätte, aber meine Lebenshaltungskosten sind überschaubar, daher bleibt halt schon ordentlich "Taschengeld" hängen) und hab dann halt die "mehr Tracks für weniger Geld" Variante gekauft. Zudem hatte ich für ne ganze Zeit keinen vernünftigen Plattenspieler, aus genannten finanziellen Gründen konnte ich mir auch keinen guten leisten. Ich will damit nur sagen, man kann auch prima damit leben, bzw ich kann das, wenn einem etliche Original-Alben auf Vinyl fehlen. Ich hatte einige Alben die ich so gar nicht schätze (Fool, Double Trouble etc) schon unzählige Male beim Händler in der Hand, für ganz kleines Geld, aber konnte mich nie dazu durchringen die zu kaufen. Ich kaufe dann doch lieber etwas das ich für (potenziell) hörenswert halte und noch nicht in irgendeiner Variante im Schrank stehen habe.

Mehr
06 Aug. 2019 16:23 #923592 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
Die Beiträge zu den Jobs findet sich hier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Aug. 2019 22:15 #923603 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Honeybee schrieb: Ich habe das Ding behandelt wie ein rohes Ei. Ich habe rote Absperrbänder auf einer Baustelle geklaut und drumherum gespannt, damit meine Mutter mit dem Staubsauger nicht in die Nähe des Plattenspielers kam.

:wub:

Mehr
15 Aug. 2019 17:04 #924049 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler
THORENSTD318 Mill

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.