Zeigt her eure Schallplattenspieler

Mehr
09 März 2020 21:30 #933187 von Donald
Donald antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Earth Boy schrieb: Ich vertraue Paketdiensten weniger als einem hungrigen Krokodil. Gerade letztens hatte ich den Fall, dass ich mir was an einen DHL Shop hab liefern lassen und das wurde bei einem Nachbarn abgegeben, ohne dass der Name des "Nachbarn" notiert wurde. Da ich nicht im Shop wohne, ist es vermutlich irgend jemandes Nachbar, aber gewiss nicht meiner.

Ja, sowas passiert leider auch bei DHL, auf die ich immer noch größere Stücke halte als auf Hermes, WEITAUS größere Stücke. Aber auch bei DHL passieren leider solche Sachen, wenn zum Glück auch sehr selten (zumindest bei mir).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 März 2020 21:31 #933188 von Donald

Rider schrieb: Das Problem ist: Heute gibt es einfach nicht mehr den Elektro-Techniker / Analog-Fachmann um die Ecke. Man muss es ja fast versenden, wenn man nicht gerade in einer Metropole wohnt, in der er es eine ausgeprägte Vinyl-Kultur gibt (oder man wie ich Glück hat, dass es zufällig einen Freak in der Nähe gibt). Was also tun?

Das ist sicher richtig. Aber auf meine Situation bezogen kann ich schon sagen, dass ich gleich mehrere Adressen hier in der Stadt hätte, wohin ich so etwas zur Reparatur geben könnte.

Mehr
10 März 2020 16:20 - 10 März 2020 19:41 #933199 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Zeigt her eure Schallplattenspieler

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb: Ich vertraue Paketdiensten weniger als einem hungrigen Krokodil. Gerade letztens hatte ich den Fall, dass ich mir was an einen DHL Shop hab liefern lassen und das wurde bei einem Nachbarn abgegeben, ohne dass der Name des "Nachbarn" notiert wurde. Da ich nicht im Shop wohne, ist es vermutlich irgend jemandes Nachbar, aber gewiss nicht meiner.

Ja, sowas passiert leider auch bei DHL, auf die ich immer noch größere Stücke halte als auf Hermes, WEITAUS größere Stücke.

Ich auch! Wenn ich die Wahl habe, dann lasse ich mir lieber Sachen per DHL liefern als mit Hermes oder ganz schlimm dpd. Schlechte Erfahrungen habe ich mit allen schon gemacht, aber wenigsten schlechte mit der ehemaligen Bundespost.

Um es klar zu stellen, das anliefernde Unternehmen im konkreten Fall war auch nicht die dhl sondern die dpd. Die Bestellung erfolge über den Amazon Marktplatz und ich hatte keine Ahnung, welches Unternehmen die Ware liefert als ich den DHL Shop als Anschrift angegeben habe. Die Person in der Apotheke, die die Ware verschickte (ein Azubi?) hatte augenscheinlich keine Ahnung, dass man mit dpd nicht einen DHL Shop beliefern kann und die dpd hat - und das werfe ich denen vor - die Ware einfach irgend jemand in die Hand gedrückt, ohne das nachvollziehbar ist, wer das Paket empfangen hat, denn der Hinweis "Nachbar" hilft in diesem Fall keinem. Bei der dhl wird nach meiner Erfahrung zumindest der Name des Nachbarns festgehalten.

Ist für mich aber kein großes Problem, denn ich habe schnell meine Bestellung storniert, da ich mir schon dachte, dass das Ärger gibt. Die Apotheke wollte mir zuerst erzählen, dass man bei Apothekenkäufen kein Widerrufsrecht hat, aber nach kurzer Googlesuche konnte ich ihnen ein Urteil vom OLG Karlsruhe zitieren von 2017 oder 2018, das ausdrücklich festhält, dass man auch bei Bestellungen bei Online Apotheken ein Widerrufsrecht hat. Dann hat man versucht, mich hinzuhalten und mir gesagt, dass das noch viele Wochen dauern kann, bis man den Verbleib der Ware klären kann - da waren bereits 6 Wochen verstrichen - und ich vorher mein Geld nicht zurück bekomme. Da habe ich die Reißleine gezogen und mich an Amazon gewand und eine Rückerstattung des Kaufbetrages beantragt, was man dort auch umgehend veranlasst hat. Man mag von Amazon halten, was man will, aber in Punkto Kundenservice gibt es für mich nichts besseres.
Letzte Änderung: 10 März 2020 19:41 von Earth Boy.

Mehr
10 März 2020 16:20 #933200 von Earth Boy

Donald schrieb:

Rider schrieb: Das Problem ist: Heute gibt es einfach nicht mehr den Elektro-Techniker / Analog-Fachmann um die Ecke. Man muss es ja fast versenden, wenn man nicht gerade in einer Metropole wohnt, in der er es eine ausgeprägte Vinyl-Kultur gibt (oder man wie ich Glück hat, dass es zufällig einen Freak in der Nähe gibt). Was also tun?

Das ist sicher richtig. Aber auf meine Situation bezogen kann ich schon sagen, dass ich gleich mehrere Adressen hier in der Stadt hätte, wohin ich so etwas zur Reparatur geben könnte.

Echt? Glückliches Bielefeld.

Mehr
10 März 2020 19:16 #933205 von Donald

Earth Boy schrieb: ... Apotheke, ...

Du hast was bei einer Apotheke online bestellt? Mache ich auch. Ist bei Dir am Paket dann nicht eigentlich auch immer ein Aufkleber drauf, dass das Paket eben nicht an Nachbarn oder Kinder ausgehändigt werden darf?

Mehr
10 März 2020 19:17 #933206 von Donald

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb:

Echt? Glückliches Bielefeld.

Ja, in der Tat. Es gibt mind. drei Hifi-Läden mit eigenen Werkstätten. Allerdings ist zu befürchten, dass die Preise dann auch etwas gehoben sein dürften, weil vornehmlich eher High-End verkauft wird. Aber trotzdem.

Mehr
10 März 2020 19:19 #933207 von Earth Boy

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb: ... Apotheke, ...

Du hast was bei einer Apotheke online bestellt? Mache ich auch. Ist bei Dir am Paket dann nicht eigentlich auch immer ein Aufkleber drauf, dass das Paket eben nicht an Nachbarn oder Kinder ausgehändigt werden darf?

Habe ich das erste Mal bestellt, daher weiß ich es nicht.

Mehr
11 März 2020 15:28 #933225 von Rider

Earth Boy schrieb: Um es klar zu stellen, das anliefernde Unternehmen im konkreten Fall war auch nicht die dhl sondern die dpd.

So etwas dachte ich mir schon. Andere Unternehmen liefern nie an die Postfilialen. Die tun immer so, als würden sie die nicht sehen und liefern es irgendwo im Haus ab. Ist mir schon zwei-, dreimal passiert. Lustigerweise wohnt dort jemand mit meinem Nachnamen und sogar dem ersten Buchstaben des Vornnamens. Da steht als "C. Rider" an der Tür und da gibt es der verstrahlte Hermes-Typ dann ab. Zum Glück ist dieser anderen C. Rider so klug, es dann bei der Post abzuliefern.

Hermes, das letzte Gesocks... Inzwischen lasse ich an der Tür Lieferungen zurückgehen, wenn ich sehe, dass die mit Hermes kommen, egal, wie heiß ich drauf bin.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Mehr
12 März 2020 16:56 #933314 von Earth Boy

Rider schrieb: Hermes, das letzte Gesocks... Inzwischen lasse ich an der Tür Lieferungen zurückgehen, wenn ich sehe, dass die mit Hermes kommen, egal, wie heiß ich drauf bin.

Du kriegst eine Ware geliefert und verweigerst die Annahme, weil Hermes es liefert? Ich kriege ja auch die Krise, wenn ich mit Hermes oder dpd mir die Waren liefern lassen muss, aber ich würde es nie zurück gehen lassen. Im Normalfall weiß man doch vorher, wer einen beliefert und bestellt dann nicht, wenn es einen so ankotzt. Oder?

Mehr
12 März 2020 17:19 #933318 von Rider

Earth Boy schrieb:

Rider schrieb: Hermes, das letzte Gesocks... Inzwischen lasse ich an der Tür Lieferungen zurückgehen, wenn ich sehe, dass die mit Hermes kommen, egal, wie heiß ich drauf bin.

Du kriegst eine Ware geliefert und verweigerst die Annahme, weil Hermes es liefert? Ich kriege ja auch die Krise, wenn ich mit Hermes oder dpd mir die Waren liefern lassen muss, aber ich würde es nie zurück gehen lassen. Im Normalfall weiß man doch vorher, wer einen beliefert und bestellt dann nicht, wenn es einen so ankotzt. Oder?

Klar, wenn es vorher offensichtlich ist, bestelle ich natürlich nicht. Aber neulich haben wir einen Trockner bestellt und da stand "Per Spedition". Wenn das dann mit Hermes kommt, bin ich gar nicht froh darüber...

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.