Elvis Presley: The Complete Works 1953 - 1955

Mehr
14.10.2016 13:27 #900833 von Charles

Der "Memphis Recording Service" kündigt die 2 CD- / Buch-Compilation "Elvis Presley: The Complete Works 1953 - 1955" für den 25.11.2016.

Inhalt - CD 1:
My Happiness (Acetate - Personal Recording) - That’s When Your Heartaches Begin (Acetate - Personal Recording) - Ill’ Never Stand In Your Way (Acetate - Personal Recording) - It Wouldn’t Be The Same Without You (Acetate - Personal Recording) - Harbor Lights (Take 3M) - I Love You Because - That’s All Right (Sun 45rpm Master) - Blue Moon Of Kentucky - Blue Moon (Take 9M) - Tomorrow Night - I’ll Never Let You Go - I Don’t Care if the Sun Don’t Shine (Take 2FS, Take 3M) - Just Because - Good Rockin’ Tonight - Milkcow Blues Boogie - You’re A Heartbreaker - I’m Left You’re Right She’s Gone (Take 5M Slow Version) - Baby Lets Play House - I’m Left You’re Right She’s Gone - I Forgot To Remember To Forget - Mystery Train - Trying to Get To You - When It Rains It Really Pours

Bonus Songs:
Shake Rattle and Roll (Acetate - 06.01.1955 Radio Station KDVA Lubbock, TX) - Fool, Fool, Fool (Acetate 06.01.1955 Radio Station KDVA Lubbock, TX) - Shake Rattle And Roll (Acetate - 19.01.1955 Radio Station WJOI Florence, AL) - Mystery Train (HMV 78RPM)

CD 2 - Outtakes & Sessions
Harbor Lights (Take 1 False Start & 2 False Start & 4) - Harbor Lights (Take 5 False Start & 6 False Start & 7 & 8END) - I Love You Because (Take 1 False Start & 2) - I Love You Because (Take 3) - I Love You Because (Take 4 False Start & 5) - That’s All Right (Take 1 - 3) - Blue Moon Of Kentucky (Outtake Part - Slow Tempo Version) - Blue Moon (Take 1 False Start & 2 False Start & 3 False Start & 4) - Blue Moon (Take 5) - Blue Moon (Take 6 False Start & 7 False Start & 8) - I’ll Never Let You Go (Alternate Incomplete Take) - I Don’t Care if the Sun Don’t Shine (Mack David) - I’m Left You’re Right She’s Gone (Take 1) - I’m Left You’re Right She’s Gone (Take 2) - I’m Left You’re Right She’s Gone (Take 3 & 4 False Start) - I’m Left You’re Right She’s Gone (Take 6 & 7END) - When It Rains It Really Pours (Take 1END & 2REH) - When It Rains It Really Pours (Take 3 False Start & 4 False Start) - When It Rains It Really Pours (Take 6 False Start, 7 False Start & 8L False Start) - How Do You Think I Feel (Guitar Tape Slap-back Rehearsal’s)

Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16.12.2016 14:44 #901235 von carmelo
Ich konnt es einfach nicht lassen und hab mir diese CDs bestellt,obwohl wohl nichts wirklich neues für mich dabei ist.Aber wenn MRS etwas über Elvis 50er Ära rausbringt,ist bei mir fast Kaufzwang.Hmm...

Mehr
18.12.2016 07:55 #901241 von Colonel
Hat das Teil schon jemand?
Bei Amazon UK findet man ja bislang nur positive Bewertungen hinsichtlich des Sounds, der besser sein soll wie die uns bekannten RCA Veröffentlichungen.
Man darf sich allerdings fragen wie das möglich sein kann...

Mehr
18.12.2016 10:43 #901242 von Earth Boy
Sie werden vermutlich die Musik von der Sun Box gezogen haben, insofern wird die Qualität gut sein.

Mehr
18.12.2016 12:48 #901244 von Colonel
...und auf dieser Box ist ser Sound so exorbitant besser wie zuvor und es sind diese ganzen Outtakes/false starts/intros bereits drauf?

Mehr
18.12.2016 14:32 - 18.12.2016 14:33 #901249 von Earth Boy
Vermutlich nicht. Sie werden wohl ein wenig am PC rumgespielt haben, sodass es etwas anders klingt und für manche klingt anders halt besser, aber ich glaube nicht, dass da eine objektive Verbesserung zu erwarten ist, zumal die Leute bei MRS nicht die original Bänder zur Verfügung haben.
Letzte Änderung: 18.12.2016 14:33 von Earth Boy.

Mehr
18.12.2016 14:54 #901250 von carmelo
Wenn ich bei jemandem NICHT an der Qualität zweifle,dann beim Memphis Recording Service. Da bestelle ich vorbehaltlos.

Mehr
18.12.2016 19:03 #901251 von Colonel

Earth Boy schrieb: Vermutlich nicht. Sie werden wohl ein wenig am PC rumgespielt haben, sodass es etwas anders klingt und für manche klingt anders halt besser, aber ich glaube nicht, dass da eine objektive Verbesserung zu erwarten ist, zumal die Leute bei MRS nicht die original Bänder zur Verfügung haben.

Könnte sein. Wir kennen aber eben auch zog Beispiele wo RCA entweder die Aufnahmen mit Filtern und Sonstigem eher kaputt gemastered hat oder eben auch mal nicht die erste Generation von Bändern besaß. Ich erinnere da nur an z.B die einstigen Boots die wunderbare Versionen der Harem Holiday und Frankie & Johnny Session beinhalteten die heute noch um Längen besser klingen wie alles was wir bislang offiziell bekamen.

Mehr
18.12.2016 22:21 - 18.12.2016 22:22 #901261 von Earth Boy
Die hatten damals aber die Sessionbänder oder Kopien davon und haben nicht mit Kopien der offiziellen Veröffentlichung - sprich CDs - gearbeitet, so wie es hier wohl der Fall sein wird. Und es handelte sich um Soundtracks, für die sich zu Lebzeiten von Elvis keine Sau interessiert hat und RCA nicht mehr Geld und Zeit investiert hat als notwendig. Das trifft auf die Sun Sachen gerade nicht zu. Da hat man von offizieller Seite einiges an Aufwand den letzten Jahren betrieben.

Also ich bin von MRS nicht so beindruckt. Die Aufmachung ist bei den Sachen, die ich kenne sicher gut und das Preis Leistungsverhältnis ist auch okay, aber bezüglich des Klangs kocht man dort auch nur mit Wasser.
Letzte Änderung: 18.12.2016 22:22 von Earth Boy.

Mehr
28.01.2017 09:29 #901467 von carmelo
So,jetzt habe ich die CD(s) erhalten. Wenn nicht noch irgendwo,irgendwann mal verschollene Aufnahmen (Satisfied,I got a Woman) oder weitere Outtakes auftauchen,wars das für mich,was Elvis` Sun Ära betrifft. Mehr als ALLES geht eben nicht.Tutti Completti,sozusagen.

Moderatoren: Mike.S.