Elvis - Stateline Sahara 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
03 Feb. 2024 08:01 #975349 von Charles
Elvis - Stateline Sahara 1974 (3 CDs - FTD) wurde erstellt von Charles

Mit dem Untertitel "Lake Tahoe, Nevada, May 19,20, 25" kündigt das Sammlerlabel "Follow That Dream" das 3 CDs-Set "Elvis - Stateline Sahara 1974" für den März 2024 an und dieses beinhaltet die Mono-Konzertmitschnitte der Evening Show vom 19.05.1974, der Midnight Show vom 20.05.1974 und der unvollständigen Midnight Show vom 25.05.1974 aus Lake Tahoe.

Inhalt - CD 1 - 19.05.1974 DS:
See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Trying To Get To You - All Shook Up - Love Me Tender - Steamroller Blues - Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Why Me Lord - Suspicious Minds - Introductions - I Can’t Stop Loving You - Help Me - Spanish Eyes - How Great Thou Art - Let Me Be There - Big Boss Man - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

CD 2 - 20.05.1974 MS:
See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Trying To Get To You - All Shook Up - Love Me Tender - You Don’t Have To Say You Love Me  - Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Why Me Lord - Suspicious Minds - Introductions - I Can’t Stop Loving You - Help Me - Bridge Over Troubled Water - Let Me Be There - The Wonder Of You - Big Boss Man - Funny How Time Slips Away - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

CD 3 - 25.05.1974 MS:
See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Trying To Get To You - All Shook Up - Love Me Tender - You Don’t Have To Say You Love Me - Johnny B. Goode - Hound Dog - Fever  - Polk Salad Annie - Why Me Lord - You Gave Me A Mountain - Suspicious Minds - Introductions - I Can’t Stop Loving You - I’m Leavin’ - Bridge Over Troubled Water - Let Me Be There - The Wonder Of You - Big Boss Man - Funny How Time Slips Away

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking, glen d., fronk, Mike.S., ronb57, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2024 10:39 - 03 Feb. 2024 10:45 #975351 von Mike.S.
Drei unveröffentlichte Shows, wenn ich richtig sehe. Mit einigen interessanten Titeln. Vielleicht kann Cisco ja was zur Performance sagen? 

Ergänzung: 'Spanish Eyes', 'Steamroller Blues' und 'How Great Thou Art' von CD 1, 'Johnny B. Goode' und 'I'm Leaving' von CD 3 wurden von FTD bereits veröffentlicht. (Thank you DayByDay)
Letzte Änderung: 03 Feb. 2024 10:45 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., MAF

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2024 11:30 #975354 von Nordlicht
Als ich sah, dass was Neues von FTD angekündigt wird, war mein Interesse oder meine Freude groß. Super, wäre mal wieder Zeit, für ein schöne Vinyl Veröffentlichung. Naja, ist halt mal wieder ein 3 CD Set mit Konzerten. Man merkt, wie das Interesse schwindet. Diese Sachen hauen mich nicht mehr vom Hocker. Wahrscheinlich sind da noch geschnittene Songs drauf oder das Band läuft zu schnell oder zu langsam. Irgendwie bin ich raus bzw. das Feuer ist erloschen. Aber nicht falsch verstehen. Das Feuer für Elvis ist immer da. Ich habe mir kürzlich mal meine Vinyl Single und EP Box vorgenommen und genüsslich eine nach der anderen auf dem Teller gelegt. Mal wieder Songs wie "A Little Less Conversation", "Clean Up Your Own Back Yard" oder "Long Lonely Highway" richtig laut aufgedreht. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2024 12:55 - 03 Feb. 2024 13:01 #975355 von Mike.S.
Was mich etwas irritiert: Bei DayByDay steht "Released at the same time .... The Blue Hawaii Sessions." Das heißt also, diese erscheinen dann auch erst im März? Dann zieht sich das ja ganz schön hin, bevor ein weiteres Session Set erscheinen könnte. 

P.S. Sehe gerade bei Herrn Köhler, die waren mittlerweile sowieso schon als "ab 27. Feb." datiert, nun wird's halt März. Hoffentlich nicht Ende März. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Feb. 2024 13:01 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2024 15:02 #975360 von Mike.S.

Als ich sah, dass was Neues von FTD angekündigt wird, war mein Interesse oder meine Freude groß. Super, wäre mal wieder Zeit, für ein schöne Vinyl Veröffentlichung. Naja, ist halt mal wieder ein 3 CD Set mit Konzerten.
Sony/FTD 2023: CDs/Bücher  8x 70er, 2x 60er,  LPs  4x 70er, 1x 60er  (+ die beiden Xmas Alben). Keine guten Zeiten für 60s Fans.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2024 15:47 #975361 von glen d.
Wie jetzt ?

Die beiden Sets kommen dann im März zusammen ?

Ich dachte, dass das Blue Hawaii Set Anfang Februar veröffentlicht wird.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2024 16:23 #975362 von Mike.S.

Die beiden Sets kommen dann im März zusammen ?
So sieht's aus. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2024 17:27 - 03 Feb. 2024 17:39 #975363 von Kay65
Wenn dann dieses Jahr auch noch das angekündigte 4 CD Set von der ‚Now in Person 1972‘ kommt, und das auch noch im Session Format, dann wird es richtig eng mit einer weiteren -neuen- Session Vö. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Für mich sind die Session Boxen DAS grosse Highlight von FTD. Wäre schön wenn auch dieses Jahr ein weiteres kommt. 

Das neue 3 CD Set ‚Stateline Sahara 1974‘ ist bei mir willkommen. Die Sahara Shows waren immer was besonderes. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zumal alle drei Shows auch noch unveröffentlicht sind. Auch als CD-R gibt es da meines Wissens nichts. 
Mir gefällt auch das Cover Design. Finde das sehr gelungen. 
Letzte Änderung: 03 Feb. 2024 17:39 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2024 18:44 - 03 Feb. 2024 18:44 #975364 von ronb57
Jo Babe, da bin ich wieder dabei !
Wie wärs mal mit den Konzerten Anfang Februar 1973, also mit denen, die jetzt als Bootleg erscheinen ?
Die, die noch fehlen in der FTD-Sammlung !
Letzte Änderung: 03 Feb. 2024 18:44 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2024 19:10 #975367 von king77
25.5.74 MS gibt es auf einer CD - R als AR aber in sehr schlechter Qualität.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.