- Dank erhalten: 31
Elvis - Prince From Another Planet
- edde
-
- Forums Mafia
-
Wisdomy schrieb:
Zu Edde:
dein erster Link ist die europäische Ausgabe, dein zweiter Link ist die japanische Ausgabe. Natürlich kanns da solche Preisunterschiede geben.
Und die Legacy CD Variante ohne DVD IST DIE GANZ NORMALE LEGACY VERSION BEIDER ORIGINALVERÖFFENTLICHUNGEN MIT ORIGINALABMISCHUNGEN !!!!! SO WIE DAS SCHON IMMER BEI DEN LEGACY DOPPEL-CDS DER FALL WAR DA MAN HIER ORIGINALALBEN ZUSAMMENFASST !!! DAS HABEN WIR HIER BEREITS TAUSENDFACHST !!!!!! GEPOSTET !
ICH !!!!!!!!!!!!! habe das aber noch nicht tausendfach hier gelesen, weil ich nur noch selten/bzw. immer nur kurz hier bin und keine Zeit habe, diverse "Prince From Another Planet" threads, die jedesmal, wenn man sich wieder einloggte, ungefähr 10.000 Beiträge aufwiesen, durchzuackern!
Dass das die japanische Ausgabe ist, geht m.E. aus der Amazon Seite aber nicht hervor. Aber ok, sei´s drum. Ich denke, du könntest recht haben. Danke.
Wer die original Shows will, der braucht keine Doppel-CD. Der kann genauso gut die 2 einzelnen Shows kaufen.
Hatte "Legacy" - auch bei anderen Künstlern wie zB Johnny Cash - bisher nicht immer bedeutet, dass es eine - von mir aus gar nicht mal neu abgemischte - Neu-VÖ mit aber zusätzlichem Material ist?? Ich meine schon!
Aber einfach die 2 Shows ohne jegliches Zusatzmaterial auf ner 2CD und das ganze dann als Legacy zu verkaufen... pure Geldmacherei mal wieder!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 173
edde schrieb:
Dass das die japanische Ausgabe ist, geht m.E. aus der Amazon Seite aber nicht hervor. Aber ok, sei´s drum. Ich denke, du könntest recht haben. Danke.
Naja, wenn man länger als 10 Sekunden auf die Seite schaut, erschließt sich das einem aber.

"Verkauf und Versand durch musicjapan-de. " wäre ein erster Hinweis.
"Label: SONY MUSIC ENTERTAINMENT JAPAN " möglicherweise ein zweiter.
"BRAND NEW, JAPAN EDITION w.OBI. Direct export from origin, Japan."
....gut, vielleicht kommt das Teil doch eher aus Frankreich oder aus einem Baumarkt.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1056
In diesem Fall wurden aber nur 2 Shows aufgenommen u. beide sind bereits erschienen.Wo soll nun das Bonus Material her kommen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
Die 2-CD (Legacy Edition) also die, die auch genau so heißt: „As recorded at…“ ist KEINE Geldmacherei und es IST was Neues drauf, nämlich eine REMASTERTE VERSION der ORIGINAL-Mixe – beider Konzerte.
- BS3095
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 29
Im Gegewnteil bei Disc 2 ist die Rede von mixed and mastered by Dennis Ferrante at BMG Studios New York.
Wenn das remastered wäre, stünde Sony Studios New York da.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Lest doch bitte einfach mal genau was da steht.
Das "Mixed and mastered by Dennis Ferrante" bezieht sich einzig auf die Afternoon Show, Disc 2. Und das muss da genau so stehen, weil der seinerzeit diese Show 1997 für die Erstveröffentlichung gemixt und gemastert hat. Davor gabs keinen Mix. Das Konzert wurde ja vorher nie veröffentlicht.
Genauso wie für die Evening Show, Disc 1, Dick Baxer und Al Pachucki als Recording Engineers aufgeführt werden.
Alles völlig correct.
Der entscheidende Satz ist aber ein anderer. Abgesetzt, für die gesamte VÖ steht da nämlich weiter unten: "Legacy Edition produced by Rob Santos and Ernst Mikael Jorgensen. Mastered by Vic Anesini". MEHR NICHT.
Wenn also für DIESE beiden CD's, die Legacy Edition, ein neuer Mix stattgefunden hätte, dann wäre das korrekterweise genau hier aufgeführt worden.
Weiter hat King77 und Vincent völlig Recht: Es gab bei Elvis auch immer Bonus auf den Legacys, nur bei diesen beiden Shows ist das eben nicht möglich, woher solls denn kommen? Dafür haben wir aber endlich nach vielen Jahren die remasterte Version der Original Evening Show.
Und ein Live Doppelalbum mit ZWEI kompletten Konzerten gabs so bisher auch noch nicht. Diese beiden Konzerte thematisch zu einer Legacy zuasammenzufassen drängt sich einem ja förmlich auf. Und für gerademal 13 Euro ist das wirklich eine faire Sache.
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Wisdomy schrieb: BS3095:
Weiter hat King77 und Vincent völlig Recht: Es gab bei Elvis auch immer Bonus auf den Legacys,
Stimmt, z.B. "Surrender" auf "Elvis is Back"