Hot Love In A Long, Cold Winter - Februar '77

Mehr
06.01.2013 20:16 #879660 von DumbAngel
Hot Love In A Long, Cold Winter - Februar '77 wurde erstellt von DumbAngel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Out shortly is the new Straight Arrow release “Hot Love In A Long, Cold Winter”, which contains the St. Petersburg and Columbia 1977 concerts from newly obtained original audience recorded cassettes which both have surprisingly good sound. The Elvis tour in February of that year was affected in various ways by the weather conditions, which sometimes resulted in delays at airports and illness among the musicians and crew members. Presley himself was in less than stellar condition, and complained of a sore throat on some nights. Elvis gained some weight since the last tour, and the manic feel of those final December nights was now gone, but from February 14, he was in good voice for all remaining shows of his tour, and he even included rarities like ‘Release Me’ and ‘Blueberry Hill’.

A large chunk of the February 14 show and 2 tracks from February 18 were released from a soundboard sources, but we feel that these audience recorded tapes makes for a more entertaining and exciting listening experience. Note: The February 18, 1977 show was released in 1992 („ELVIS RELEASE ME IN CONCERT“) by the Peaf label, which was taken from an inferior source. If you liked our previous outing, „Chicago Double-Strike“, you will enjoy this new release, too.
Tracklist:

CD 1 / Monday, February 14, 1977, St. Petersburg.

01. Introduction: Also Sprach Zarathustra - 02. C. C. Rider - 03. I Got A Woman / Amen - 04. Love Me - 05. If You Love Me (Let Me Know) - 06. You Gave Me A Mountain - 07. O Sole Mio (Sherrill Nielsen) / It's Now Or Never - 08. Guadalajara (one liner) / All Shook Up - 09. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel - 10. And I Love You So - 11. Fever - 12. My Way - 13. Introduction of vocalists, musicians - 14. Early Mornin' Rain 15. What'd I Say - 16. Drum Solo (Ronnie Tutt) - 17. Bass Solo (Blues, Jerry Scheff) - 18. Piano Solo (Tony Brown) - 19. Blueberry Hill (with 2 false starts) - 20. Love Letters - 21. School Day - 22. Hurt - 23. Hound Dog - 24. Can't Help Falling In Love - 25. Closing Vamp / Announcements. Approx. running time: 66:41.

CD 2 / Friday, February 18, 1977, Columbia.

01. Introduction: Also Sprach Zarathustra - 02. C. C. Rider - 03. I Got A Woman / Amen - 04. Love Me - 05. Fairytale - 06. You Gave Me A Mountain - 07. Jailhouse Rock - 08. O Sole Mio (Sherrill Nielsen) / It's Now Or Never - 09. Tryin' To Get To You - 10. Little Sister - 11. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel - 12. Are You Lonesome Tonight - 13. That's All Right, Mama - 14. My Way (with break) - 15. Release Me - 16. Introduction of vocalists, musicians - 17. Early Mornin' Rain - 18. What'd I Say - 19. Johnny B. Goode - 20. Drum Solo (Ronnie Tutt) - 21. Bass Solo #1 (Blues, Jerry Scheff) - 22. Bass Solo #2 (Battle Of New Orleans theme, Jerry Scheff) - 23. Piano Solo (Tony Brown) - 24. Love Letters - 25. School Day - 26. Hurt (with reprise) - 27. Introduction of Billy Smith and Jo Smith - 28. Can't Help Falling In Love - 29. Closing Vamp / Announcements. Approx. running time: 74:57.
Source: For CD Collectors Only / Updated: Jan 6, 2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.01.2013 22:04 #879666 von Lonegan
Kann es eigentlich sein, daß Bootlegs nicht nur immer noch überflüssiger werden, sondern auch immer beklopptere Titel tragen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.01.2013 19:56 #879690 von edde
Der Titel könnte blöder nicht sein!

Was mich aber noch mehr überrascht, ist, dass ständig noch bessere Mitschnitte auftauchen als die, die wir schon kennen. Kaum zu glauben, dass SO viele Menschen die Konzerte damals mitgeschnitten haben (v.a. wenn man bedenkt, dass es verboten gewesen sein dürfte UND die Aufnahmegeräte damals noch etwas größer und unhandlicher - d.h. auch schwerer zu verstecken - gewesen sind als heute!).

Ich glaube das nicht, dass von so vielen "altbekannten" Konzerten ständig WIRKLICH neue Mitschnitte auftauchen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.01.2013 20:07 #879692 von king77
Es geht gar nicht nur um neue Mitschnitte sondern in erster Linie darum welche Kopie für eine Bootleg verwendet wird.Wenn ein Sammler die 3 Kopie von einem Band besitzt dass beim Konzert mitgelaufen ist dann ist die Quali gut. Besitzt jemand die 150 Kopie des gleichen Bandes ist die Tonqualität furchtbar.So ist es leider.Und natürlich wird auch versucht an den diversen Reglern zu drehen um eine besseren Klang zu bekommen od. zumindest die CD lauter aus zu steuern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.01.2013 21:54 #879697 von edde

king77 schrieb: Es geht gar nicht nur um neue Mitschnitte sondern in erster Linie darum welche Kopie für eine Bootleg verwendet wird.Wenn ein Sammler die 3 Kopie von einem Band besitzt dass beim Konzert mitgelaufen ist dann ist die Quali gut. Besitzt jemand die 150 Kopie des gleichen Bandes ist die Tonqualität furchtbar.So ist es leider.Und natürlich wird auch versucht an den diversen Reglern zu drehen um eine besseren Klang zu bekommen od. zumindest die CD lauter aus zu steuern.


Ja, aber mal ehrlich: das würde ja voraussetzen, dass es in den 70ern/80ern einen regen Tauschhandel unter den Fans mit Kassetten von Elvis-Konzertmitschnitten gegeben hat, um überhaupt auf 100 oder 150 Kopien zu kommen.

Das ist aber doch nicht der Fall!!

Oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.