Dezember 1973

Mehr
23.07.2006 20:42 #499216 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Dezember 1973

Hatte ich mal in einem anderen Thread dargelegt. Elvis setzt zweimal falsch ein (jeweils nach dem Gitarrensolo, wenn ich das ohne nachzuhören recht in Erinnerung habe), und der Text ist ja auch nicht der, den Chuck Berry im Original singt - nicht so krass wie bei "Hey Jude", aber immerhin.

Also nichtige Fehler und keine fetten. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2006 20:52 #499217 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Dezember 1973
Zwei falsche Einsätze in einem Song gelten unter Musikern schon als verdammt fette Fehler...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2006 21:12 #499218 von User gelöscht

Zwei falsche Einsätze in einem Song gelten unter Musikern schon als verdammt fette Fehler...

Habe das vorher noch nie gehört, auch von keinem "Experten". Also können die Fehler doch nicht so fett sein, denn dem Ottonormalverbraucher fallen sie mit Sicherheit nicht auf.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2006 21:31 #499220 von User gelöscht
Ein falscher Einsatz ist ein falscher Einsatz, auch wenn ihn ein Nicht-Musiker nicht hört. Klar kann jeder für sich entscheiden, ob ihn das stört oder nicht. Aber es ändert nichts daran, dass Elvis an zwei Stellen falsch einsetzt.
Und was speziell Dich anbetrifft: Du hörst ja auch keinen falschen Ton bei Omaha.
So what?

Mehr
23.07.2006 22:03 #499227 von Blues Boy

Ein falscher Einsatz ist ein falscher Einsatz, auch wenn ihn ein Nicht-Musiker nicht hört.

Ein falscher Einsatz muss aber nicht zwingend ein "fetter" Fehler sein (auch unter Musikern nicht). Im Falle von "Promised Land" sind sie nicht von Bedeutung. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2006 22:10 #499230 von User gelöscht
Neulich habe ich beim Fußballgucken auch mal gesagt: "Na und, ist doch völlig egal, dass der allein vorm Tor steht! Dann haben die anderen halt Pech gehabt!" Trotzdem bestand man darauf, dass es ein Abseits war.

Können wir uns darauf einigen: Ich habe keine Ahnung von Fußball, und Du keine von Musik?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2006 22:18 #499234 von User gelöscht

Du hörst ja auch keinen falschen Ton bei Omaha.
So what?

Wer hat das behauptet? :huh:

Mehr
23.07.2006 22:27 #499239 von Blues Boy

Können wir uns darauf einigen: Ich habe keine Ahnung von Fußball, und Du keine von Musik?

Ich hör´ bestimmt wesentlich mehr Musik, als Du Fußball schaust. :snooty:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2006 23:03 #499242 von User gelöscht

Ich hör´ bestimmt wesentlich mehr Musik, als Du Fußball schaust. :snooty:

Okay, 1:0 für Dich...

Wobei ich auch argumentieren könnte, dass es umso schlimmer ist, dass Dir die zwei falschen Einsätze noch nie aufgefallen sind, wo Du den Song doch sicher schon so oft gehört hast.

Vergleich es mal mit dem Original von Chuck Berry, vielleicht hörst Du dann, was ich meine. Wenn nicht, ist auch egal, es bleibt dabei, dass Elvis zweimal falsch einsetzt.

Mehr
23.07.2006 23:55 #499245 von Franz Nübel
Franz Nübel antwortete auf Dezember 1973

Okay, 1:0 für Dich...

Wobei ich auch argumentieren könnte, dass es umso schlimmer ist, dass Dir die zwei falschen Einsätze noch nie aufgefallen sind, wo Du den Song doch sicher schon so oft gehört hast.

Vergleich es mal mit dem Original von Chuck Berry, vielleicht hörst Du dann, was ich meine. Wenn nicht, ist auch egal, es bleibt dabei, dass Elvis zweimal falsch einsetzt.

Man könnte es jetzt aber auch als "künstlerische Freiheit" deklarieren und sagen, dass Elvis das Extra gemacht hat, um dem Song seine persönliche Note zu geben und den Song evtl. auch interessanter zu machen.

Moderatoren: Mike.S.