file Elvis Presley And Frank Sinatra: Welcome Home Elvis (CDS - MRS)

Mehr
01 Feb. 2024 09:22 #975347 von Charles

Das Label "Memphis Recording Service" kündigt für den 22.03.2024 die CD-Single "Elvis Presley And Frank Sinatra: Welcome Home Elvis" an und diese beinhaltet Ausschnitte der "The Frank Sinatra - Timex Show" vom 12.05.1960.

Inhalt:
It's Very Nice to Travelling (With Frank & Nancy Sinatra, Joey Bishop & Sammy Davis Jr.) - Fame And Fortune - Stuck On You - Frank Sinatra And Joey Bishop Talk To Elvis - Witchcraft / Love Me Tender (With Frank Sinatra) - Love Me Tender (Reprise With Frank Sinatra) - Frank Sinatra And Nancy Sinatra Farewells Elvis

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2024 18:26 - 02 Feb. 2024 23:38 #975303 von Mike.S.
(Eingangsposting hierher verschoben aus dem  Elvis On Television (MRS) Thread )

Ich schreib's mal hierher, passt ja thematisch hier auch, weil wir das Thema oben gerade hatten. Wer sich das neue TV Set gekauft hat, weil er die Songs der Timex Show in noch besserer Qualität haben wollte, hätte sich das sparen können. 

Denn am 22. März erscheinen sie nun von MRS auch auf einzelner CD-Single, erhältlich bei allen üblichen Online-Anbietern.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Quelle: DayByDay



Ergänzung: Parallel erscheint auch eine Vinyl EP + Bonus CD-Single -  Forums-Link  , diese ist allerdings nur bei Elvis-Händlern erhältlich.
Letzte Änderung: 02 Feb. 2024 23:38 von Mike.S.. Begründung: Ergänzung hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, fronk, Gypsy, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2024 21:07 - 01 Feb. 2024 21:08 #975305 von Gypsy
Ist der Sound  der Show denn nun wirklich besser, als auf der Silver Box Elvis Aaron Presley? 
Und wenn ja, in was unterscheidet er sich? 
Wäre für fachmännische Antwort sehr dankbar. 
Letzte Änderung: 01 Feb. 2024 21:08 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2024 23:23 #975306 von Mike.S.
Da muss ich kurz nachfragen, was Du genau meinst. Auf der Silberbox war ja nichts davon zu hören. Da war nur Vegas 56 und Hawaii 61. Meintest Du die Hawaii Show? Die ist auf der Silberbox schon sehr gut, die MRS Version und die FTD Version sind eine Nuance feiner, aber kaum der Rede wert.

Falls Du die goldene RCA Box mit den TV Auftritten meintest, die sind hier bei MRS z.T. tatsächlich in deutlich besserer Qualität zu hören.

Und falls Du die Sinatra Show meintest, die gab es noch nicht von RCA/Sony in kompletter Form. Die Elvis Nummern waren bisher über diverse CDs verteilt, z.B. Platinum Box, Essential 60s Masters & FTD This is Elvis. Die beiden Hauptsongs Stuck on you & Fame and fortune klingen auf der Platinum Box am schlechtesten. Man hört hier starke LP Laufgeräusche, ein Hinweis darauf, dass man wahrscheinlich auf eine alte Bootleg LP der 70er Jahre zurückgegriffen hat. Auf der ursprünglichen MRS Television Box hört man keine Laufgeräusche mehr, dort hat man wohl eine sehr gute TV/Videoquelle verwendet.

Das Acetat klingt hier nun aber tatsächlich um Welten besser - kein Vergleich. Wie kann man das beschreiben? Vielleicht in etwa so, wie wenn man früher einen Elvis Filmsong im Film selber hörte, im etwas simplen Mono TV-Ton, und das mit der Mono LP vergleicht. Also Filmton vs Plattenaufnahme (auch wenn der Unterschied beim Sinatra Acetat nicht ganz so groß ist, aber so in etwa kommt das hin).
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Gypsy, Teddybear1967, Whitehaven, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 06:22 - 02 Feb. 2024 06:34 #975307 von Jochen
Zuerst einmal wieder ein großes Danke für deine Erläuterungen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Trotzdem verwirrt mich der Thread etwas. Kannst du mir hier für Erleuchtung sorgen?
  • Mich interessiert als großer Frank & Sammy Fan die gesamte Timex Show. Die Elvis Songs sind eher so ein netter Bonus in meinem Fall. Ich hab mir ja damals die Vinyl Box von MM geholt und die find ich vom Sound und auch von der Haptik her schon sehr stark. CD Version hab ich keine von der Show.
  • Lohnt sich der Kauf der neuen CD bzw. ist die Steigerung vom Sound her doch so deutlich im Vergleich zur Acetat Vinyl Box?
  • Du schreibst von „Sinatra Acetaten“. Sind das wieder neue? Die MM Box wurde ja von Acetaten aus dem Nachlass von Sammy Davis Jr. produziert, oder bringe ich hier was durcheinander?
  • Gibt es eigentlich brauchbare Audio Aufnahmen von den anderen drei Sinatra Timex Shows? Die Welcome Home Elvis war ja die letzte in der Reihe?
Danke schon mal im Voraus für deine Antworten!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Feb. 2024 06:34 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 11:56 - 02 Feb. 2024 13:15 #975317 von Mike.S.
Hi Jochen, was ich oben geschrieben habe, stand ursprünglich bei dem Re-issue des MRS Television Set  Forums-Link  und wurde jetzt hierher verschoben. Ich wusste nicht, auf welchen Teil der TV Aufnahmen sich Gypsys Frage bezog, weil ja nichts davon auf der Silberbox enthalten war, daher meine ausführliche Antwort.

"Sinatra Acetat" habe ich am Schluß etwas vereinfacht geschrieben, ich hätte schreiben sollen "Sinatra-Special Acetat", die Quelle ist natürlich die gleiche (Sammy Davis). Und Du hast natürlich vollkommen recht, auf dem MRS TV Set ist ja nicht die ganze Show zu hören, sondern nur die Elvis Songs. Wer also so wie Du die gesamte Show hören will, dem hilft das TV Set nichts.

Und es hilft wohl auch - wie ich gerade erstaunt feststelle, die neue CD / EP nichts. Ich habe gestern Abend nur das Bild gesehen. Da war soviel Text auf der Rückseite, dass ich dachte, sie veröffentlichen die ganze Show. Erst jetzt sehe ich die Titeltrackangabe oben bei Charles und bei DaybyDay. Irgendwie komisch, auch auf dem neuen Flyer unten sieht das nach mehr als fünf Titeln aus. 

Für alle Fälle habe ich jetzt nochmal die Memphis Mansion CD mit den Aufnahmen des MRS TV Sets verglichen, wo ja auch schon die Acetate als Quelle angegeben worden sind.

Dem Anhören nach handelt sich um die gleiche Quelle, ob MRS jetzt aber tatsächlich die Acetate neu überspielt hat, da mache ich einmal ein Fragezeichen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nur die MM CD nochmals überarbeitet haben. MRS hat es auf jeden Fall geschafft, die Knackser und Laufgeräusche noch wesentlich besser zu eliminieren. Die MM CD klang sehr, sehr leise, bei MRS klingt das wieder normal laut. Und MRS hat es klanglich wesentlich besser gemastert, keine so extremen Höhen mehr, dafür mehr Bass, das ganze hört sich jetzt wirklich deutlich besser an. Ein enormer Fortschritt, für mich die klanglich ultimative Version, besser geht's fast nicht. Schade also, dass es nicht die gesamte Show ist. Sonst hätte ich die MM CD sofort verkauft und mir die MRS CD geholt.


Zu den anderen Timex Shows. Offizielle Audio Veröffentlichungen gibt es zwar nicht, aber die "The Frank Sinatra Collection" DVD Serie von 2017 enthält die Shows in der bisher besten Audio Qualität.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Feb. 2024 13:15 von Mike.S.. Begründung: Diverse Änderungen
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Whitehaven, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 15:03 - 02 Feb. 2024 15:18 #975325 von Jochen
Danke Michi!

Ich finde bei der MM Acetat Box haben die das schon überzeugend gemacht.
Es wurde ja damals soweit ich mich erinnern kann auch damit geworben das Anthony Stuchbury so wenig wie möglich in den Ursprungssound des Acetates eingegriffen hat. Und das hat, wenn man die stimmigen Replicas betrachtet durchaus seinen Charme. Für die CD VÖ hätten die das schon bearbeiten sollen bzw. müssen. Das spricht ja einen ganz anderen Hörerkreis an. 

Von allen Elvis Vinyl Boxen die ich habe, ist diese sicherlich eine der schönsten und stimmigsten.
Letzte Änderung: 02 Feb. 2024 15:18 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 17:37 #975334 von Gypsy
@Mike. Ups ich habe die Timex Show mit Hawaii 61 verwechselt. Die in hörbar besserer Qualität als auf der Silver Box, würde mich schon reizen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 17:40 #975335 von Mike.S.
Hatte ich mir fast gedacht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das wäre fein, in der Tat. Aber leider gibt es bisher keine bessere Quelle. Und was MRS und FTD da noch an winzigen Nuancen rausgeholt haben, ist leider nicht der Rede wert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2024 17:40 - 02 Feb. 2024 17:44 #975336 von ronb57
Also, meine Meinung dazu:
Man sollte mal damit aufhören immer wieder etwas "Neues" vorzukramen oder als "Neu" zu deklarieren.
Mich juckt diese VÖ auch. Schaut schon guat aus, mein Lieber !
Ich habe mir schon die Memphis Mansion Acetat-CD nicht gekauft, weil ich, wie Mike schon erwähnt, das 4er CD-Set Platinum A Life In Music von 1997 habe, dort waren die beiden Songs erstmalig enthalten.
Dann habe ich mir das "Alte" MRS-Set Elvis on TV zugelegt. Danach fanden sich die Lieder auf der 60 CD The Album Collection wieder - From the Vaults '60s -.
Frage: welche Qualität hier im Vergleich ?
Und nun noch einmal von MRS in angeblich besserer Qualität !
Vielleicht KI ?
Man wird, wenn man das will, ganz schön geschröpft als Elvis-Fan, aber ist nichts Neues !
Letzte Änderung: 02 Feb. 2024 17:44 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.