Steppin´ Out Of Line With Elvis (DCD - EO)
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Das "One"-Label veröffentlicht erneut eine Doppel-CD in der "Bootleg Series", welche auf 500 Stück limitiert ist und diese trägt den kompletten Titel "Steppin´ Out Of Line With Elvis - The Pot Luck Recording Sessions 1961 - 1962".
Inhalt - CD 1 - Pot Luck (The Original Stereo Album):
Kiss Me Quick - Just For Old Time Sake - Gonna Get Back Home Somehow - (Such An) Easy Question - Steppin' Out Of Line - I'm Yours - Something Blue - Suspicion - I Feel That I've Known You Forever - Night Rider - Fountain Of Love - That's Someone You Never Forget
The Outtakes (Part One):
Kiss Me Quick (Take 2) - Kiss Me Quick (Take 3) - Kiss Me Quick (Take 5 & 6) - Kiss Me Quick (Take 7) - Kiss Me Quick (Take 8 & 9) - Kiss Me Quick (Take 10) - Kiss Me Quick (Take 11) - Just For Old Time Sake (Master With Studio Banter) - Gonna Get Back Home Somehow (Take 4) - Gonna Get Back Home Somehow (Take 6) - Gonna Get Back Home Somehow (Master With Studio Banter And False Start) - (Such An) Easy Question (Master With Studio Banter) - I'm Yours (Work Part 1 - Ending, Take 1 With False Start And Take 2) - Something Blue (Master With Studio Banter) - Something Blue (Take 5 & 6)
CD 2 - Pot Luck (The Original Mono Album):
Kiss Me Quick - Just For Old Time Sake - Gonna Get Back Home Somehow - (Such An) Easy Question - Steppin' Out Of Line - I'm Yours - Something Blue - Suspicion - I Feel That I've Known You Forever - Night Rider - Fountain Of Love - That's Someone You Never Forget
The Outtakes (Part Two):
Suspicion (Take 04) - Suspicion (Master With Count-In Take 5) - I Feel That I've Known You Forever (Take 2) - I Feel That I've Known You Forever (Master With Studio Banter) - Night Rider (Master With Studio Banter) - Night Rider (Remake Take 1 & 4) - Fountain Of Love (Take 3, 5, 6) - Fountain Of Love (Take 7 & 8) - Fountain Of Love (Master With Studio Banter) - That's Someone You Never Forget (Complete Unedited Take 1) - That's Someone You Never Forget (Take 2, 3, 4 & 6)
The Movie Versions - Movie Version From "Tickle Me":
Night Rider - (Such An) Easy Question - I Feel That I've Known You Forever - I'm Yours
Mono Single Master:
I'm Yours
The Alternate Released Versions:
Kiss Me Quick (Without Backing Vocals) - (Such An) Easy Question (Remixed Version) - Suspicion (Without Backing Vocals)
Quelle: ElvisDayByDay.Com
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1091
Earth Boy schrieb: Bietet das Ding neben einem netten Cover und den zu Mono Master umfunktionierten Stereo Master Versionen und technischen Spielereien noch irgendwas an unveröffentlichtem Material?
Nein, leider nicht. Alles ist bereits auf FTD od. guten Bootlegs auf den Markt.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Alter Schwarzseher!Earth Boy schrieb: und den zu Mono Master umfunktionierten Stereo Master Versionen
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb:
Alter Schwarzseher!Earth Boy schrieb: und den zu Mono Master umfunktionierten Stereo Master Versionen
Mitnichten. Dabei ist es völlig egal, ob man die RCA Master zur Verfügung hatte, was ich bezweifle, oder diese selbst bastelte. Bei Elvis handelte es sich im Gegensatz zur Konkurrenz wie den Beatles oder Dylan in der ersten Hälfte der 60er nicht um eigene Abmischungen bei den Mono-Versionen. Insofern ist der Mehrwert aus meiner Sicht überschaubar.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Ich bin ja völlig bei Dir, dass ich auch nicht glaube, dass man die RCA Mono-Master zur Verfügung hatte und sich einfach selbst was zusammengedengelt hat. Aber: Ist das so, dass man keine Extra-Mono-Mischungen angefertigt hatte seinerzeit? Das kann ich ja fast nicht glauben. War Mono damals doch wohl noch Standard, oder nicht? Ich sage nicht, dass ich es besser weiß. Ich finde es nur unglaublich, wenn es so ist! Quelle?Earth Boy schrieb:
Donald schrieb:
Mitnichten. Dabei ist es völlig egal, ob man die RCA Master zur Verfügung hatte, was ich bezweifle, oder diese selbst bastelte. Bei Elvis handelte es sich im Gegensatz zur Konkurrenz wie den Beatles oder Dylan in der ersten Hälfte der 60er nicht um eigene Abmischungen bei den Mono-Versionen. Insofern ist der Mehrwert aus meiner Sicht überschaubar.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Hier am Ende meines Postings habe ich das Buch schon mal zitiert.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1091