file Elvis - Stateline Sahara 1974 (3 CDs - FTD)

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04 Apr. 2024 21:12 #976338 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Stateline Sahara 1974 (3 CDs - FTD)
Ich habe meine CD gestern persönlich abgeholt bei Lothar Köhler, den ich besucht habe in NRW. Ich habe ein großes Paket abgeholt mit vielen tollen FTD Artikeln, u.a. endlich das Making of Blue Hawaii Buch und die Boulevard Memphis TN Platte in blau. Es war ein Erlebnis, Lothar mal persönlich kennenzulernen. Es blieb noch genug Zeit für tolle Gespräche rund um unseren Lieblingssänger Elvis Presley. Der weite Weg von Hessen hat sich gelohnt. Dieses Mal haben mir die DHL Pakete Demolierer mein Buch nicht beschädigt wie bei VLV und JR.

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Apr. 2024 21:42 #976339 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis - Stateline Sahara 1974 (3 CDs - FTD)
…und ich warte noch immer sehnsüchtig auf die Lieferung vom TCB Shop 🤔

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2024 00:35 - 05 Apr. 2024 01:21 #976340 von Mike.S.

Michi du kannst mir noch nicht zustimmen weil ich die Konzerte noch nicht gehört habe. Ich hatte noch keine Zeit dazu u. habe nur etwas reingezappt u. da sind die Eindrücke noch etwas schwammig. Am Wochenende ziehe ich mir dann die Box rein u. dann weiß ich mehr.

Alles klar Robert, hör's Dir 'mal in Ruhe an. Ich bezog mich auf Deine Bemerkung, dass die Bonus Songs fast identisch klingen. Im direkten Vergleich sind mMn die Bonus Songs auf der "High Sierra" ganz klar schlechter im Klang wie auf der neuen CD - ich höre hier eine deutliche Klangverbesserung. Gleiches gilt natürlich auch für das Konzert der "Sierra".

P.S. Auch die Geschwindigkeit erscheint mir bei den neuen Shows (im Vergleich mit "Live On Stage In Memphis") passend, während die Show bei "High Sierra" zu langsam läuft.
Letzte Änderung: 05 Apr. 2024 01:21 von Mike.S.. Begründung: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, king77

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Apr. 2024 20:55 #976400 von king77
Mike ich habe mich das ganze Wochenende seit Freitag mit der Box beschäftigt u. kann sagen du hattest recht mit deiner Einschätzung . Man muss sich einfach die nötige Zeit zum analysieren nehmen u. nicht irgend welche Schnellschüsse von sich geben .
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Apr. 2024 22:58 #976402 von Mike.S.
Da hast Du recht, und es freut mich, dass Du zum selben Ergebnis gekommen bist. Du weißt ja, ich schätze Deine Meinung immer sehr.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: king77

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2024 16:24 #976631 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis - Stateline Sahara 1974 (3 CDs - FTD)
Ich habe jetzt auch alle drei Konzerte durchgehört und schliesse mich Mike‘s Kommentar an 👍 …und muss FTD loben - mir hat das Anhören mal wieder richtig Spaß gemacht. Das Rauschen ist zwar grad in ruhigeren Passagen wie z.b. bei Fever deutlich zu hören, aber insgesamt gefällt mir diese 3er Box richtig gut. Persönlich hätte ich mir zwar gewünscht, das Jerry Scheff (statt Duke Bardwell) bei den Konzerten dabei gewesen wäre (z.b. Hound Dog ist hier so gar nicht meins, um es mal freundlich auszudrücken), aber das lässt sich ja nicht ändern 😉 dafür ist Elvis aus meiner Sicht teilweise wirklich sehr gut aufgelegt und die Textänderungen z.B. bei Fever amüsieren auch das Publikum. Persönlich würde ich diese Box jedem noch Zögernden empfehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2024 15:42 #976660 von tcb262
Ich wohne in Nordhessen und muss den Weg nach NRW unbedingt auch mal machen. Ich kenne Herrn Köhler seit Anfang der 80´er. Wir haben ein paarmal telefoniert. Da war er noch Bademeister in Soest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2024 19:49 #976664 von vinorichi
Wie schön, bin auch Nordhesse 👍

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.