- Dank erhalten: 33
Elvis Madison Suqare Garden 09.06.1972
- tcb262
-
Autor
- Night Rider
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- goodyes
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 25
tcb262 schrieb: professionelle Aufnahmen
Soviel ist klar, wenn das professionelle Aufnahmen hätten werden sollen, hatte der Kameramann am nächsten Tag wohl keinen Job mehr. Das Video zeigt besonders gut, dass bestes Equipment in den Händen eines Affen einfach nichts nützt.
Auch wird die "Prince From..." - DVD für mich in ein noch positivers Licht gerückt, weil man erkennen kann, wie besonders diese nicht verwackelten Aufnahmen waren. Die Person hingegen, die diese Kamera auf diesem Konzert hier bediente, hätte wohl die Möglichkeit gehabt, das bildtechnisch zu toppen, aber hat's gnadenlos versaut.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Was bist Du nur für ein unerträglich arroganter, kleiner Giftzwerg?! Fast immer, wenn man was von Dir liest, hat es mit Gift und Galle zu tun. Hast Du überhaupt an irgendetwas im Leben Freude? Es kommt mir nicht so vor. Du armes Würstchen...goodyes schrieb:
tcb262 schrieb: professionelle Aufnahmen
Soviel ist klar, wenn das professionelle Aufnahmen hätten werden sollen, hatte der Kameramann am nächsten Tag wohl keinen Job mehr. Das Video zeigt besonders gut, dass bestes Equipment in den Händen eines Affen einfach nichts nützt.
Auch wird die "Prince From..." - DVD für mich in ein noch positivers Licht gerückt, weil man erkennen kann, wie besonders diese nicht verwackelten Aufnahmen waren. Die Person hingegen, die diese Kamera auf diesem Konzert hier bediente, hätte wohl die Möglichkeit gehabt, das bildtechnisch zu toppen, aber hat's gnadenlos versaut.
Zu den Aufnahmen: Nach professionellen Aufnahmen sieht das wirklich nicht aus. So ein wildes Rumgewackel und Hin- und Hergezoome gäbe es da normalerweise wohl nicht. Es sieht schwer nach Super8-Aufnahmen eines Zuschauers aus. Für seine wild verwackelten Aufnahmen kämen für mich zwei Auslöser in Betracht: Ausgelassene Stimmung im Publikum um ihn herum einerseits (der Mann scheint andauernd angestoßen und geschubst zu werden und hatte wohl wild jubelnde Leute vor sich und neben sich) und zum anderen viele Aufnahmen mit längerer Brennweite, langem Zoom. Je länger eine Brennweite ist, desto größer die Gefahr des Verwackelns.
Ansosten aber finde ich diese Aufnahmen, was Kontrast, Schärfe und Farben angeht, außergewöhnlich gut! Davon würde ich gerne mal mehr sehen, vielleicht optimiert mit, so weit das möglich ist, rausgenommenem Gewackel.
- goodyes
-
- Night Rider
-
Donald schrieb: Was bist Du nur für ein unerträglich arroganter, kleiner Giftzwerg?! Fast immer, wenn man was von Dir liest, hat es mit Gift und Galle zu tun.
Das liegt immer im Auge des Betrachters. Lassen wir doch Zahlen sprechen:
Mit 48.043 Beiträgen in einem ziemlich einseitigen Forum brauchst Du wohl nicht mit deinem armen Würstchenfingerchen auf andere zeigen, wenn es um Spaß im Leben geht. Randnotiz: 231 davon mit Danksagungen, macht 0,48%. Da schneide ich mit 154 Beiträgen und 11,6 % Danksagungen in jeder Hinsicht deutlich besser ab.
Im Übrigen kein Wunder, fast immer wenn man was von Dir hier liest, hat man es mit bodenloser Ahnungslosigkeit zutun, unwitzigen Komikereinlagen oder dem Versuch mittels geschwollener Fremdwörterbenutzung mehr Bildung zu verkaufen, als vorhanden. An deiner Stelle wäre ich mal leise und eher froh, wenigstens hier noch Beschäftigung und Leser zu haben, wenn auch in einem langsam von innen verfaulenden Elvis-Forum. Woanders wär das Feedback auf so viel Crap wie in deinen Beiträgen noch giftiger und galliger.
- goodyes
-
- Night Rider
-
Fakten:
Die Aufnahme ist so verwackelt, dass sie zurecht keiner kennt, da absoluter Schrott.
Schade, da die Bildqualität für diese Technik exzellent hätte sein können. Unterm Strich sollte angesichts des Gesamteindrucks das Wort "Professionell" gar nicht erst in den Sinn kommen. Also eine unnötige Diskussion. Es handelt sich um eine nicht ansehbare Mistaufnahme. Fertig aus.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
goodyes schrieb: Da schneide ich mit 154 Beiträgen
Um es auch nur halbwegs vergleichbar zu machen, sollte man allerdings frühere Accounts miteinbeziehen.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Das ist der Versuch, den Viennale-Trailer von 2001 von dem Künstler Jonas Mekas besser schaubar zu machen. Im Orginal hat der Film mit Sicherheit keine Wackelbilder.
Aber Goodyes, um so etwas zu wissen, muß man sich natürlich auch etwas auskennen und das ein oder andere schon einmal gesehen haben.
- goodyes
-
- Night Rider
-
Earth Boy schrieb:
goodyes schrieb: Da schneide ich mit 154 Beiträgen
Um es auch nur halbwegs vergleichbar zu machen, sollte man allerdings frühere Accounts miteinbeziehen.
Richtig, dann würde die Prozentzahl nochmal steigen.
- goodyes
-
- Night Rider
-
Schorni schrieb: Echt schade, wenn man keine Ahnung hat, von dem, was man sieht. Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
Das ist der Versuch, den Viennale-Trailer von 2001 von dem Künstler Jonas Mekas besser schaubar zu machen. Im Orginal hat der Film mit Sicherheit keine Wackelbilder.
Aber Goodyes, um so etwas zu wissen, muß man sich natürlich auch etwas auskennen und das ein oder andere schon einmal gesehen haben.
Ach, das flackernde Gezappel ist nun also auch noch Kunst. Die unbedarfte Ratio-Verzerrung auch? Jetzt versteh ich langsam auch, wie der Begriff "Professionell" hier zu verstehen ist.
- Joe Turner
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 178
2. Die Dankes (die extrem wichtig sind) werden erst seit Mitte letzten Jahres gezählt. Die Beiträge allerdings seit Registrierdatum (bei Donald vor über 10 Jahren).
3. Donald hat in quasi demselben Zeitraum seit Mitte letzten Jahres 13-mal mehr Dankes als goodyes, ist also mit Sicherheit ein besserer und wertvollerer Mensch.
4.
Schorni schrieb: Echt schade, wenn man keine Ahnung hat, von dem, was man sieht. Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
Das ist der Versuch, den Viennale-Trailer von 2001 von dem Künstler Jonas Mekas besser schaubar zu machen.
Stimmt: