Entgangene Konzertmitschnitte

Mehr
21 Juni 2018 08:46 #911809 von Rider
Entgangene Konzertmitschnitte wurde erstellt von Rider

Beale schrieb: Comedian George Jessel kniet vor Elvis im Elvis Auditorium am 25.02.1961

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mal ne andere Frage: Gibt es eine Aufnahme von einem der Konzerte?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2018 11:35 #911831 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Entgangene Konzertmitschnitte
Filmaufnahmen? Habe ich noch nie von gehört und Tonaufnahmen gibt es nach meinem Kenntnisstand aus dem Jahr 61 lediglich vom Konzert auf Hawaii. Leider. Das wären unzweifelhaft grandiose Livemitschnitte.

Mehr
21 Juni 2018 11:54 #911834 von Rider
Rider antwortete auf Entgangene Konzertmitschnitte

Earth Boy schrieb: Filmaufnahmen? Habe ich noch nie von gehört und Tonaufnahmen gibt es nach meinem Kenntnisstand aus dem Jahr 61 lediglich vom Konzert auf Hawaii. Leider. Das wären unzweifelhaft grandiose Livemitschnitte.

Ich meinte erst einmal Tonaufnahmen. Würde mir schon reichen. - Warum hat man das eigentlich nicht mitgeschnitten...?!

Mehr
21 Juni 2018 18:03 #911848 von Donald
Donald antwortete auf Entgangene Konzertmitschnitte

Rider schrieb:

Earth Boy schrieb: Filmaufnahmen? Habe ich noch nie von gehört und Tonaufnahmen gibt es nach meinem Kenntnisstand aus dem Jahr 61 lediglich vom Konzert auf Hawaii. Leider. Das wären unzweifelhaft grandiose Livemitschnitte.

Ich meinte erst einmal Tonaufnahmen. Würde mir schon reichen. - Warum hat man das eigentlich nicht mitgeschnitten...?!

Offenbar nichts bislang bekanntes. Weil ich neugierig war, habe ich diesbezüglich gestern auch noch ein bisschen rumrecherchiert und - nichts - gefunden. Immer nur Hawaii aus jener Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Rider

Mehr
21 Juni 2018 19:58 #911858 von Rider

Donald schrieb:

Rider schrieb:

Offenbar nichts bislang bekanntes. Weil ich neugierig war, habe ich diesbezüglich gestern auch noch ein bisschen rumrecherchiert und - nichts - gefunden. Immer nur Hawaii aus jener Zeit.

Wie bescheuert ist das? Der Mann tritt nach Army und Comeback zum ersten mal seit dem 4. Juli 1956 wieder in Memphis auf - und man nimmt es nicht auf?

Mehr
21 Juni 2018 20:13 #911860 von Donald
Donald antwortete auf Entgangene Konzertmitschnitte
Der Gedanke durchzuckte mich auch.

Mehr
26 Juli 2018 08:21 #912823 von Rider
Das ist irre. Letztendlich sieht er aus wie 1955, oder so.

Mehr
26 Juli 2018 09:06 - 26 Juli 2018 09:07 #912825 von Colonel
Colonel antwortete auf Entgangene Konzertmitschnitte

Rider schrieb: Wie bescheuert ist das? Der Mann tritt nach Army und Comeback zum ersten mal seit dem 4. Juli 1956 wieder in Memphis auf - und man nimmt es nicht auf?

Ich hätte auch die Opening Show 1969 Filmen lassen.... oder 1972 lieber im Sommer MSG wie im April Hampton und Andere...
1974 in Memphis fährt man 100.000 Equipment auf um von der Homecomming Show eine Audio Aufnahme zu machen, nimmt nicht mal z w e i auf (um eine als Backup zu haben) und stellt ebenso keine Kamera in die Ecke...
Letzte Änderung: 26 Juli 2018 09:07 von Colonel.

Mehr
26 Juli 2018 09:26 #912827 von Rider
Das "Backup" für Memphis wurde in Richmond gemacht.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
26 Juli 2018 09:58 - 26 Juli 2018 09:59 #912829 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Entgangene Konzertmitschnitte

Colonel schrieb:

Rider schrieb: Wie bescheuert ist das? Der Mann tritt nach Army und Comeback zum ersten mal seit dem 4. Juli 1956 wieder in Memphis auf - und man nimmt es nicht auf?

Ich hätte auch die Opening Show 1969 Filmen lassen.... oder 1972 lieber im Sommer MSG wie im April Hampton und Andere...
1974 in Memphis fährt man 100.000 Equipment auf um von der Homecomming Show eine Audio Aufnahme zu machen, nimmt nicht mal z w e i auf (um eine als Backup zu haben) und stellt ebenso keine Kamera in die Ecke...

Die Eröffnungsshow 69 war doch eh tierischer Druck., wäre es tatsächlich hilfreich gewesen die auch noch zu filmen? Zudem bezweifle ich mal ganz frech, dass die so großartig anders gewesen sein wird als spätere Shows, nur etwas unrunder und nervöser vermutlich.

Und die On Tour Shows sind mMn besser als die Shows im MSG, weniger gehetzt. Zudem finde ich jetzt auch nicht, dass die Kulisse dort sich von der in z.B. Hampton Roads großartig unterscheiden würde. Zwei im Inneren ziemlich unspektakuläre Mehrzweckhallen. Wo soll da der Mehrwert sein? Doxh allenfalls der Name der Halle, oder?

Versteh mich nicht falsch, klar wäre es im Nachhinein cool gewesen, wenn im Archiv Konzertfilme bis zum Abwinken lägen, aber wie wir schon häufiger diskutiert haben, so etwas kostet einen Haufen Geld. Niemand produziert so etwas nur für die Halde.
Letzte Änderung: 26 Juli 2018 09:59 von Atomic Powered Poster.

Moderatoren: Mike.S.