From Memphis To Taipeh - Volume 1 (A Reference Guide To The Colorful Magic Of Elvis' Asian Vinyl)

Mehr
15 Nov. 2020 19:03 #944005 von Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2020 19:28 #944006 von Moreno
Das Buch habe ich bisher noch nirgends zum Bestellen gesehen und vermutlich ist EUR 89,- ein angemessener Preis. Ich habe damit gerechnet dass es mindestens EUR 100,- kostet.

Eigentlich möchte ich meine Elvis-Bibliothek nach FTD "That's The Way It Is" erstmal abschließen ( falls ich irgendwann das vorbestellte Exemplar erhalte ), aber dieses Buch scheint sehr schön gemacht ... würde ich mir gerne zulegen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
15 Nov. 2020 20:38 #944009 von Mike.S.
Geht mir genauso, das waren einfach zu viele Bücher in letzter Zeit, wobei ich die FTD's der letzten Jahre bis auf VLV und TTWII schon gar nicht mehr bestellt habe. Aber bei LP-Covern kann ich nicht nein sagen. Ich hab' auch "The Ultimate Album Cover Book" und das Japan Buch mit den ganzen jap. LP Covern. Ich schaue da immer wieder gerne 'rein. :wub:

Falls Du mitziehen möchtest, geb' ich Dir gerne den Händler-Kontakt per PN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Mehr
15 Nov. 2020 21:41 #944010 von Laser-Freak

Mike.S. schrieb: Ich hab' auch "The Ultimate Album Cover Book"

160 Seiten (deutlich dünner also), 226 Farb-Abbildungen - eine Vinylauswahl nach dem persönlichen Geschmack eines Paul Dowlings, die zu mindestens der Hälfte jedem Vinyl-Freund (egal woher) mehr als gewöhnlich vorkommen dürfte. Und arbeiten mit bzw. sammeln anhand dieses Wirrwarrs weltweiter Veröffentlichungen lässt sich's ohnehin nicht. Diesbezüglich sind eBay oder discogs doch deutlich interessanter. Kein Wunder also, dass es dort selbst für nur einen Fünfer länger gelistet ist.

Mehr
16 Nov. 2020 00:12 - 16 Nov. 2020 00:13 #944014 von Mike.S.
Ich hab' das Buch 1996 erworben ohne jegliche Kenntnis des da 2000 noch daher kommenden Discogs.
Auch wenn es heutzutage ein alter Hut bzgl. der Cover sein mag, es hat einen schönen Druck, wo die windigen Scans im Internet nicht mitkommen. Ist für Dich natürlich nicht relevant, da Du selbstverständlich alle darin abgebildeten LPs in Natura hast.

Ich hatte oben eine Frage gestellt, nachdem Du dazu nichts beizutragen hattest, halte Dich doch beim Rest am besten auch heraus.
Letzte Änderung: 16 Nov. 2020 00:13 von Mike.S..

Mehr
16 Nov. 2020 14:15 #944037 von Moreno

Mike.S. schrieb: Geht mir genauso, das waren einfach zu viele Bücher in letzter Zeit, wobei ich die FTD's der letzten Jahre bis auf VLV und TTWII schon gar nicht mehr bestellt habe. Aber bei LP-Covern kann ich nicht nein sagen. Ich hab' auch "The Ultimate Album Cover Book" und das Japan Buch mit den ganzen jap. LP Covern. Ich schaue da immer wieder gerne 'rein. :wub:

Falls Du mitziehen möchtest, geb' ich Dir gerne den Händler-Kontakt per PN.

Mike, wäre klasse. Möchte mir das Buch zulegen :up:

Mehr
16 Nov. 2020 14:22 #944038 von Mike.S.

Mehr
16 Nov. 2020 14:25 #944039 von Moreno
"The Ultimate Album Cover Book" stammt aus einer komplett anderen Zeit, auch wenn es gerade mal ein Vierteljahrhundert alt ist.

Für viele, einschließlich mir selbst, war dieses Buch das Schlüsselloch in die exotische Vinyl-Welt unseres Mannes. Das Buch war weder als Nachschlagewerk noch als Discographie in irgendeiner Form gedacht.

Auch wenn bereits damals die häufige Verwendung der bekannten US-Cover kritisiert wurde, ich sehe es als schönes Bilderbuch und die Druckqualität weiß auch heute noch zu überzeugen.

Von Dowling mag man halten was man will, das Buch war aber für seine Zeit großartig. Und mit umgerechnet EUR 25,- auch wirklich fair im Preis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
16 Nov. 2020 15:38 #944046 von Laser-Freak

Mike.S. schrieb: ... halte Dich doch beim Rest am besten auch heraus.

Also eine besseren Mod gibst auch du nicht ab, wo du doch meinst, mich nach persönlichem Gutdünken meiner Meinungsfreiheit berauben zu wollen!

Zur Erinnerung: mein Post verstieß keine keine Regel dieses Forums, so auch nicht gegen irgendwelche Netiquette. Obendrein -aber eigentlich ja wie immer in meinem Fall- bezog es sich zudem auf zuvor Geschriebenes! Du erwähntest ein Buch, ich schrieb meine Meinung zu eben jenem. Nicht zu dir oder dazu, dass du es hast bzw. anbetest.

Für öffentlich Gepostetes sollte man nicht nur Schulterklopfen und Kniefälle erwarten. Anderenfalls ist es wohl besser, Dinge per Telefon oder PM auszumachen!

Und "raus halten" ist im Übrigen auch nicht die Intention eines Forums!

Mehr
16 Nov. 2020 15:56 - 16 Nov. 2020 15:58 #944047 von Laser-Freak

Moreno schrieb: "The Ultimate Album Cover Book" stammt aus einer komplett anderen Zeit, auch wenn es gerade mal ein Vierteljahrhundert alt ist.

Das spielt in diesem Fall keine Rolle. So sind und bleiben auch in weiteren 25 Jahren etliche dieser Cover für so manchen "exotisch". Und als ich schrieb, dass etwa die Hälfte der Abbildung eher gewöhnlich ist, dachte ich dabei auch nicht vornehmlich an mich, sondern an zumindest jene, welche sich zumindest ansatzweise mit aus "unserer" Sicht u.a. deutschem wie natürlich erst recht US-amerikanischem Elvis-Vinyl beschäftigten. Wenn ihr euch nicht dazu zählen könnt: okay, lag ich falsch. Nur sind eBay und Co dann erst recht interessanter.

Noch dies: das Buch liegt noch gar nicht vor, so auch keinem Händler. Gezeigte Seiten sind auch nicht aus dem fertigen Buch, sondern Druckvorlagen. Wer also sollte es aktuell, mit Preisangabe gar, bewerben? (Abgesehen von denen, die immer alles schon Monate vorher listen, auch wenn es die Dinge letztlich gar nicht gibt. Hauptsache eine Google-Suche nach dem Artikel führt zur eigenen Homepage.)

Und eine Frage von mir (bei der sich keiner raushalten muss): "mein Händler" suggeriert so etwas wie den sogenannten "HdV". Bei hiesigen Nachfragen allerdings nach Alternativpreisen- bzw. Erfahrungen, scheint mir ein solches "Vertrauensverhältnis" auf wackligen Füßen zu stehen. Warum also dann überhaupt!
Letzte Änderung: 16 Nov. 2020 15:58 von Laser-Freak.

Moderatoren: Mike.S.