Burning in Birmingham - ein Hammerkonzert!

• Harry Houdini
  • Harry Houdinis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.01.2003 17:27 #39464 von Harry Houdini
Harry Houdini antwortete auf Burning in Birmingham - ein Hammerkonzert!

Tja, Leute, sowas ist eine nette Portion Arbeit, aber es freut mich natürlich, daß es Euch gefällt und es ist natürlich schön, wenn man ein wenig "gebauchpinselt" wird.

Aber sagt mir lieber, ob Euch eine ähnliche "Now Or Never"-Fassung wie die aus Birmingham einfällt!

Die Version aus Birmingham ist wirklich nur noch schwerlich zu toppen. Da hast du sicher recht. Aber kennst du die von der Electrifying CD vom 23. Feb. 1970? Leider klingt alles noch ein bisschen improvisiert und un-rehearsed, aber schon hier hört man, dass er ziemlich viel reinlegt in den Song. Am Ende zögert er etwas, geht dann aber doch noch voll rein. Aber ich habe nicht so ein gutes Ohr wie du.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09.01.2003 01:09 #40173 von Big Hunk
Ja, ich kenne diese Fassung. Sie ist (ja auch die wahrscheinlich erste, es sei denn, es taucht tatsächlich nochmal eine der angeblichen 1969er Versionen auf) zwar sehr interessant aber kein Vergleich.

Er spielte sogar am Anfang ein wenig Gitarre mit und da fällt mir ein Thread ein, den ich diesbezüglich mal in netter Kleinarbeit recherchiert. Leider ging er unter.

Entweder, weil er so gut war, daß keiner was verbessern konnte (selbst dann nicht, wenn man die Frage ein wenig erweitert), oder weil er frühzeitig mies gemacht wurde...

Daher probiere ich es noch einmal indem ich ihn jetzt suche. Es sind ja einige neue hier seitdem....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.12.2004 21:46 #277994 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Burning in Birmingham - ein Hammerkonzert!
Donald - Zum Konzert unbedingt diese erstklassige Review lesen! :adeal: Einer der wenigen, die ich lokal abgespeichert habe, damit ich immer Zugriff drauf habe ohne lange suchen zu müssen. :up:

Mehr
01.12.2004 21:59 #278000 von Donald

Donald - Zum Konzert unbedingt diese erstklassige Review lesen! :adeal: Einer der wenigen, die ich lokal abgespeichert habe, damit ich immer Zugriff drauf habe ohne lange suchen zu müssen. :up:

:high five:

:smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.12.2004 22:01 #278001 von User gelöscht
:beifall: :up: :beifall: :up: :beifall:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.12.2004 22:18 #278010 von User gelöscht

Nach dem wohl letzten „For The Good Times“ (das Lied war nach 1972 echt rar geworden) gibt es noch ein seltenes Stück: „The First Time Ever I Saw Your Face“. Dieses sang er zwar immer wieder mal, doch nie regelmäßig. Auch „First Time“ singt Elvis hier wohl zum letzten Mal in seinem Leben live. Mittendrin lässt er nur David spielen und singt quasi mit ihm im Duett, auch ohne die Zweitstimmen. Mittendrin in einer ruhigen Stelle kreischen einige Fans, höre ich da Elvis „Shut up“ sagen? Perfekt ist der Vortrag vielleicht nicht, aber es schwingt schon etwas Begeisterung ob dieser Programmänderungen mit und etwas Wehmut, weil er beide Songs wohl das letzte Mal sang.

Ich liebe diese Version.

Elvis singt gefühlvoll und wie in Trance.
Und zwar nicht in Pharmazie-Trance, sondern von einer, die von Gefühl getragen ist.
Zumindest klingt es so.

Eine Wahnsinns-Version.

Und ja, Hunk, er sagt "Shut Up" zu den Fans, die da stören ;)

Mehr
01.12.2004 22:53 #278017 von Jörn
Ich störe ja nur ungern die besinnliche und vorweihnachtliche Stimmung <_< , aber dir ist bei deiner - ansonsten gelungenen - Review ein kleiner Fehler unterlaufen. Elvis trug an diesem Abend den "Inca Gold Leaf"-Jumpsuit und den "Indian Head"-Gürtel. ;)

<!--aimg--><a href=' www.elvisconcerts.com/pictures/s76122903.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.elvisconcerts.com/pictures/s76122904.jpg ' target='_blank'>

Besagten "Blue Rainbow"-Jumpsuit trug er auf dieser Tour am 27.12.1976 in Wichita.

<!--aimg--><a href=' www.elvisconcerts.com/pictures/s76122703.jpg ' target='_blank'>

Jörn

PS: Pics kommen von "Elvisconcerts.com".

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.12.2004 02:28 #278060 von User gelöscht
Eines der wenigen wirklich guten ´76er Konzerte, bei dem man sich nicht erst die Fan- Brille aufzusetzen braucht, um es sich schön zu reden. Pech ist leider die mäßige Tonqualität (im Vergleich zu fast allen anderen ´76er Soundboards). Glück hingegen ist, daß es von dieser Show einen der brauchbarsten Super- 8 - Clips überhaupt gibt.

Mehr
02.12.2004 05:52 #278063 von Ciscoking
Diese show hebt sich wohltuend von den anderen, die er in diesem Jahr gab,
ab. Neben der Pittsburgh die beste.....Klasse !!! :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.12.2004 08:35 #278079 von User gelöscht
Zur Ergänzung:

Den Blue Rainbow Suit trug Elvis in der "Opening Show" dieser Tour (27.12.76, Wichita \ Arkansas)

Moderatoren: Mike.S.