Mai/Juni 1971 ...

Mehr
20 Jan. 2004 22:04 #238499 von KingOfTheJungle
Mai/Juni 1971 ... wurde erstellt von KingOfTheJungle
Hallo liebe Forengemeinde,

Wie den schlauen Köpfen dieses Forums wohl schon bereits der Titel gesagt hat, möchte ich mich mit einigen Fragen zu den Mai/Juni Sessions, und insbesondere zum 19.5.71, an euch wenden. An diesem Tag hat Elvis die Songs "A Thing Called Love", "Seeing Is Believing", "It's Still Here", "I'll Take you Home Again Kathleen", "I Will Be True" und "I'm Leavin'" aufgenommen, alle Lieder sind absolute Perlen und zählen zu meinen persönlichen Lieblingsnummern. Auf der 70s masters Box sind nun auf Disc4 bei den Studio Highlights die "Original Unedited Versionen" von "It's Still Here", "I'll Take You Home Again Kathleen" und "I Will Be True" enthalten, bei denen man nur Elvis + Piano hört, keine anderen Instrumente. Frage - existieren von "I'm Leavin'", "Seein' Is Believing" und "A Thing Called Love" auch solche Unedited Versionen? Und wer spielt bei den von mir genannten Liedern das Klavier, Elvis selbst, David Briggs oder Joe Moscheo?

===

Zusatzfrage: Zu "I Shall Be Released" steht im Cover als Datierung nur "5/71" .. ist jemand eine genauere Datierung dieses "Informal Recording" bekannt? Und gibt es noch weitere Elvis-Dylan Songs?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2004 22:09 #238509 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Mai/Juni 1971 ...
Elvis spielte selber Klavier.

Die anderen Titel gibt es in dieser Art nicht.

Meines Wissens waren die Piano-Nummern erst gar nicht zur Veröffentlichung vorgesehen und wurden dann nur aus Materialmangel verwendet.

Mehr
20 Jan. 2004 22:14 #238513 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Mai/Juni 1971 ...
Hat Elvis nicht zu "It's Still Here" noch ein wenig Bass overdubbed?

Mehr
20 Jan. 2004 22:25 #238522 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Mai/Juni 1971 ...

...insbesondere zum 19.5.71, an euch wenden. An diesem Tag hat Elvis die Songs "A Thing Called Love", "Seeing Is Believing", "It's Still Here", "I'll Take you Home Again Kathleen", "I Will Be True" und "I'm Leavin'" aufgenommen....

Korrektur von einem, dem es eigentlich egal ist: I'm leavin' wurde einen Tag später aufgenommen.

Mehr
20 Jan. 2004 22:26 #238523 von Mickey
Mickey antwortete auf Mai/Juni 1971 ...

Korrektur von einem, dem es eigentlich egal ist: I'm leavin' wurde einen Tag später aufgenommen.

Oder vielleicht einfach fünf nach Mitternacht? ;)

Mehr
20 Jan. 2004 22:27 #238524 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Mai/Juni 1971 ...
Danke für die Infos! :up:

Mehr
20 Jan. 2004 22:29 #238526 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Mai/Juni 1971 ...

Oder vielleicht einfach fünf nach Mitternacht? ;)

Und damit am 20.! Danke für Deine Unterstützung :rose:

Mehr
20 Jan. 2004 22:31 #238527 von Mickey
Mickey antwortete auf Mai/Juni 1971 ...

Und damit am 20.! Danke für Deine Unterstützung :rose:

Alles bereits oben gesagt.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2004 23:06 #238540 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Mai/Juni 1971 ...

Hallo liebe Forengemeinde,

Wie den schlauen Köpfen dieses Forums wohl schon bereits der Titel gesagt hat, möchte ich mich mit einigen Fragen zu den Mai/Juni Sessions, und insbesondere zum 19.5.71, an euch wenden. An diesem Tag hat Elvis die Songs "A Thing Called Love", "Seeing Is Believing", "It's Still Here", "I'll Take you Home Again Kathleen", "I Will Be True" und "I'm Leavin'" aufgenommen, alle Lieder sind absolute Perlen und zählen zu meinen persönlichen Lieblingsnummern. Auf der 70s masters Box sind nun auf Disc4 bei den Studio Highlights die "Original Unedited Versionen" von "It's Still Here", "I'll Take You Home Again Kathleen" und "I Will Be True" enthalten, bei denen man nur Elvis + Piano hört, keine anderen Instrumente. Frage - existieren von "I'm Leavin'", "Seein' Is Believing" und "A Thing Called Love" auch solche Unedited Versionen? Und wer spielt bei den von mir genannten Liedern das Klavier, Elvis selbst, David Briggs oder Joe Moscheo?

===

Zusatzfrage: Zu "I Shall Be Released" steht im Cover als Datierung nur "5/71" .. ist jemand eine genauere Datierung dieses "Informal Recording" bekannt? Und gibt es noch weitere Elvis-Dylan Songs?

Also, ich kenne nur dieses hammermäßige Release :grin::

<!--aimg--><a href=' e1vis.de/pictures/elvisnbob.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Quelle: <a href=' e1vis.de/elvis-n-bob ' target='_blank'>Elvis'n'Bob

Mehr
20 Jan. 2004 23:09 #238542 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Mai/Juni 1971 ...
Wenn Du weitere Infos zu Elvis und Dylan brauchst, empfehle ich Dir, den Colonel anzumailen.
Der kennt sich da am Besten aus.

:lach2:

Moderatoren: Mike.S.