Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24.01.2018 16:45 #907648 von Chief Joseph
Könnte es vielleicht sein, dass hier die Bootlegger von Amiga die Box nachpressen müssen?
Das Interview von Ernst in Bezug auf EOT ist ja jetzt doch sehr ernüchternd, enttäuschend, demoralisierend. :(
Wenn Sony keinen Bock hat, nach fast 46 (!) Jahren mal eine offizielle Box mit dem ganzen Kram rauszubringen, sollen sie es doch bleiben lassen, mein Gott. Wenn wir alle tot sind, brauchen wir das Zeug auch nicht mehr.
Die Geschichte mit den Rechten hätten sie schon lange klären können. Meine Fresse, Elvis ist seit über 40 Jahren tot, wie lange sollen wir noch warten? Zumindest die Konzerte hätten sie doch mal in ordentlicher Qualität rausbringen können, wenn es schon Multitrack Aufnahmen gibt in den Archiven.
Das, was ich bis jetzt gehört habe im Netz von der Box als "Hörprobe" von Amiga, klingt für meine Ohren in Ordnung. Bullshit mit den Rechten, das Konzert vom 18.04.72 gibt es ja auch schon sehr lange auf der "Close Up-Box". Warum ging das damals mit der Veröffentlichung denn, wer soll das noch alles verstehen?????
:down: :down: :down:

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.01.2018 18:10 #907666 von Honeybee
Dieses Zurückhalten von Material verstehe ich auch nicht. Man könnte ja annehmen, es sei eine Verkaufsstrategie, womit man sich die Fans bei Laune halten will. So nach dem Motto: "Huh, was da wohl noch alles kommt! Das muss ich beobachten! Und dann sofort zuschlagen!"
MMn übersehen die aber, dass die Fangemeinde abnimmt, und naturgemäß immer dünner wird. Oder glaubt ihr, dass in der nächsten Generation noch viele Fans nachwachsen? Ich weiß nicht...

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
24.01.2018 18:30 #907683 von king77
Genau genommen haben wir die Aufnahmen von On Tour bereits auf Imports vorliegen u. zwar in sehr guter Qualität. Deshalb müssen wir dem Ernst glauben dass es Schwierigkeiten mit den Rechten daran gibt. Warum sollte er das Zeug zurück halten. Macht doch überhaupt keinen Sinn. Die Rehearsals u. die Konzerte haben wir schon in der Sammlung. Das einzig neue auf dieser Box genau genommen 5 Titel vom 5.4.72 wurden nicht umsonst bis jetzt noch nicht veröff. Sie sind übersteuert, es sind Regieanweisungen zu hören u. jede Menge Störgeräusche. Also wirklich nur zu gebrauchen für den Freak u. ich kann mir nicht vorstellen diese auf einer FTD präsentiert zu bekommen.

Mehr
24.01.2018 18:40 #907687 von Earth Boy

king77 schrieb: Deshalb müssen wir dem Ernst glauben dass es Schwierigkeiten mit den Rechten daran gibt.

Zumal es wenig Sinn ergibt zu warten, bis ein Großteil der Fans weg gestorben ist und ich bezweifle, dass neue in gleicher Anzahl dazu kommen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24.01.2018 19:15 - 24.01.2018 19:27 #907694 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition
Ich sehe das nicht so dramatisch. Ich freue mich wenn da mal was kommt, wenn nicht, auch okay. Selbst wenn wir die Importe nicht zählen würden, was wäre denn auf den CDs drauf das uns jetzt vom Hocker hauen würde? Wir haben ein repräsentatives Konzert dieser Tour und alle halbwegs verwertbaren Proben offiziell, und dazu einige Ausschnitte aus zwei der drei noch fehlenden Shows mit Bild. Der Rest wäre mir zwar, wie erwähnt, auch willkommen, aber wenn das Material nicht kommen sollte weiß man selbst ohne Importe was gebacken ist.
Letzte Änderung: 24.01.2018 19:27 von Atomic Powered Poster.

Mehr
24.01.2018 19:28 #907695 von Honeybee

Atomic Powered Poster schrieb: Der Rest wäre mir zwar, wie erwähnt, auch willkommen, aber wenn nicht weiß man selbst ohne Importe was gebacken ist.

Gee...das ein oder andere Satzzeichen würde es lesbarer machen. Jetzt musste ich es zehnmal lesen, bis ich den Sinn verstanden hatte. :grin:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
24.01.2018 19:44 - 24.01.2018 19:49 #907696 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Ich sehe das nicht so dramatisch. Ich freue mich wenn da mal was kommt, wenn nicht, auch okay. Selbst wenn wir die Importe nicht zählen würden, was wäre denn auf den CDs drauf das uns jetzt vom Hocker hauen würde? Wir haben ein repräsentatives Konzert dieser Tour und alle halbwegs verwertbaren Proben offiziell, und dazu einige Ausschnitte aus zwei der drei noch fehlenden Shows mit Bild. Der Rest wäre mir zwar, wie erwähnt, auch willkommen, aber wenn nicht weiß man selbst ohne Importe was gebacken ist.

Dramatisch sehe ich es auch nicht, da ich aber kaum was von den Bootlegsachen habe, fände ich es schon schön, irgendwann das Material von offizieller Seite zu erhalten.
Letzte Änderung: 24.01.2018 19:49 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24.01.2018 19:52 - 24.01.2018 19:53 #907697 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition
Klar, das steht ja auch nicht zur Debatte. Ich kann allerdings verstehen dass die jeweils Verantwortlichen der Rechteinhaber wenig Initiative zeigen wenn es darum geht sich hier zu einigen. Ich meine, wie groß ist das kommerzielle Potenzial einer solchen Veröffentlichung? Selbst wenn man "nur" Tonaufnahmen herausbringt, also ohne sich mit dem aufwändigeren Medium Film herumzuschlagen, man also die Kosten vergleichsweise niedrig hält, ist da sicherlich kein besonders üppiger Gewinn zu machen. Die gefühlten Horden von Fans die im Netz nach einer solchen Veröffentlichung schreien, die dürften sich in der Realität als winziges Grüppchen herausstellen.
Letzte Änderung: 24.01.2018 19:53 von Atomic Powered Poster.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25.01.2018 08:04 #907710 von Chief Joseph
Stimmt, aber dieses Grüppchen nimmt auch irgendwann altersbedingt ab. Das gilt auch für mich. Ich werde auch nicht jünger.
Für mich ist diese Box interessant, da ich wie gesagt keine einzige der Boots habe, sondern nur die FTD von 2004. Den Rest habe ich mal auf YouTube gehört (Madison und Konsorten). In der Tat ist das eine sehr ordentliche Tonqualität, wie king77 sagt.

Ich meine mich zu erinnern, dass zu Elvis 80. Geburtstag glaube ich das Hampton Roads Konzert im Radio auf NDR oder so zu hören war. Das habe ich auch aufgenommen damals über Radio. Vom Sound her klang es zuerst wie Stereo, ist es aber wohl doch nicht, oder? Ich hatte mich gewundert, dass die ein illegales Konzert im Radio brachten. :ergeben:

Wie auch immer, ich habe die Box von Amiga jetzt bei meinem HDV bestellt. :smokin:

Elvis 4ever

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25.01.2018 08:10 #907711 von Chief Joseph
Grade habe ich davon gesprochen, jetzt lese ich auf www.thekingsworld.de vom Tod eines grossen Elvis Fans.
Rest in peace, Elvira. :(

www.thekingsworld.de/news-aktuell.html

Elvis 4ever

Moderatoren: Mike.S.