Elvis the concert

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Mai 2003 21:26 #110456 von Gelöschter Nick
Elvis the concert wurde erstellt von Gelöschter Nick
Ist was bekannt, ob irgendeine der Shows der letzten fünf Jahre von einem Fernsehsender komplett mitgeschnitten wurde und diese dann vielleicht auch auf DVD rauskommt? - Mir stellt sich diese Frage, da bei "Jordan´s Elvis world" eine Abstimmung läuft, ob "The concert" wirklich rauskommen soll - also muss ja "was" vorhanden sein! B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2003 21:30 #110457 von edde
edde antwortete auf Elvis the concert
Rauskommen wird sicher nichts, da Graceland nach Auskunft von Ronnie Tutt die Meinung vertritt dass "ein Film über einen Film" nicht genug Interesse bei Käufern erregt!
Mitgeschnitten wurde bestimmt so einiges;
1999 kam auf HR3 ein Ausschnitt von How great thou art von der Hanauer Show (und dieser song wurde damals bekanntlich am Ende des ersten Aktes gespielt .... demnach wurden zumindest bei dieser show nicht nur die ersten 3 songs gefilmt, wie immer behauptet wird)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Mai 2003 21:34 #110460 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis the concert

Rauskommen wird sicher nichts, da Graceland nach Auskunft von Ronnie Tutt die Meinung vertritt dass "ein Film über einen Film" nicht genug Interesse bei Käufern erregt!
1999 kam auf HR3 ein Ausschnitt von How great thou art von der Hanauer Show (und dieser song wurde damals bekanntlich am Ende des ersten Aktes gespielt .... demnach wurden zumindest bei dieser show nicht nur die ersten 3 songs gefilmt, wie immer behauptet wird)

... dass nur die ersten drei Songs gefilmt wurden, habe ich auch noch nie geglaubt! :rolling2:

Mehr
30 Mai 2003 21:36 #110461 von edde

... dass nur die ersten drei Songs gefilmt wurden, habe ich auch noch nie geglaubt! :rolling2:

naja es heißt zumindest, dass es nur ERLAUBT ist, die ersten drei zu filmen!

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Mai 2003 22:01 #110477 von Gelöschter Nick
die memphis show letztes jahr wurde gefilmt. hinten über dem mischpult stand eine fernsehkamera und auf der bühne waren sie mit 3-4 handkameras unterwegs. ich glaube aber auch nicht dass da offiziell was rauskommt.

Mehr
30 Mai 2003 22:03 #110481 von coolozz
coolozz antwortete auf Elvis the concert

die memphis show letztes jahr wurde gefilmt. hinten über dem mischpult stand eine fernsehkamera und auf der bühne waren sie mit 3-4 handkameras unterwegs. ich glaube aber auch nicht dass da offiziell was rauskommt.

sind das nicht die Kameras die sie für das Livebild der Leinwände direktübertragen?Ob die das gleichzeitig aufzeichnen :huh:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
30 Mai 2003 22:05 #110482 von Gelöschter Nick

sind das nicht die Kameras die sie für das Livebild der Leinwände direktübertragen?Ob die das gleichzeitig aufzeichnen :huh:

ich denke schon ... ist doch kein besonderer aufwand.

Mehr
30 Mai 2003 22:11 #110487 von coolozz
coolozz antwortete auf Elvis the concert
nu ja,ich glaube das eher nicht.wie ist denn die Akustik in der Memphis Pyramide?Lohnt sich da ein professioneller Mitschnitt?

Mehr
31 Mai 2003 00:24 #110534 von edde

in solche Handkameras kann man doch leicht irgendwie ein Video einlegen und die Bilder mitschneiden... (@coolozz: siehe die "View from the vault" Serie ;) )

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Mai 2003 01:17 #110564 von Gelöschter Nick

in solche Handkameras kann man doch leicht irgendwie ein Video einlegen und die Bilder mitschneiden... (@coolozz: siehe die "View from the vault" Serie ;) )

ich glaube eher, dass am mixing desk aufgenommen wurde, d.h. die bilder die man dann auch wirklich auf den screens gesehen hat.

Moderatoren: Mike.S.