- Dank erhalten: 1766
EPiC: Elvis Presley in Concert (Steelbook / 4K + Ultra HD)
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
03.08.2026 16:49 #988279
von fronk
Don’t worry, be happy!
fronk antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (Steelbook / 4K + Ultra HD)
Ich vermute, dass die Blu-Ray und auch die Ultra-HD kein HDR unterstützen? Ist mir persönlich im Augenblick noch egal. Mein Fernseher macht gerade einmal HD und auch unterstützt kein HDR. Mir ist ja, das sind alles deutliche Verbesserungen. Manchmal stelle ich mir aber die Frage, wie konnten wir damals nur mit (manchmal kopierten oder vom Radio oder TV aufgenommenen) MCs oder VHS glücklich sein?
Don’t worry, be happy!
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1422
04.08.2026 15:46 #988287
von Gypsy
Gypsy antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (Steelbook / 4K + Ultra HD)
Die Blu-ray reicht doch voll aus. Besser wird das Bild durch 4 K oder HDR auch nicht. Bei dem alten Material ist das eher zum Nachteil.
Hat man ja bei der Aloha Blu-ray gesehen. Da ist und die bleibt die DVD die Disk mit dem besten Bild.
Hat man ja bei der Aloha Blu-ray gesehen. Da ist und die bleibt die DVD die Disk mit dem besten Bild.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1766
04.08.2026 16:10 #988290
von fronk
Don’t worry, be happy!
fronk antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (Steelbook / 4K + Ultra HD)
Aber Aloha ist der denkbar schlechteste Vergleich, da dies, genau wie 68 und In Concert, nur auf Video (NTSC) aufgenommen wurde und nicht auf Film, wie TTWII und On Tour. Da kann man tatsächlich deutlich mehr herausholen. Nicht nur die Auflösungen sondern auch die Farben sind dort deutlich besser. Das wäre wie der Vergleich von »Blue Hawaii« auf VHS mit »Blue Hawaii« auf Blu-Ray. Das haut als Vergleich hinten und vorne nicht hin. Warum die DVD von Aloha besser sein soll als eine Blu-Ray, keine Ahnung, habe es nie verglichen. Schlechter dürfte sie eigentlich nicht sein. Es sei denn, der Bearbeiter hat geschlampt.
Don’t worry, be happy!
Moderatoren: Mike.S.