Unedited Masters - Hollywood To Nashville 1972 - 1980

Mehr
25.08.2012 09:43 #873618 von Charles

VenusVenusVolume Vier der "Unedited Masters" trägt den Untertitel "Hollywood To Nashville 1972 - 1980" wurde dieser Tage vom "Venus"-Label veröffentlicht.

Inhalt:
Burning Love (Take 5, 6) - For The Good Time (Undubbed Master) - Fool (Take 1 - Unedited) - Always On My Mind (Unedited - Strings & Brass O. V.) - It´s A Matter Of Time (Unedited - Strings & Brass O. V.) - Seperate Ways (Take 25 - Unedited) - Fool (Unedited Overdubbed Master) - Always ON My Mind (Unedited Undubbed Master) - For Os´ Time Sakes (1980 - Re-Recording) - Bitter Theay Are, Harder They Fall (1980 - Re-Recording) - Way Down (Unedited Master) - Pledging My Love (Unedited Master) - She Thinks I Still Care (Unedited Undubbed Master) - Moody Blue (Unedited Overdubbed Master) - The Last Farewell (Unedited Undubbed Master) - Hey Jude (1980 R-Recording - Unedited) - She Thinks I Still Care (1980 R-Recording - Unedited) - Fairytale (Unedited Undubbed Master) - Where Do I Go From Here (Undubbed Master - Different Mix)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.09.2012 11:54 #874101 von A.C. van Kuijk
Wie auch die anderen Teile dieser Serie gefällt mir die neue UNEDITED MASTERS sehr gut.

Der Klang ist exzellent und die CD enthält einige wirklich interessante Stücke. Allen voran natürlich FOR OL' TIMES SAKE, das in der Bearbeitung aus dem Jahre 1980 völlig anders klingt, sich aber auch heute noch nicht altbacken anhört (die meisten anderen Re-Makes klingen extrem nach den 1980ern). Nett ist auch die überarbeitete Fassung von IT'S A MATTER OF TIME und der erste Take von FOOL mit einem nicht ganz jugendfreien Scherz am Ende.Wie üblich ist das Booklet nett anzuschauen, aber Liner Notes wären mir lieber gewesen.

Insgesamt gefällt mir die UNEDITED MASTERS - HOLLYWOOD TO NASHVILLE 1972-1980 sehr gut. Bin mal gespannt, ob es noch weitere Teile dieser Reihe geben wird. Die Hollywood-Sessions vom März 1975 gab es ja schon auf der CHRISTMAS TODAY und die GRACELAND Sessions wurden mit der WELCOME TO THE JUNGLE Serie abgedeckt.

:beifall:

Mehr
11.09.2012 22:00 - 11.09.2012 22:03 #874127 von Wisdomy
Was für ein 80er Mix? Sehe ich das richtig, das man auf dieser CD die für die "Too Much Monkey" FTD nicht verwendeten, übrigen Tracks hat mit einfließen lassen? Namentlich For Ol Times Sake und Bitter They Are?
Hat man das andere dieser CD nicht auch schon irgendwie auf FTD?
Letzte Änderung: 11.09.2012 22:03 von Wisdomy.

Mehr
12.09.2012 12:34 #874143 von king77
Nein auf FTD hat man diese Versionen nicht.Hier handelt es sich zum größten Teil um unedited OD Masters.Auf den FTD CD´s werden meistens die Master verwendet so wie sie auf den Org.Veröff.heraus kamen.Hier sind die Versionen mit Count-In u. ohne Fade Out.Nichts was der Normalo Fan haben muss aber für die Extrem Freaks trotzdem interessant.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M, Herbi

Mehr
13.09.2012 01:16 #874197 von Lonegan
Sehe ich anders. Alles, ab einer Nanosekunde länger finde ich essentiell, und sei es nur das Closing Vamp auf einem ´76er AR.

Mehr
13.09.2012 14:07 #874207 von king77
Du bist ja auch ein Super Elvis Freak.

Moderatoren: Mike.S.