That´s The Way It Is 2001

Mehr
22 Feb. 2003 17:40 #58475 von ManInBlack
That´s The Way It Is 2001 wurde erstellt von ManInBlack
Moin!

Bedingt durch meine Forumstätigkeit hier im "Grünen" ist doch tatsächlich mein Interesse an Elvis nach Jahren wieder gestiegen. Lange war meine letzte Anschaffung die "Platinum"-Box - bis gestern, als ich die neue Fassung von "That´s The Way It Is" auf DVD erhielt, welche momentan bei amazon.de zu einem Schnäppchenpreis angeboten wird.

Ich habe mir die DVD gestern in Ruhe angeschaut und bereue den Kauf nicht. Bild- und Tonqualität sind sehr gut, der Inhalt ist ohnehin top. Für mich sind Elvis´ Konzerte von 1970 sowieso die Besten. Er hatte damals noch Power und war fit, brachte auch alte Hits mit gutem Einsatz und hatte ein generell sehr schönes Konzertprogramm.

Was mir an der DVD gegenüber dem Original besonders gut gefällt, ist die Tatsache, daß ich den Film nun endlich im Kinoformat schauen kann und nicht nur im lächerlichen 16:9. Die affigen Untertitel sind weg und ebenso die extrem nervigen, peinlichen Fan-Interviews und der noch beklopptere Ausschnitt von diesem Fan-Meeting.

Allerdings vermisse ich auch einige Dinge schmerzhaft! Wenn ich mich nicht irre, wurden die Proben im Original viel ausführlicher gezeigt! Bei den Live-Aufnahmen vermisse ich zwei meiner Lieblingssongs, "I Just Can´t Help Believin´" und "Bridge Over Troubled Water". Auch das ganze Drumherum, d.h. die Show-Vorbereitungen seitens des International hätte ich gerne mit drauf gehabt. Weiterhin fehlt die von mir immer sehr gern gesehene Szene, wo Elvis mit den vier Mikrofonen rumalbert.

Mir persönlich hätte alles in allem die Originalversion auf DVD mehr zugesagt - sie hätte allerdings zwingend um die Fan-Interviews und ähnlichen Schrott gekürzt werden müssen. Dafür hätte man zusätzlich noch unbekanntes Material einbauen können.

Wie seht Ihr das? Und hat einer von Euch eine Liste, was in der Neuversion an Songs alles geschnitten wurde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Feb. 2003 18:34 #58521 von susan
susan antwortete auf That´s The Way It Is 2001

meiner Lieblingssongs, "I Just Can´t Help Believin´" und "Bridge Over Troubled Water".

Ganz zu schweigen von I´ve lost you

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Feb. 2003 19:57 #58548 von Anonymous
Anonymous antwortete auf That´s The Way It Is 2001
Sweet Caroline fehlte u.a. auch
vielleicht gibt es ja doch nochmal mehr Material aus dieser Zeit, spätestens 2020 zum 50.Jubiläum muss es soweit sein

Mehr
22 Feb. 2003 22:24 #58600 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf That´s The Way It Is 2001
"I´ve Lost You" und "Sweet Caroline"! Noch zwei super Songs die fehlen... Schwaches Bild... :null:

Mehr
22 Feb. 2003 22:49 #58610 von susan
susan antwortete auf That´s The Way It Is 2001
Stimmt schon.
Aber der Rest ist wirklich ok.
Klar es fehlen gute Songs und wir haben kein Bonus Material bekommen. Trotzdem muss ich sagen, dass das Produkt sonst sehr gelungen ist und der alten Version was Bild und Ton angeht umlängen vorraus ist.

Mehr
22 Feb. 2003 22:51 #58613 von Marc H.
Marc H. antwortete auf That´s The Way It Is 2001

Mir persönlich hätte alles in allem die Originalversion auf DVD mehr zugesagt - sie hätte allerdings zwingend um die Fan-Interviews und ähnlichen Schrott gekürzt werden müssen.

gibts doch. aber halt wirklich die originalversion! nix geschnitten oder gekürzt. ist ne flipper-dvd: auf der einen seite 4:3 bild, auf der anderen die widescreen version!

leider ist die version schon lange nicht mehr erhältlich. auf ebay(.com) findet man sie ab und zu. leider teilweise zu absoluten höchstpreisen.

aber zur info: wer nen dvd-brenner hat: beide seiten passen jeweils auf einen standard dvd-r (dvd+r) rohling. kein weglassen oder transcoden der daten ist notwendig. also eine 1:1 kopie ist möglich! :up:

Mehr
22 Feb. 2003 22:55 #58616 von ManInBlack
@ Marc

Danke für die Info! Ist diese DVD denn sound- und bildmäßig ebenso gut gelungen wie die Neufassung?

Mehr
22 Feb. 2003 23:03 #58623 von Marc H.
Marc H. antwortete auf That´s The Way It Is 2001

@ Marc

Danke für die Info! Ist diese DVD denn sound- und bildmäßig ebenso gut gelungen wie die Neufassung?

natürlich nicht! bild ist schon ganz gut, nicht so schön farbenfroh wie die SE.
ton ist zwar auch dolby digital, aber nur 2.0! kein 5.1

aber auf jeden fall 1000x besser wie ne vhs version. und dank NTSC auch im richtigen tempo

Mehr
22 Feb. 2003 23:08 #58630 von ManInBlack
Alles klar. Danke! :up:

Mehr
22 Feb. 2003 23:31 #58656 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf That´s The Way It Is 2001
Hast Du denn nun gemerkt, daß alles ein wenig zu schnell (und damit zu hoch) läuft?

Moderatoren: Mike.S.