Elvis live 1970 - 1977

Mehr
28.02.2006 11:39 #457929 von Harty
Elvis live 1970 - 1977 wurde erstellt von Harty
Es gibt glücklicherweise in diesem Forum einige Spezialisten , die sich sehr gut in dem Thema "Elvis in concert 70-77" auskennen. Vielleicht lässt sich hier eine kleine Rubrik starten ,die sich etwas ausführlicher mit diesem Thema beschäftigt.

Inhalt:

- Song / Performance Highlights aus dem jeweiligen Jahr
- CD Empfehlung (Audience, Soudboard, BMG/FTD…)
- Ungewöhnliche Songinterpretation (spoken version, geniale Instrumentalisierung..)
- Kuriositäten
- Ungewöhlicher Konzertrahmen (Open air, ohne Orchester, …)
- Etc…

Bitte nicht jedes Concert aus den Jahren beschreiben , sondern wirklich Highlights aus den Jahren 70 -77

Bin gespannt….

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.02.2006 11:54 #457941 von edde
edde antwortete auf Elvis live 1970 - 1977
Ich fände da zunächst mal alle sog. historischen shows unbedingt nennenswert!
Diese implizieren für mich gleichsam gute individuelle performances seiner Songs :up:

Nimmt man zu diesen Punkten noch einen allgemeinen entertainmentmäßigen guten Rahmen hinzu, dann wäre meine CD Empfehlung "Drug Story" vom 02.09.1974 - da war Stimmung in der Bude! :up: :beifall:

Mehr
28.02.2006 17:14 #458084 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf Elvis live 1970 - 1977
hm, da Elvis in dieser Zeit ja nicht immer an die Tracklist zu halten schien und unberechenbar war und auf der Bühne die List auch mal selbst oder vom Publikum ändern ließ müssen dies hier wirklich Experten sein :null:

Mehr
28.02.2006 18:46 #458145 von Harty
Harty antwortete auf Elvis live 1970 - 1977
vielleicht nochmal das Eingangposting lesen....es geht um die Konzertjahre 1970 - 1977.

• Lenpie
  • Lenpies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.02.2006 22:35 #458183 von Lenpie
Lenpie antwortete auf Elvis live 1970 - 1977
Also spontan fällt mir da ein Highlight ein und das wäre vom 2.9.1974 Closing night Las Vegas
Die CD dazu heißt Desert Storm (soundboard)
Absolut eine ungewöhnliche Songinterpretation ist da wohl das Lied
You gave me mountain , dies wird von Elvis in einer art Sprechgesang förmlich hinaus gebrüllt. :up:
Danach folgt ein langer Dialog zu Priscilla die im Publikum sitzt....
Aber auch der rest des Konzertes finde Ich besonders, man meint Elvis macht keine SHOW sonderm Musik für sich seinen Chor und seine Band, das ganze wirkt auf mich spontan und locker.
Finde Ich jedenfalls...

Mehr
01.03.2006 09:32 #458214 von edde

Also spontan fällt mir da ein Highlight ein und das wäre vom 2.9.1974 Closing night Las Vegas
You gave me mountain , dies wird von Elvis in einer art Sprechgesang förmlich hinaus gebrüllt. :up:
Aber auch der rest des Konzertes finde Ich besonders, man meint Elvis macht keine SHOW sonderm Musik für sich seinen Chor und seine Band, das ganze wirkt auf mich spontan und locker.
Finde Ich jedenfalls...

sagte ich ja oben bereits schon!
ich finde aber, mit dem Audience Recording "Drug Story" vom selben Datum kann man sich viel besser in die emotionale Geladenheit dieses Abends hineinversetzen als mit einem sterilen Soundboard :up:
So fühlt man sich "mitten drin" - GEIEL :beifall:

Mehr
02.03.2006 12:40 #458615 von praytome
praytome antwortete auf Elvis live 1970 - 1977

Finde Ich jedenfalls...

mein absoluter liebling!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.03.2006 18:45 #458896 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis live 1970 - 1977

Nimmt man zu diesen Punkten noch einen allgemeinen entertainmentmäßigen guten Rahmen hinzu, dann wäre meine CD Empfehlung "Drug Story" vom 02.09.1974 - da war Stimmung in der Bude! :up: :beifall:

Ein High( :devil: )light mit Elvis an dessen Tiefpunkt. <_<

Anders kann ich diesen Auftritt nicht beschreiben.

• Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.03.2006 19:46 #458899 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Elvis live 1970 - 1977
Hallo,

um einige besondere hervorzuheben (da m. M. nach jedes Elvis-Konzert etwas besonderes war) wären:

24.07.1971 Midnight Show in Lake Tahoe: Eines meiner Lieblingskonzerte. Elvis gibt ein hervorragendes Konzert mit vielen, vielen seltenen Songs und toll vorgetragenen "Oldies". Hervorzuheben wären My Babe, I Just Can't Help Believin' (2. letzte Live-Version), Help Me Make It Through The Night sowie drei (!) Versionen von Bridge over Troubled Water (1 reguläre, danach Reprise) und später singt er es nochmals und beendet danach die Show! Elvis hat also Can't help falling in Love weg gelassen. Leider ist diese Show nur auf einem sehr schlechten AR erhalten. Aber besser als nichts.

22.07.1975 Evening Show in Asheville. Wie die ganze Tour, auf der Elvis überdreht und zum Teil sehr gereizt war (auf das möchte ich nicht näher eingehen, da schon oft besprochen) ist diese Show eine ganz besondere. Viele Raritäten bekommt der Fan auf einem leider nur sehr schlechten AR zu hören. Z. B. The Wonder of you, Shake a Hand, Memphis Tennessee, It's Now or Never.

09.05.1976 Closing Show in Lake Tahoe: Ein angeschagener, ausgelaugter aber dennoch sehr gut gelaunter Elvis gibt an diesem Abend alles, um sein Publikum glücklich zu machen; er stimmt bereitwillig Wünsche an.
So ist uns heute ein tolles Konzert auf der CD " And then the Lights went Down" als AR erhalten geblieben.
Besonderheiten: Hawaiin Wedding Song, Burning Love, That's all right, Blue Christmas (im Mai!), Micky Mouse Club Song - Happy birthday, The first time ever i saw your face, Jailhouse Rock oder How great Thou Art mit Reprise.
Es sit zugleich eines der längsten Konzerte der 70er, die Elvis gab.

Mehr
02.03.2006 20:21 #458908 von edde

22.07.1975 Evening Show in Asheville. Wie die ganze Tour, auf der Elvis überdreht und zum Teil sehr gereizt war (auf das möchte ich nicht näher eingehen, da schon oft besprochen) ist diese Show eine ganz besondere. Viele Raritäten bekommt der Fan auf einem leider nur sehr schlechten AR zu hören. Z. B. The Wonder of you, Shake a Hand, Memphis Tennessee, It's Now or Never.

wieso sind Wonder of you und It´s now or never Raritäten? :huh:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.