Steppin´ Out Of Line With Elvis (DCD - EO)

Mehr
13.04.2015 09:03 #893993 von Charles
Steppin´ Out Of Line With Elvis (DCD - EO) wurde erstellt von Charles

Das "One"-Label veröffentlicht erneut eine Doppel-CD in der "Bootleg Series", welche auf 500 Stück limitiert ist und diese trägt den kompletten Titel "Steppin´ Out Of Line With Elvis - The Pot Luck Recording Sessions 1961 - 1962".

Inhalt - CD 1 - Pot Luck (The Original Stereo Album):
Kiss Me Quick - Just For Old Time Sake - Gonna Get Back Home Somehow - (Such An) Easy Question - Steppin' Out Of Line - I'm Yours - Something Blue - Suspicion - I Feel That I've Known You Forever - Night Rider - Fountain Of Love - That's Someone You Never Forget

The Outtakes (Part One):
Kiss Me Quick (Take 2) - Kiss Me Quick (Take 3) - Kiss Me Quick (Take 5 & 6) - Kiss Me Quick (Take 7) - Kiss Me Quick (Take 8 & 9) - Kiss Me Quick (Take 10) - Kiss Me Quick (Take 11) - Just For Old Time Sake (Master With Studio Banter) - Gonna Get Back Home Somehow (Take 4) - Gonna Get Back Home Somehow (Take 6) - Gonna Get Back Home Somehow (Master With Studio Banter And False Start) - (Such An) Easy Question (Master With Studio Banter) - I'm Yours (Work Part 1 - Ending, Take 1 With False Start And Take 2) - Something Blue (Master With Studio Banter) - Something Blue (Take 5 & 6)

CD 2 - Pot Luck (The Original Mono Album):
Kiss Me Quick - Just For Old Time Sake - Gonna Get Back Home Somehow - (Such An) Easy Question - Steppin' Out Of Line - I'm Yours - Something Blue - Suspicion - I Feel That I've Known You Forever - Night Rider - Fountain Of Love - That's Someone You Never Forget

The Outtakes (Part Two):
Suspicion (Take 04) - Suspicion (Master With Count-In Take 5) - I Feel That I've Known You Forever (Take 2) - I Feel That I've Known You Forever (Master With Studio Banter) - Night Rider (Master With Studio Banter) - Night Rider (Remake Take 1 & 4) - Fountain Of Love (Take 3, 5, 6) - Fountain Of Love (Take 7 & 8) - Fountain Of Love (Master With Studio Banter) - That's Someone You Never Forget (Complete Unedited Take 1) - That's Someone You Never Forget (Take 2, 3, 4 & 6)

The Movie Versions - Movie Version From "Tickle Me":
Night Rider - (Such An) Easy Question - I Feel That I've Known You Forever - I'm Yours

Mono Single Master:
I'm Yours

The Alternate Released Versions:
Kiss Me Quick (Without Backing Vocals) - (Such An) Easy Question (Remixed Version) - Suspicion (Without Backing Vocals)

Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.04.2015 12:20 #894009 von Harty
diese reizt mich

Mehr
15.04.2015 13:17 - 15.04.2015 13:20 #894010 von Earth Boy
Bietet das Ding neben einem netten Cover und den zu Mono Master umfunktionierten Stereo Master Versionen und technischen Spielereien noch irgendwas an unveröffentlichtem Material?
Letzte Änderung: 15.04.2015 13:20 von Earth Boy.

Mehr
15.04.2015 13:26 - 15.04.2015 13:26 #894011 von Earth Boy
Wen solche Veröffentlichungen interessieren, für den gibt es, vom gleichen Hersteller, ähnliche CDs für recht kleines Geld bei Amazon UK .
Letzte Änderung: 15.04.2015 13:26 von Earth Boy.

Mehr
15.04.2015 14:44 #894014 von king77

Earth Boy schrieb: Bietet das Ding neben einem netten Cover und den zu Mono Master umfunktionierten Stereo Master Versionen und technischen Spielereien noch irgendwas an unveröffentlichtem Material?

Nein, leider nicht. Alles ist bereits auf FTD od. guten Bootlegs auf den Markt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
15.04.2015 16:26 #894015 von Donald

Earth Boy schrieb: und den zu Mono Master umfunktionierten Stereo Master Versionen

Alter Schwarzseher!

Mehr
15.04.2015 17:38 - 15.04.2015 17:43 #894017 von Earth Boy

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb: und den zu Mono Master umfunktionierten Stereo Master Versionen

Alter Schwarzseher!

Mitnichten. Dabei ist es völlig egal, ob man die RCA Master zur Verfügung hatte, was ich bezweifle, oder diese selbst bastelte. Bei Elvis handelte es sich im Gegensatz zur Konkurrenz wie den Beatles oder Dylan in der ersten Hälfte der 60er nicht um eigene Abmischungen bei den Mono-Versionen. Insofern ist der Mehrwert aus meiner Sicht überschaubar.
Letzte Änderung: 15.04.2015 17:43 von Earth Boy.

Mehr
15.04.2015 18:11 - 15.04.2015 18:12 #894019 von Donald

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb:

Alter Schwarzseher!

Mitnichten. Dabei ist es völlig egal, ob man die RCA Master zur Verfügung hatte, was ich bezweifle, oder diese selbst bastelte. Bei Elvis handelte es sich im Gegensatz zur Konkurrenz wie den Beatles oder Dylan in der ersten Hälfte der 60er nicht um eigene Abmischungen bei den Mono-Versionen. Insofern ist der Mehrwert aus meiner Sicht überschaubar.

Ich bin ja völlig bei Dir, dass ich auch nicht glaube, dass man die RCA Mono-Master zur Verfügung hatte und sich einfach selbst was zusammengedengelt hat. Aber: Ist das so, dass man keine Extra-Mono-Mischungen angefertigt hatte seinerzeit? Das kann ich ja fast nicht glauben. War Mono damals doch wohl noch Standard, oder nicht? Ich sage nicht, dass ich es besser weiß. Ich finde es nur unglaublich, wenn es so ist! Quelle?
Letzte Änderung: 15.04.2015 18:12 von Donald.

Mehr
15.04.2015 19:39 - 15.04.2015 19:41 #894021 von Earth Boy
Interviewauszug von Bill Porter im FTD Buch Welcom Home Elvis. Des Weiteren ist mir, wenn ich gelegentlich mal ne Monoplatte auflege, auch nie eine andere Abmischung aufgefallen.

Hier am Ende meines Postings habe ich das Buch schon mal zitiert.
Letzte Änderung: 15.04.2015 19:41 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Mehr
15.04.2015 19:46 #894022 von king77
Absolut richtig. Erst ab 1969 als man mit allen möglichen OD gearbeitet hat wurden auch eigene Mono Mixe für die Singles gemacht. Bei denen ist auch wirklich ein hörbarer Unterschied zu vernehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Moderatoren: Mike.S.