Elvis (1979 - Kurt Russell)
- Charles
- Autor
- Administrator
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
- Gebannt
- Dank erhalten: 1151
- Laser-Freak
- Gebannt
Wie schon erwähnt, ist nichts Neues/Besseres zu erwarten. Die in Deutschland fehlenden Spielminuten werden so auch ganz sicher nicht nunmehr enthalten, nachsynchronisiert und zusätzlich mit neu generierten Untertiteln versehen sein. Deutsch/Englisch in sowohl Sprache wie auch Untertitel (wie hier angegeben) ist somit unwahrscheinlich.
Das (nicht nur) hier gezeigte Cover ist das der edel-Veröffentlichung vor rund einem Jahrzehnt und so auch hier schon als "FILM KOMPLETT DIGITAL REMASTERED!" beworben. Folg(t)e ich etwaigen Links dieser Ankündigung werde ich von Amazon sogleich darauf aufmerksam gemacht, dass ich "...diesen Artikel zuletzt am 1. April 2011 kaufte".
Hier im Übrigen die technischen Details durch WVG Medien selbst:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9255
Wobei es diese Diskussion einfach schon zu oft gab, da ist ja alles gesagt, im Blauen werden eigentlich nur die alt bekannten Argumente wieder aufgewärmt. Viel Sinn sehe ich darin nicht.Im "Blauen" war die Ankündigung dieser DVD zugleich der Anfang einer noch anhaltenen Diskussion um den Film selbst. Immerhin. Hier (im "Grünen") bleibt's natürlich ruhig.
Vor allem ist ja jegliche VÖ einer DVD komplett witzlos, wenn man sich in US oder UK die Blu-ray bestellen kann. Und nachdem Kurt Russell den Elvis-Slang so schön d'rauf hat und auch seine Stimme wiederum gut zu Ronnie McDowell passt, ist der Film in der Originalsprache eh am besten zu sehen.
- Laser-Freak
- Gebannt
... eigentlich nur die alt bekannten Argumente wieder aufgewärmt.
Es sind jeweilig persönliche Meinungen, ob nun zum Film im Ganzen oder auch explizit Kurt Russell selbst - was legitim ist.
Das sogenannte "Aufwärmen" halte ich allerdings für ebenso legitim wie normal in einem Forum. Sind doch die (daran beteiligten) User nicht zwingend immer die gleichen.
Vor allem ist ja jegliche VÖ einer DVD komplett witzlos...
Sehe ich prinzipiell genauso, so denn das Material adäquat auf Blu-ray vorliegt. Ist hier (Deutschsprachige Fassung) allerdings nicht der Fall.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Bzgl. deutschsprachig - klar - daher eben mein Gedanke, dass der Film im Original besser wirkt. Aber wenn schon neu remastered und in deutscher Sprache, dann eben doch bitte gleich auf Blu-ray.
- Laser-Freak
- Gebannt
Seit Dezember 2020 gibt es ja auch CRIME IS KING als Blu-ray, deutscher Ton inklusive.
Amazon
- Laser-Freak
- Gebannt
Wobei es diese Diskussion einfach schon zu oft gab, da ist ja alles gesagt
Auffällig scheint mir hier allerdings wieder einmal, dass sich bei entsprechender Diskussion um den "besseren Elvis-Darsteller" nur zwei Namen finden: Kurt Russell (1979) und Jonathan Rhys Meyers (2005). Fragwürdig, wie ich meine! Es gibt (vergleichbar) außer diesen noch Namen wie Michael St. Gerard, Dale Midkiff, Bob Youngblood oder auch Don Johnson. Von ihnen liest man in den Elvis-Foren für gewöhnlich NICHTS, was ich nicht als Wertung sehe, sondern augenscheinliche Unkenntnis über deren jeweiliges Mitwirken in einem derartigen Film oder bzw. einer Serie.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Gute Gelegenheit nochmal auf DIESE DVD zu verweisen. Basierend auf dem Buch "Elvis and me". Fand ich damals im TV ziemlich gut. Leider hat die DVD kein so tolles Bild, aber besser wie nichts.
Die ABC Serie ist natürlich extrem lang, fast 4 1/2 Stunden, und englisch. Also falls Whitehaven im Urlaub Langeweile hat.
- Laser-Freak
- Gebannt