- Dank erhalten: 9216
Zeigt her eure Schallplattenspieler
- Atomic Powered Poster
- Autor
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Technics SL-1200 limited, System/Nadel Ortofon Vigor, zum Auswechseln für nicht so gut erhaltene LPs Dual M20 E (Spezialumbau auf Technics Headshell), für Mono LPs Ortofon D 25 M.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atomic Powered Poster
- Autor
- Besucher
Das ist ja, soweit ich Ahnungsloser das beurteilen kann, echt was gutes. Und zudem ein sehr schönes Gerät.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Hast Du auch nicht, mir bringen solche Themen doch immer Freude.Atomic Powered Poster schrieb: Sorry, ich wollte dir nicht das Gefühl geben, dass das eilt, dich gar hetzen
Danke, danke, naja, es gibt besseres und schlechteres, passt aber optisch sehr schön zu meiner Anlage. Ich war immer happy damit, zuvor hatte ich einen Dual Spieler aus den 70ern, bei dem ich auch das M20 E eingebaut hatte. Da ist der Technics natürlich schon eine Steigerung, was die Bedienung angeht. Klanglich war der Dual aber auch super, also es muss nicht unbedingt ein teures Gerät sein, nur bei System und Nadel würde ich nicht sparen, da hört man die Unterschiede zwischen 40,- und 120,- schon heraus. Man muss aber auch keine 300,- dafür ausgeben. Das Ortofon Blue für 199,- ist schon absolute Spitzenklasse, aber die darunter liegenden Modelle für 100,- bis 120,- genügen völlig.Atomic Powered Poster schrieb: Das ist ja, soweit ich Ahnungsloser das beurteilen kann, echt was gutes. Und zudem ein sehr schönes Gerät.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
APP, hab ein wenig "zurückgeblättert", und mir Deinen Spieler angesehen. Gefällt mir sehr gut, ich mag das Design von Pro-Ject, so etwas schlichtes haben wir auch bei uns in Laden stehen, nämlich einen REGA 3. Der kann generell nur 33, mehr braucht man eigentlich auch nicht. Ich sehe, Du hast Dich für das Ortofon Red entschieden, wäre auch mein Favorit, daher sprach ich gerade von 100,-. Wie Du siehst, lasse ich bei meinem Technics den vorhandenen Deckel absichtlich weg. Deckel stören immer ganz ungeheuer beim Auflegen. Viel besser erscheint mir, lediglich den Plattenteller mit einer schönen, aber wertlosen Picture/Coloured LP vor Staub zu schützen. Während des Spielens spielt der Staub in der Luft eh keine Rolle.Atomic Powered Poster schrieb: Einen Pro Ject
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Mike.S. schrieb: Deckel stören immer ganz ungeheuer beim Auflegen. .
Kannst Du den Deckel bei Dir nicht ganz hoch klappen?
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1483
Ich nehme an, dass Du keine Katzen hast...Mike.S. schrieb: Ich könnte schon. Trotzdem nerven mich die Teile. Umständlich und sinnlos. Mir ist's anders lieber.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Die beiden waren zwei ganz arme aus dem Tierheim, die wohl schon schlimme Erfahrungen hinter sich hatten und die keiner haben wollte. Bei mir sind sie dann, hat etwas Zeit gebraucht, aufgeblüht und hatten, so denke ich, ein glückliches Leben. Natürlich baut sich da eine Freundschaft auf, es ist schlimm, sie zu verlieren. Wenn ich mir heute wieder Katzen aus dem Tierheim zulegen würde, wüsste ich, dass ich ihren Tod miterleben werde. Bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, das ist sicherlich egoistisch. Mal sehen, ich denke oft darüber nach.