- Dank erhalten: 0
Mai/Juni 1971 ...
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
Wie den schlauen Köpfen dieses Forums wohl schon bereits der Titel gesagt hat, möchte ich mich mit einigen Fragen zu den Mai/Juni Sessions, und insbesondere zum 19.5.71, an euch wenden. An diesem Tag hat Elvis die Songs "A Thing Called Love", "Seeing Is Believing", "It's Still Here", "I'll Take you Home Again Kathleen", "I Will Be True" und "I'm Leavin'" aufgenommen, alle Lieder sind absolute Perlen und zählen zu meinen persönlichen Lieblingsnummern. Auf der 70s masters Box sind nun auf Disc4 bei den Studio Highlights die "Original Unedited Versionen" von "It's Still Here", "I'll Take You Home Again Kathleen" und "I Will Be True" enthalten, bei denen man nur Elvis + Piano hört, keine anderen Instrumente. Frage - existieren von "I'm Leavin'", "Seein' Is Believing" und "A Thing Called Love" auch solche Unedited Versionen? Und wer spielt bei den von mir genannten Liedern das Klavier, Elvis selbst, David Briggs oder Joe Moscheo?
===
Zusatzfrage: Zu "I Shall Be Released" steht im Cover als Datierung nur "5/71" .. ist jemand eine genauere Datierung dieses "Informal Recording" bekannt? Und gibt es noch weitere Elvis-Dylan Songs?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Die anderen Titel gibt es in dieser Art nicht.
Meines Wissens waren die Piano-Nummern erst gar nicht zur Veröffentlichung vorgesehen und wurden dann nur aus Materialmangel verwendet.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Korrektur von einem, dem es eigentlich egal ist: I'm leavin' wurde einen Tag später aufgenommen....insbesondere zum 19.5.71, an euch wenden. An diesem Tag hat Elvis die Songs "A Thing Called Love", "Seeing Is Believing", "It's Still Here", "I'll Take you Home Again Kathleen", "I Will Be True" und "I'm Leavin'" aufgenommen....
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Oder vielleicht einfach fünf nach Mitternacht?Korrektur von einem, dem es eigentlich egal ist: I'm leavin' wurde einen Tag später aufgenommen.

- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Und damit am 20.! Danke für Deine UnterstützungOder vielleicht einfach fünf nach Mitternacht?

- Mickey
-
- Forums Mafia
-
Alles bereits oben gesagt.Und damit am 20.! Danke für Deine Unterstützung
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Also, ich kenne nur dieses hammermäßige ReleaseHallo liebe Forengemeinde,
Wie den schlauen Köpfen dieses Forums wohl schon bereits der Titel gesagt hat, möchte ich mich mit einigen Fragen zu den Mai/Juni Sessions, und insbesondere zum 19.5.71, an euch wenden. An diesem Tag hat Elvis die Songs "A Thing Called Love", "Seeing Is Believing", "It's Still Here", "I'll Take you Home Again Kathleen", "I Will Be True" und "I'm Leavin'" aufgenommen, alle Lieder sind absolute Perlen und zählen zu meinen persönlichen Lieblingsnummern. Auf der 70s masters Box sind nun auf Disc4 bei den Studio Highlights die "Original Unedited Versionen" von "It's Still Here", "I'll Take You Home Again Kathleen" und "I Will Be True" enthalten, bei denen man nur Elvis + Piano hört, keine anderen Instrumente. Frage - existieren von "I'm Leavin'", "Seein' Is Believing" und "A Thing Called Love" auch solche Unedited Versionen? Und wer spielt bei den von mir genannten Liedern das Klavier, Elvis selbst, David Briggs oder Joe Moscheo?
===
Zusatzfrage: Zu "I Shall Be Released" steht im Cover als Datierung nur "5/71" .. ist jemand eine genauere Datierung dieses "Informal Recording" bekannt? Und gibt es noch weitere Elvis-Dylan Songs?

<!--aimg--><a href=' e1vis.de/pictures/elvisnbob.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: <a href=' e1vis.de/elvis-n-bob ' target='_blank'>Elvis'n'Bob
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Der kennt sich da am Besten aus.