- Dank erhalten: 160
Final Countdown To Midnight
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 149
Ich habe mir nun das Teil reingezogen und bin durchaus zufrieden. Aufmachung 1A! Das 106seitige Buch ist voll mit Infos und tollen Bildern, wobei nicht nur auf das Konzert selbst eingegangen wird, sondern auch auf Halle, Aufnahmegeräte und Vorveröffentlichungen. Alles in Topqualität und auf gutem Papier.
Zur DVD: Sicherlich war bei einigen die Erwartungen höher, aber es gibt keine Profiaufnahmen des Konzertes. So muss man mit den unterschiedlichen Qualitäten leben und es macht trotzdem Spaß ein komplettes Konzert von Elvis zu sehen. Die Hersteller haben alles zusammengesetzt was es gibt und so kann man verschiedene Szenen aus 2 Kamerapositionen sehen. Alles wurde fast synchron nachvertont, so dass man im Ton eine gleichmäßige Qualität hat. Man kannte die ganzen Mitschnitte bereits aus verschiedenen DVDs in verschiedenen Längen, hier hat man nun das Konzert komplett. Super Arbeit.
Angekündigt waren 140 Minuten, vielleicht hat man das das gesamte Rohmaterial gezählt? Zu sehen sind 80 Minuten das Konzert und als Bonus gibt es dann noch ein teil vom Vorprogramm der Sweets und Ankündigungen vor der Show. Weglassen hätte man die 2 Minuten am Schluss mit den direkten Vergleiche zwischen Veröffentlichungen vorher und hiermit.
CDs: Auch diese bieten etwas neues. Wir hören erstmalig etwas von Vorprogramm der Sweets und die Ankündigungen vor der Show. Es handelt sich um kein Soundboard, trotzdem hörenswert. Die Qualität ist ein wenig besser meiner Meinung nach, als das was wir bisher hatten.
Insgesamt ein tolles Paket, obwohl es teilweise überteuert angeboten wird bei ebay. Ich zahlte unter 80 Euro und bin sehr zufrieden damit.
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-

Bitte einer der Admins oder Moderatoren mein erstes Posting entfernen, Danke.
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
WeSt schrieb:
Ich habe mir nun das Teil reingezogen und bin durchaus zufrieden. Aufmachung 1A! Das 106seitige Buch ist voll mit Infos und tollen Bildern, wobei nicht nur auf das Konzert selbst eingegangen wird, sondern auch auf Halle, Aufnahmegeräte und Vorveröffentlichungen. Alles in Topqualität und auf gutem Papier.
Was steht den da drin über die Aufnahmegeräte? Sind damit die Geräte der Fans gemeint,die das Konzert mitgeschnitten haben?Oder beziehen sich die Infos sogar mal aufs Soundystem?
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Ich kannte von Pittsburgh ´76 bisher nur ein Video, das fast durchgängig nur Elvis in Nah-Aufnahme zeigte.
DAS hier ist aber was ganz anderes.
Ich war richtig begeistert, dass es da auch Aufnahmen von weit hinten/oben in der Halle gab, die die gesamte Bühne zeigten - teilweise auch bei heller Beleuchtung.
Hat mich ziemlich geflasht.
Schade dass ich das Teil nicht gekauft hab...
- coolozz
-
- Forums Mafia
-