Vegas - August 21st 1969

Mehr
24.01.2003 11:02 #47272 von Taniolo
Vegas - August 21st 1969 wurde erstellt von Taniolo
Ich habe mal eine kleine Fage zu den bisher vorliegenden In-Line (also professionellen) Aufnahmen vom 21. August 1969.

Der 21.08. ist relativ einfach zu identifizieren, da es James Burtons Geburtstag ist und Elvis innerhalb der Introductions normalerweise stets in irgendeiner Form darauf hinwies. Aktuell liegt uns folgendes vor:

1) 2 cuts on <span style='color:red'>Collector's Gold</span> CD3 (BMG)
- Surrender (one line)
- Introductions

2) 6 cuts on <span style='color:red'>The Legend Lives On</span>
- Elvis talks about his career
- Yesterday / Hey Jude
- Introductions
- In The Ghetto
- Suspicious Minds
- What'd I Say
- CHFIL

Soweit mir bekannt ist, geht man allgemein davon aus, dass die beiden "Kleinigkeiten" von der Collector's Gold Box (siehe oben) aus der Midnnight Show dieses Tages stammen. Elvis begrüsst u.a. Shelly Fabares, die an diesem Tag die Show besuchte.

Nun gibt es auf "The Legend Lives On" auch eine lange Introduction, die sich - soweit ich jetzt nicht falsch liege - von der oben genannten unterscheidet, allerdings ist es bisher "common agreement", dass es sich auch hier um die Midnight Show handelt.

Haben wir damit jetzt ein Problem oder gab es 2 Introductions oder irre ich mich ganz einfach?

Jedenfalls ist eine Sache deutlich am Ende der Intros (direkt vor In The Ghetto) auf "The Legend Livis On" zu hören: Es gibt eine winzige Kunstpause, weil James nicht
schlagartig zu "In The Ghetto" einsetzt und Elvis kommentiert das mit den Worten:
"I'll be damned (he thinks) I sing Happy Birthday to him again".
Was offensichtlich bedeutet, dass Elvis es bereits einmal für ihn an diesem tag gesungen hat und wir uns demnach in der Midnight Show befinden.

Die Frage ist nun: Stammen die Aufnahmen auf "Collector's Gold" nun aus der Dinner Show?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.