Elvis Presley Livestream / Souldisco (Deutsche Sprache)

Mehr
05.02.2025 12:12 - 05.02.2025 12:24 #982015 von ronb57
Neu entdeckter Youtube-Kanal (deutsch) !

www.youtube.com/@Souldisco/streams

In monatlichen Abständen Live-Streams über Thema Elvis ! Auch interessante andere Themen !

Hier in diesem Video u.a. über Kurioses und deutschsprachige Elvis-Magazine, ab ca. 1 Std:35 Min. auch über ECB-Magazin Memories of Elvis:

Letzte Änderung: 05.02.2025 12:24 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.02.2025 12:58 - 05.02.2025 13:16 #982018 von Taniolo
Ganz großes Kino, Ron.
Danke auch für den Hinweis auf den Magazin-Abschnitt im Video.
Das war sehr interessant. Einige Ausgaben von Magazinen, die dort gezeigt wurden, habe ich immer noch, so zum Beispiel diverse Bringing It Back Ausgaben, und dem Lob, welches Peter dem Mag entgegengebracht hat, kann ich nur zustimmen. Das war damals eine hervorragende Arbeit. Auch diverse Ausgaben von Memories Of Elvis habe ich selbstverständlich noch, wobei ich vergangenes Jahr einige, die nicht mehr erhältlich sind, an User gelöscht geschickt hatte.
Bezüglich Golden Boy Elvis muss ich Peter allerdings korrigieren - was die Herausgeberschaft angeht. Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Bereits ab Ausgabe 1 des Mags wurde neben Peter auch Helmut Radermacher als Herausgeber genannt. Es ist also nicht ganz richtig, dass erst nach Jahren als Übergabe passierte. Ab 2010 (4. Jahrgang) war Helmut dann erst einmal alleiniger Herausgeber (bis dann der erwähnte und wirklich großartige Volker Christensen übernahm, wobei zu sagen wäre, dass Helmut auch weiterhin dort zusammen mit Volker der Chefredakteur ist). Das Cover der 2. Ausgabe überhaupt, jenes Heft, welches dann als erstes dieser Serie in der Druckerei gedruckt wurde, hatte ein gewisser Taniolo designt. Okay, es war keine Meisterleistung aus heutiger Sicht, aber ich erwähne es trotzdem. 

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 05.02.2025 13:16 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
05.02.2025 13:50 - 05.02.2025 13:55 #982020 von ronb57
Und ja Matt, einige der hier gezeigten Magazine habe ich auch, u.a. die kompletten BIB-Magazine, die Elvis-Forever-Magazine (war ich damals ganz heiß drauf, da im Zeitschriftenhandel erhältlich).
Danke für die Aufklärung bzgl. der Golden Boy-Magazine !

Eigentlich müsste man den Hinweis auf diesen Kanal dort unterbringen, wo es von vielen Usern geöffnet werden kann.

Hier sehen maybe einige nicht rein !

@Mike

vielleicht in einem anderen Thema unterbringen !
Letzte Änderung: 05.02.2025 13:55 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
05.02.2025 14:18 #982021 von Taniolo

Eigentlich müsste man den Hinweis auf diesen Kanal dort unterbringen, wo es von vielen Usern geöffnet werden kann.

Ach was - so wichtig ist das alles nicht im Detail.
Es war mal nett, an die alten Magazine wieder erinnert zu werden, und natürlich ist es auch nett, die drei Podcaster zu sehen. Ich kenne sie alle drei und hab schon so manche Elvis-Party mit denen gefeiert.

Also vielen Dank an dich, Ronny, fürs Posten des Links. Und du hast Recht, vielleicht findet Mike ja einen passenden Platz.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
25.08.2025 20:57 #985210 von Danny Fisher
Oh, da muss ich mich korrigieren, lieber Taniolo! Ich hab es damals (der Stream ist vom Oktober des letzten Jahres) wahrscheinlich einfach nur schlecht erzählt, was nicht meine Absicht war.

Richtig ist, dass Helmut Radermacher von Anfang an mit im Boot beim Magazin Golden Boy Elvis gewesen ist und wir auch vom Start an gemeinsam gleichberechtigte Herausgeber waren. Von Helmut stammt ja auch der Titel des Magazins, er machte damals den Vorschlag es so zu nennen - ich wollte ursprünglich eigentlich, dass es "Music Man" heißen sollte. Als es zeitlich bei mir nicht mehr ging, war Helmut dann der alleinige Herausgeber von GBE und ich bin ihm dafür unendlich dankbar! Ebenso natürlich Volker Christensen, ohne den vieles nicht möglich gewesen wäre.

Ich bin leider nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs und hatte das jetzt durch Zufall gelesen. Noch einmal sorry und vielen Dank für die Erwähnung unseres Streams an dieser Stelle!

Mehr
27.08.2025 15:51 #985217 von ronb57
Ich gehe mal davon aus, dass nach einer einmonatigen Pause am Donnerstag, d. 28.08.2025 ein neuer, wohl sehr umfangreicher Live-Stream auf dem Youtube Kanal Souldisco ausgestrahlt wird.
Natürlich in deutscher Sprache !

Also reinschauern !!

Mehr
28.08.2025 10:20 #985229 von ronb57
Wie ich mit Bedauern feststellen musste, wird heute doch kein Elvis Live Stream - wie im letzten Video vor zwei Monaten angekündigt - ausgestrahlt.
Dann eben erst den letzten Donnerstag im September.

Mehr
28.08.2025 13:03 - 28.08.2025 13:05 #985230 von ronb57
@ Charles

Warum kann man dieses Thema nur über den Oberbegriff ELVIS THEMEN einsehen, wenn man angemeldet ist ?

Es gibt doch sicherlich auch einige User hier, die diesen Elvis Live Stream sich auch gerne ansehen würden, ohne angemeldet zu sein.

Wäre das zuviel Werbung ?

An diesem Stream nimmt auch ein Mitglied des ECB teil.
Letzte Änderung: 28.08.2025 13:05 von ronb57.

Mehr
28.08.2025 13:51 - 28.08.2025 15:00 #985231 von Mike.S.
Ich hab mal dieses Thema, als auch den allgemeinen YouTube Thread, zu den Filmmedien verschoben. Damit sind beide Threads für alle sichtbar. Charles hat in der Kategorie noch den Begriff "Videoportale" ergänzt.
Letzte Änderung: 28.08.2025 15:00 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
28.08.2025 16:23 #985238 von ronb57
Danke an Euch beide !
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.