Las Vegas - Feb 7, 74 - DS

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Apr. 2005 18:25 #337114 von allerteuerste
Las Vegas - Feb 7, 74 - DS wurde erstellt von allerteuerste
brauche wieder einmal experten-hilfe!!!!

die AR show, die sich hinter diesem datum verbirgt, ist NICHT identisch mit meiner cd. die show selbst dürfte allerdings tatsächlich aus der vegas spring 74 saison stammen. der sound ist klar und deutlich, wird nur bei <span style='color:blue'>Killing Me Softly </span> etwas dumpfer (klingt abgesehen davon auch wie hineingeschnitten).

hier die trackliste:

2001 Theme
See See Rider
I Got A Woman / Amen
Love Me
Tryin To Get To You
Sweet Caroline
Love Me Tender
Johnny B Goode
Hound Dog
Fever
Polk Salad Annie
Killing Me Softly ( featuring Voice )
Spanish Eyes
(*)
Suspicious Minds
Introductions
Blueberry Hill (“Mockingbird Hill”) /
I Cant Stop Loving You
Help Me
American Trilogy
Let Me Be There
Cant Help Falling In Love (incomplete)

(*) ... hier sollte eigentlich <span style='color:blue'>Why Me Lord?</span> sein, wurde aber vermutlich nicht aufgenommen oder geschnitten.

hinweis #1: besonders gut fürs identifizieren dieser show scheint mir der Blueberry Hill excerpt zu sein, da er hier ausnahmsweise als “Mockingbird Hill” gesungen wird.
hinweis #2: außerdem antwortet elvis vor <span style='color:blue'>spanish eyes </span>noch einem weiblichem fan (die elvis <span style='color:blue'>i´ll remember you</span> zuruft) mit "<span style='color:blue'>I`ll remember you too</span>"
hinweis #3: elvis stellt glen hardin als <span style='color:blue'>" ... glen campbell ... uuh ... hardin ... " </span>vor
soweit ich informiert bin, wurde Blueberry Hill in diesem engagement nur mehr an folgenden tagen intoniert:

January 30 1974 MS

January 31 1974 MS

<span style='color:green'>February 6 1974 MS</span>

<span style='color:green'>February 7 1974 MS</span>

February 8 1974 MS

<span style='color:green'>February 9 1974 MS</span>

die <span style='color:green'>grün </span>gehaltenen auftritte konnte ich noch nie hören und vermute daher, dass die gesuchte show eine dieser shows sein könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Apr. 2005 20:07 #337278 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Las Vegas - Feb 7, 74 - DS
Ich meine, es wäre 8.2.74 MS, die setlist passt...höre noch rein und geb bescheid !!

Mehr
07 Apr. 2005 20:21 #337297 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Las Vegas - Feb 7, 74 - DS

Es ist mit ziemlicher Sicherheit die M/S vom 7. Feb 1974.
Alerdings ist es richtig, dass Elvis auch am 8.2. diese Blueberry-Hill-Fassung sang. Allerdings gibt's an dem tag auch ein Excerpt von By The Time I Get To Phoenix.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
07 Apr. 2005 20:25 #337303 von Taniolo

(*) ... hier sollte eigentlich <span style='color:blue'>Why Me Lord?</span> sein, wurde aber vermutlich nicht aufgenommen oder geschnitten.

Ist mir noch nie aufgefallen, aber Du hast Recht! :beifall:

Man hört Elvis noch sagen "I'd like to ask JD ..." und dann ist plötzlich Schluss und es geht mitten in Suspicious Minds weiter. Thank you, Baby! :up:

Mehr
07 Apr. 2005 20:35 #337308 von Ciscoking
Dann scheine ich immer die falschen shows zu haben...bei mir geht Why Me Lord durch...

Mehr
07 Apr. 2005 20:37 #337310 von Taniolo

Dann scheine ich immer die falschen shows zu haben...bei mir geht Why Me Lord durch...

Nein, alles i.O. bei Dir. Du hast schon die richtige Show, denn die Tracklist vom 7. Feb 74 M/S und 8. Feb 74 M/S sind bis auf ein paar Kleinigkeiten identisch.

So stellt Elvis in der M/S vom 7. Feb 74 Glen D.Hardin als Glen Campbell vor (sie auch Posting von allerteuerste).

In der M/S vom 8. Feb 1974 nennt El während der Intros Duke Bardwell in Duke Birdsong um. Glen Hardin gibt er in dieser Show auch einen anderen Namen. Möglicherweise sagt er auch "Glen Campbell" aber anders. Danach singt er kurz By The Time I get To Phoenix.
Anschließend begrüßt er noch ein paar Gäste in der Show, u.a. die Marx Brothers (falls ich das richtig verstehe).

Mehr
07 Apr. 2005 20:43 #337316 von Ciscoking

Edit

Ich geh die show morgen durch und geb Euch die setlist zum Vergleichen..
7.2.74 MS wie gesagt...

Mehr
07 Apr. 2005 21:22 #337348 von Ciscoking
Wann begrüsst Elvis das Publikum mit "My name is Wayne Newton...what you got on your mind.." vor Love Me ?? 7.2.74 MS oder 8.2.74 MS ??
Bei mir ist das am "7.2.74 "?!

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Apr. 2005 22:03 #337368 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Las Vegas - Feb 7, 74 - DS
klasse!!! :beifall: genauso habe ich mir das vorgestellt. :beifall: :beifall:

ich denke nicht, dass es der 8.2.74 MS ist, denn die neue LET ME BE THERE ist doch dieses datum, oder? und dort singt elvis zwar kurz blueberry hill, aber eben <span style='color:blue'>nicht</span> - wie in der in frage stehenden show - <span style='color:blue'>mockingbird hill</span>.

ich höre die gesuchte show gerade mal wieder an und gleich nach c.c.rider reißt elvis wieder witzchen. natürlich leider nicht genau zu verstehen, aber es ist irgendwas mit <span style='color:green'>" .. jerk .. microphone ... jerky ...".</span>

er redet auch während woman und nach amen jede menge, aber er stellt sich nicht als wayne newton vor. während sweet caroline muss elvis einmal - ziemlich verhalten - lachen.

nach hound dog holt (?) elvis jemanden auf die bühne :null: und fordert ihn (?) sie (?) sich umzudrehen, damit das publikum sie / ihn besser sehen kann.

im übrigen weist diese AR eine erstaunlich gute soundqualität auf. und, wie schon zweimal erwähnt, eine wirklich einzigartige version von <span style='color:blue'>" mockingbird" </span>statt blueberry <span style='color:blue'>hill</span>.

PS: da sich LET ME BE THERE gerade auswärts (auf besuch bei lieben freunden) befindet, kann ich sie momentan nicht kontrollieren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der "wayne newton" dort drauf ist. :denkedenke: (<span style='color:red'>trotzdem bitte ich, mich nicht darauf festzunageln - ich könnte mich komplett irren</span>) :noldno:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Apr. 2005 22:20 #337372 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Las Vegas - Feb 7, 74 - DS

Wann begrüsst Elvis das Publikum mit "My name is Wayne Newton...what you got on your mind.." vor Love Me ?? 7.2.74 MS oder 8.2.74 MS ??
Bei mir ist das am "7.2.74 "?!

"My name is Wayne Newton...what you got on your mind.." habe ich auf meiner 7. 2. 74 DS!!!

das ist übrigens eine cd (cdr ???) mit dem titel JUST ADIOS AND NOT GOODBYE.

aber KEIN wayne newton auf der gesuchten, die ich zur zeit noch für die MS halte (allerdings minus WHY ME LORD?), weiß es eben noch nicht. <_<

Moderatoren: Mike.S.