Flashback In Vegas

Mehr
15.07.2003 14:00 #138810 von Datcheffe
Flashback In Vegas wurde erstellt von Datcheffe
Flashback in Vegas

Angeregt durch diesen Thread <a href=' www.elvisclub.de/eptunes/index.php?act=ST&f=5&t=5825 ' target='_blank'>hier und die von Taniolo gepostete Tracklist, wollte ich unbedingt mehr über die vielleicht doch aussergewöhnliche Show wissen. Aber wie anstellen ? Also, als Tanny mal für kleine Stelzböcke war , habe ich ihm den Schlüssel geklaut und bin hinabgestiegen in das Archiv von Elvis -Tunes. Als ich die 12 Keller durchsucht hatte und in den letzten kam , ging ich zum hintersten Regal und schaute ins unterste Fach in die gammligste Kiste.

Und da lag sie vor mir: FLASHBACK IN VEGAS!!!!

<!--aimg--><a href=' ns1.myphphost.net/~elvisfor/images/FlashbackInVegas.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg--><!--aimg--><a href=' ns1.myphphost.net/~elvisfor/images/FlashbackInVegasBack.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg-->

Schnell in den Discman geschoben und gelauscht.

Las Vegas, NV February 19th M/S
That's All Right
I Got A Woman
Loving You (Part)
Jailhouse Rock (Part)
Can't Help Falling In Love
Sweet Caroline
You've Lost That Loving Feeling
Polk Salad Annie
Johnny B.Goode
Something
How Great Thou Art
Mystery Train/Tiger Man
Love Me
Don't Be Cruel
Bridge Over Troubled Water
Blue Suede Shoes
Heartbreak Hotel
Little Sister
It's Now Or Never
Hound Dog
Suspicious Minds
Introductions
Lawdy Miss Clawdy
Help Me Make It through The Night
There Goes My Everything
Just Pretend
Old Shep
In The Ghetto
2001 Theme
Snowbird
The Impossible Dream.

Also, wir hören in einer ,für eine Audience Recording relativ guten Qualität, Elvis die Show mit *That's All Right* beginnen.

Danach kam noch ohne große Einleitung *I got a Woman*, hier natürlich auch noch ohne *Amen*

Dann , ja dann kommt für genau 0:22 Minuten *Love me Tender* , um sofort danach * Can't help falling......* anzustimmen.
Man hört prima die Reaktionen des Publikums. Leider ist es schwer zu verstehen , was Elvis danach sagt.

Danach hören wir *Sweet Caroline*, welches durch Elvis m . M. erst richtig gut wurde. Da er es wesentlich schneller bringt als N.Diamond, ist es ein richtiger Ohrwurm.

Dann folgt *You lost that lovin' Feeling * , auch erst durch Elvis zum Hammersong geworden , ich habe schon viele Versionen gehört, es kam niemand an El heran. *Polk Salad Annie* ein Tony White Song, den El hier noch mit gesprochenen Intro bringt. Dieser Song wurde von Elvis immer und immer wieder im Laufe der Jahre verändert. Auch kann man hier schon Kult sprechen , obwohl es nie eine Studioaufnahme gab.

Mit der Bemerkung : ON THE LEADGUITAR IS CHUCK BERRY........, wird* Johnny B. Goode* eingeleitet.

*Something* ein wunderbarer Song , wird mit der Hilfe v. Kathy Westmoreland ein echtes Erlebnis. Es klingt 1971 genauso schön wie zur Alohashow. * How Great Thou Art* wird von Elvis schon gesungen, obwohl ihm hier wirklich das Stimmenvolumen fehlt, welches diesen Song z.B. 1977 zu einem Erlebnis werden ließ.
Das Medley *Mystery Train/Tigerman* hingegen ist zu dieser Zeit unschlagbar. Leider wissen wir nicht, wie er es optisch präsentieren konnte, es dürfte sich aber nicht allzusehr von TTWII unterscheiden.

*Love Me* ist 1971 noch nicht zur Kuschel - und Küsschennummer degradiert worden. * Don't be Cruel* wird noch sehr gut als Einzelnummer vorgetragen.

*Brigde over...................* , Oh Mann, was soll ich denn jetzt sagen? Es ist wie immer wunder-wunderschön, mit einer meiner absoluten Highlights. Ich schreibe besser nichts........................ist sowieso immer dasselbe.

Old Times are not forgotten!!!! Elvis bringt 1971 die Oldies noch mit mehr Respekt. Sie werden noch nicht runtergerissen , wie in späteren Jahren. *Heartbreak Hotel* folgt auf *Blues Suede Shoes*.

Danach bringt er das Medley *Little Sister/Get Back* . Ich frage mich , ob er sich auch hier , wie in TTWII, mit der Gitarre selbst begleitet. Vielleicht hat da jemand eine Info.

*It's Now or Never* hat eine Dauer von 2:26 Minuten und bei *Hound Dog* spielt er in bekannter Manier mit seinen *You ain'ts........* . Das Publikum ist begeistert.

Danach hören wir eine Wahnsinnsversion von *Suspicious Minds* , die über 6 Minuten lang ist!!!! Es ,muß unbeschreiblich gewesen sein , Elvis Anfang 1971 live sehen zu können. Diese Version von SM wird durch viele Spielerein mit dem Publikum sehr aussergewöhnlich. Danach , um etwas Luft zu holen stellt Elvis seine Bandmitglieder vor.

*Lawdy Miss Clawdy* folgt in einer starken Fassung. Elvis schreit den Text formlich heraus. Das Publikum reagiert darauf hoch erfreut. Meiner Meinung nach erstmals im Liveprogramm folgt daraufhin*Help Me Make It Through The Night*. Elvis gibt alle Mühe , aber irgendwie klingt es noch sehr unrund.Ich möchte hier mir nicht anmaßen , über Elvis' Fähigkeiten ein Urteil zu erlauben , aber ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, das Elvis bei neuen Songs, ich möchte es mal so bezeichnen, erstmal üben mußte, damit sie richtig schön klingen.

Danach folgt *There Goes My Everything* welches Elvis schon seit 1970 im Programm hat, in einer sehr schönen , aber kurzen Version. *Just Pretend* ein Song , der m.M.viel zu wenig Beachtung findet, wird gefühlvoll und mit einer sehr schönen Stimme gesungen. Dann gab es Musikwünsche vom Publikum, und Elvis entschloß sich *In the Ghetto* zu bringen. Wenn ich die paar bekannten Tracklists aus dieser Zeit bedenke, hören wir hier auch einen aussergewöhnlichen Song zu dieser Zeit. Elvis mußte ihn aber nicht allzu ernst genommen haben , das merkt man am Lachen und an den Reaktionen des Publikums.

Kurioserweise gab es dann *Space Oddysee 2001 * und man hört das Publikum wiederum lachen. Darauf folgte dann *Snowbird*. Meines Wissens nach sehr , sehr live gebracht. Nicht wie sonst üblich, kam als Abschlußsong Nicht CHFIL sondern *The Impossible Dream* Dieses war 1971 gelegentlich auch mal der Abschlußsong.

Diese Show fand am 19.Februar 1971 als Midnightshow statt. Da wir über das Jahr 1971 nicht allzuviel wissen , es auch nicht vielle Veröffentlichungen gibt, stellen sich mir ein paar Fragen.

1. Ist die Tracklist normal für den Februar 1971?
2. Ist irgendetwas bekannt darüber , ob diese Show in dieser Form extra gemacht wurde, und wenn ja ,
warum?
3. Gibt es vielleicht noch Informationen über die Dinnershow???.

Da es keine festdatierten Bilder aus dieser Zeit gibt, habe ich auch darauf verzichtet welche zu posten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.07.2003 16:04 #138965 von Angie
Angie antwortete auf Flashback In Vegas
Das ist ja ein tolles Teil. :up: Die Show muß ja gigantisch und anders als die anderen gewesen sein.Super Lieder.Elvis muß ja sehr lustig und locker gewesen sein.Hat viel mit dem Publikum gearbeitet.
Hast ja wieder ganze Arbeit geleistet. :up: Schön,
daß Du auch Deine eigenen Meinungen eingebaut hast.
Bin bei vielen Deiner Meinung.Die Pünktchen bei Bridge over......erklärst Du mir mal persönlich.
Du bekommst von mir eine <span style='color:red'><span style='font-size:21pt;line-height:100%'>1.</span></span>

Mehr
16.07.2003 18:28 #140055 von Colonel
Colonel antwortete auf Flashback In Vegas
@ Datcheffe
WOW..ich habe noch nie von der Existenz diesér CD gelesen. Beneide Dich dafür! Nachdem ich deine Review gelesen habe ist mir nochmal soviel SABBER aus dem Mund gelaufen. I A!!!
Wann immer Du einmal etwas sucht und ich es Dir eventuell besorgen könnte, dann wirst Du mir hiervon eine Kopie dafür machen müssen... :devil:

Tolle Arbeit! Hut ab!!!! :up: :up: :beifall:

Mehr
16.07.2003 18:34 #140060 von Colonel
Colonel antwortete auf Flashback In Vegas
@ Datcheffe

Hier alles was bekannt ist vom Jan/Feb 71

Las Vegas January 26 - February 23, 1971

Las Vegas January 26. Opening Night.

TRACKLIST
Also Sprach Zarathustra / That's All Right / I Got A Woman / Mystery Train - Tiger Man / Love Me Tender / Can't Help Falling In Love / Make The World Go Away / Sweet Caroline / You've Lost That Loving Feeling / Polk Salad Annie / How Great Thou Art / Introductions / The Wonder of You / Something / Heartbreak Hotel / Blue Suede Shoes / One Night / Hound Dog / Introductions / Suspicious Minds / The Impossible Dream / Closing Vamp

Las Vegas January 27. Dinner Show.

No information avalaible

Las Vegas January 27. Midnight Show.

TRACKLIST
2001 Theme / That's All Right / You Don't Have To Say You Love Me / Love Me Tender / There Goes My Everything / Sweet Caroline / You've Lost That Loving Feeling / Polk Salad Annie / Only Believe / How Great Thou Art / Introductions / Johnny B.Goode / The Wonder Of You / Something / Make The World Go Away / Love Me / One Night / Blue Suede Shoes / Hound Dog / Mystery Train - Tiger Man / Love Me Tender / Can't Help Falling In Love / Closing Vamp

JUMPSUITS
Elvis Presley: Black Cisco Kid suit with green yokes / International gold belt

INTRODUCTIONS: Hall Wallis

Las Vegas January 28. Dinner Show.

No information avalaible

Las Vegas January 28. Midnight Show.

TRACKLIST
Opening Vamp / That's All Right / I Got A Woman / Love Me Tender (1fs) / You Don't Have To Say You Love Me / Sweet Caroline / You've Lost That Lovin' Feelin' / Polk Salad Annie / Introductions / Johnny B. Goode (James Burton) / Something / Introductions / Something (2 lines) / The Wonder Of You / Heartbreak Hotel / Blue Suede Shoes / Hound Dog / One Night / Teddy Bear / Suspicious Minds / The Impossible Dream

Las Vegas January 29. Dinner Show.

TRACKLIST
2001 Space / That's All Right / I Got A Woman / Love Me Tender / You Don't Have To Say You Love Me / Sweet Caroline / You've Lost That Lovin' Feelin' - Polk Salad Annie - Introductions / Johnny Be Goode (James Burton) / Something / Heartbreak Hotel / Blue Suede Shoes / Teddy bear / Hound Dog / Snowbird / The Impossible Dream / Closing Vamp

Las Vegas January 29. Midnight Show.

TRACKLIST
2001 Theme / That's All Right / Love Me Tender/ You Don't Have To Say You Love Me / You've Lost Loving Feeling / Polk Salad Salad / Introductions / Johnny B. Goode / Something / Heartbreak Hotel / Teddy Bear / Hound Dog / Snowbird / The Impossible Dream.

JUMPSUITS
Elvis Presley: "Port Hole" suit, Red cape & Red ladder belt with Black & White Eagle

Las Vegas January 30. Dinner Show.

TRACKLIST
2001 Theme / That's All Right / I Got A Woman / Love Me Tender / There Goes My Everything / You Don't Have To Say You Love / You've Lost That Loving Feeling / Polk Salad Annie / Introductions / 2001 theme / Something / How Great Thou Art / Blue Suede Shoes / Little Sister - Get Back / Hound Dog/ Intros / Suspicious Minds / The Impossible Dream

Las Vegas January 30. Midnight Show.

No information available

Las Vegas January 31. Dinner & Midnight Show.

No information available

Las Vegas February 1. Dinner & Midnight Show.

No information available

Las Vegas February 2. Dinner & Midnight Show.

No information available

Las Vegas February 3. Dinner & Midnight Show.

No information available

Las Vegas February 4. Dinner & Midnight Show.

No information available

Las Vegas February 5. Dinner & Midnight Show.

No information available

Las Vegas February 6. Dinner & Midnight Show.

No information available

Las Vegas February 7. Dinner & Midnight Show.

No information available

Las Vegas February 8. Dinner & Midnight Show.

No information available

Las Vegas February 9. Dinner & Midnight Show.

No information available

Las Vegas February 10. Dinner & Midnight Show.

No information available

Las Vegas February 11. Dinner & Midnight Show.

No information available

Las Vegas February 12. Dinner & Midnight Show.

No information available

was CD´s angeht:

Las Vegas, Jan. 26 - Feb. 23

Recording Information

Soundboard recordings.

Unofficial
ALL THINGS ARE POSSIBLE (January 27, 1971 MS)
LEAN MEAN AND KICKIN’ BUTT (January 28, 1971 MS)
SNOWBIRD (January 29, 1971 DS)
Three other concerts still not released are:
January 26th OS
January 27th DS
January 28th DS

Audience recordings on CD:

LAS VEGAS FEVER VOLUME I (February 21, 1971 DS)

Audience recordings on CD-R or audio tape:

THE CONCERT YEARS VOL. 89 (January 30, 1971 DS)
THE CONCERT YEARS VOL. 90 (February 13, 1971 MS)
FEBRAURY 19, 1971 MS
LIVE IN LAS VEGAS 73 (February 21, 1971 DS)
AN IMPOSSIBLE DREAM (February 21, 1971 MS)
STARSTRUCK IN VEGAS (February 22, 1971 MS)
CLOSING SHOW IN VEGAS (February 23, 1971 CS)

Video Information

Amateur footage.

ROCKIN' THE NATION #8 contains some footage from February 13, 1971 (5'52") and (0'42") and February 19, 1971 (4'50").

Pictures

January 27, 1971. Midnight Show. Las Vegas

Articles

January 27, 1971. Midnight Show. Las Vegas, NV.
A couple of articles appeared in LAS VEGAS SUN (January 31, 1971) and in LAS VEGAS REVIEW-JOURNAL (January 27, 1971)

Mehr
18.07.2003 08:20 #140967 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Flashback In Vegas
Hach Datti, kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da, wirkt sich das so schön auf Deine Entwicklung aus. :up:

Prima gemacht! :beifall: :beifall: :beifall:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.