the definitive elvis

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17.09.2002 11:08 #12642 von User gelöscht
the definitive elvis wurde erstellt von User gelöscht
EPE macht wohl seine drohung wahr und geht gegen videoveröffentlichungen über elvis vor, die nicht 100%ig von ihnen abgesegnet wurden. der australische fanclub bekam einen netten brief eines EPE anwalts, den verkauf des 8 dvd sets "the definitive elvis zu stoppen.

(quelle: <a href=' www.elvisnews.com ' target='_blank'>elvisnews.com)

mal ehrlich - wen sollte man in solchen fällen zuerst verprügeln - EPE oder die produzenten solcher sachen, die zu schlampig mit urheberrechten, rechtlich geschützten bezeichnungen usw. umgehen ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17.09.2002 11:11 #12645 von Taniolo
Taniolo antwortete auf the definitive elvis

keine Ahnung. Auf jeden Fall ist das eine der besten Dokumentationen, die ich über Elvis gesehen habe.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
17.09.2002 11:12 #12646 von Charles
Charles antwortete auf the definitive elvis
Hast Du alles gesehen? Wenn ja würde mich folgender Aspekt interessieren: Sind unbekannte Filmaufnahmen von Elvis dabei?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
17.09.2002 11:21 #12648 von Taniolo

Ich hab noch nicht alles sorgfälltig durchgesehen.
Leider könnte ich Dir selbst dann nicht genau sagen, ob unbekannte Sachen dabei sind. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich die eine oder andere Filmsache nicht kannte, aber da wurden eben auch oft Trailer verwendet. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Filmaufnahmen und Videomitschnitte. Ich bin auch sonst kein Experte ... zumindest was Elvis angeht. ;)

Was mich an Definitive Elvis beeindruckt hat, ist der jeweils rote Faden, der in den einzelnen teilen verfolgt und beibehalten wird. Es wurden ja viele, viele interviews gedreht bzw. verwendet, aber es ist kein sinnloses Aneinandergereihe, sondern das Ganze wird stets durch ein Konzept zusammengehalten und nie langweilig. Leider hatte ich noch nicht die rechte Zeit alles richtig zui schauen.

Jede Folge startet - ähnlich wie die James-Bond-filme - mit einem Vorspann, nur etwas weniger Action. ;) Dann kommt immer so ein Elvis-Schatten vor nem Torbogen oder so etwas (kann auch ein Fluzeughangar sein) und der Sprecher sagt, worum's geht in der Folge ... und dann ab die Post.

Wenn's interessiert, kann ich bei Gelegenheit mal die Titel der 16 Subchapter posten ...

• berndes
  • berndess Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.09.2002 15:49 #13147 von berndes
berndes antwortete auf the definitive elvis
Wer sich die 8 DVD-Box nicht aus den USA bestellen möchte weil evtl. noch hohe Zoll-Gebühren dazu kommen, sollte sich mal bei: www.elvis-records.de einklicken. Dort bekommt man für 69,50 Euro eine 4 DVD-Box aus Holland mit dem gleichen Inhalt wie die 8 er Box. Die Box ist von COLUMBIA TRISTAR und die DVD´s haben eine gute Bildqualität. Der weitere Vorteil ist, daß man die DVD`s auch auf VHS überspielen kann. Sie sind nämlich im PAL-System. Ich finde die Box ist eine gelungene Alternative zu der US-NTSC Box. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

Mehr
19.09.2002 13:55 #13446 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf the definitive elvis
Ich finde es eigentlich traurig von der EPE, wie sie vorgeht. Sollten Sie sich doch erst einmal ansehen, was sie da unterbieten wollen. Anschließend sollten Sie sich mit den Verantwortlichen der der Box zusammen setzen und das für und wieder abwiegen, ein paar Tantiemen abkassieren und sich dann vom Acker machen.
Ich habe mir mal den letzten EPE - Katalog angesehen und muß sagen das da einige Sachen bei sind, wo ich mich ernsthaft frage:
" Was soll der Sch . .? So wollen Sie das Andenken an Elvis bewahren?" Man, die sollten doch zufrieden sein, dass es Leute gibt, die ihn in einem guten Licht darstellen.
Ich hab zwar die Box noch nicht, aber nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe spiele ich ernsthaft mit den Gedanken, sie mir zuzulegen.
Aber wie mir scheint, muß ich mich beeilen, sonst wird wohl nichts daraus.

Mehr
22.10.2002 18:39 #19556 von sj0472
sj0472 antwortete auf the definitive elvis
Ich überlege ernsthaft die Box zu bestellen falls es noch geht. Hat sie mittlerweile mal jemand komplett angeschaut? Angeblich soll Elvis selbst wohl kaum zu sehen sein. Aber trotzdem würde es mich interessieren ob die Interviews mit den ganzen Elvisprominenten einigermassen interessant sind. Die Box ist doch Code 2 oder?

Mehr
22.10.2002 20:07 #19614 von Taniolo
Elvis ist andauernd zu sehen. Es sind zwar oft nur kurze Ausschnitte, aber es ist eine einmalig gute Doku!

• bobbyb2002
  • bobbyb2002s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.10.2002 05:23 #19954 von bobbyb2002
bobbyb2002 antwortete auf the definitive elvis
Heute hat EPE und andere Rechteinhaber vor dem zuständigen Gericht in den USA gewonnen und Passport darf ab sofort diese DVD Box nicht mehr verkaufen. Glücklich der, der sich schon eine zugelegt hat :(

• Thoughtless
  • Thoughtlesss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.10.2002 07:23 #19958 von Thoughtless
Thoughtless antwortete auf the definitive elvis
Bei www.elvis-records.de gibts "Elvis - The Definitive Collection"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

das fast der amerikanischen Version gleich ist...

Ton in Englisch

immerhin besser als nichts, ich habs auch da bestellt... es lohnt sich jedenfalls :smokin:

Moderatoren: Mike.S.