- Dank erhalten: 961
Cut 'em down in Jackson, Mississippi
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Ich habe mal eine Frage an die Live-Experten bezüglich des Konzertes in Jackson, Mississippi - June 9 1975 (8:30P.M. Show):
Die Show erschien leicht gekürzt auf der Import CD "Cut 'em down to size". Die ersten zweieinhalb Songs wurde durch Zuhilfenahme der Memphis-Show ergänzt und es wurde der Song "Jambalaya" eingebaut. Der Covertext informiert darüber und sagt auch, dass dieses Jambalaya tatsächlich in Lake Charles am 4. Mai 1975 aufgenommen wurde. So weit, so gut.
Nun steht aber bezüglich "Jambalaya" nochfolgendes auf dem Back-Cover:
<span style='color:red'>Due to an error on the original source</span> track No. 17 had to be taken from Lake Charles, May 4, 1975.
Was mich irritiert, ist der rotmarkierte Teil. Dieser Satz suggeriert irgendwie, dass das Album mit "Jambalaya" deshalb ergänzt wurde, weil Elvis zwar auch in Jackson den Song spielte, aber er nicht auf dem Tape vorhanden ist.
Stimmt das tatsächlich oder schnitt man den Song dazumal nur in die Performance hinein, um die CD besser absetzen zu können?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das richtig ist,aber jetzt...
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Also bei "Elvis I Still Active In Norway" steht eindeutig, dass die "Jambalaya"-Aufnahme aus Lake Charles (4. Mai 1975) stammt. Das läßt sich auch gut vergleichen. Eine "Jamabalya"-AUFNAHME aus Jackson vom 9.6.75 existiert derzeit nicht. Die entscheidende Frage: Hat er's dort überhaupt (an)gesungen?
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
<a href=' home.online.no/~ov-egela/cutdown.html ' target='_blank'> home.online.no/~ov-egela/cutdown.htmlAlso bei "Elvis Is Still Active In Norway" steht eindeutig, dass die "Jambalaya"-Aufnahme aus Lake Charles (4. Mai 1975) stammt.
Was soll der Quatsch?

- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - If You Love Me - Love Me Tender - All Shook Up - Teddy Bear/Don't Be Cruel - Hound Dog - The Wonder Of You - Polk Salad Annie - intro Johnny B. Goode/School Days - T.R.O.U.B.L.E - Why Me Lord - Let Me Be There - An American Trilogy - Funny How Time Slips Away - Mystery Train/Tiger Man - <span style='color:red'>Jambalaya (1:15) </span>- Help Me Make It Through The Night - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp
12,000 White Jumpsuit with Black Eagle CUT 'EM DOWN TO SIZE
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Gerrit, was soll das?

1. <a href=' home.online.no/~ov-egela/indexep.html ' target='_blank'> home.online.no/~ov-egela/indexep.html
2. Bootlegs
3. 1975
4. Cut 'em Down To Size
Was liegt Dir daran wieder einmal mit so einem Mist, meinen Thread zu zerstören? Mach doch bitte dazu einen eigenen auf. Ich habe eine ganz klare Frage gestellt und das ist mir wirklich wichtig.
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
Ich wollte eigentlich nur helfen.Gerrit, was soll das?
1. <a href=' home.online.no/~ov-egela/indexep.html ' target='_blank'> home.online.no/~ov-egela/indexep.html
2. Bootlegs
3. 1975
4. Cut 'em Down To Size
Was liegt Dir daran wieder einmal mit so einem Mist, meinen Thread zu zerstören? Mach doch bitte dazu einen eigenen auf. Ich habe eine ganz klare Frage gestellt und das ist mir wirklich wichtig.
:angry:
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Ich kam übrigens auf die Idee, weil der gute alte Manhattoe für diese CD ein Cover erstellen möchte. Was ich sehr lobenswert finde, da es die CD ja dazumal in der Longbox gab. Du könntest ja mal in direkten Wettstreit mit dem alten Professor treten.
Aber zurück zum Topic:
Suggeriert dieser Satz nicht tatsächlich, als würde auf der CD ein Stück Authentizität fehlen:
Due to an error on the original source track No. 17 had to be taken from Lake Charles, May 4, 1975.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Okay Gerrit, Du nimmst also an, dass diese Tracklist von "Norway" sich weniger auf die CD, sondern auf die eigentliche Show bezieht?June 9, 1975. (8.30 pm) Jackson, MS. State Fair Coliseum.
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - If You Love Me - Love Me Tender - All Shook Up - Teddy Bear/Don't Be Cruel - Hound Dog - The Wonder Of You - Polk Salad Annie - intro Johnny B. Goode/School Days - T.R.O.U.B.L.E - Why Me Lord - Let Me Be There - An American Trilogy - Funny How Time Slips Away - Mystery Train/Tiger Man - <span style='color:red'>Jambalaya (1:15) </span>- Help Me Make It Through The Night - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp
12,000 White Jumpsuit with Black Eagle CUT 'EM DOWN TO SIZE
Schon mal die Zeiten verglichen? Müssten wir wohl mal machen.