Golden Boy Elvis (Ausgabe 1/2021)
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-

Geplanter Inhalt:
- Elvis: The His Hand In Mine Sessions (FTD)
- Bruce Jackson Box (FTD)
- Bundesverdienstkreuz für Richard Weize (Ex-Chef) von Bear Family
u. v. m.
Quelle: GoldenBoyElvis.De
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- wapoe
-
- Abwesend
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 1
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
tolles magazin
Wenn es denn mal erscheint!
Man hätte meinen können, angesichts mangelnder Reisetätigkeit (des Herausgebers) kommt ein GBE ausnahmsweise mal "pünktlich". Denkste. Jetzt scheint es, als würde die erste Ausgabe des Jahres zum Mai-Heft. Und jemand wie Bear Family kann nicht anders als alle drei Tage den Veröffentlichungs-Termin erneut zu verschieben.
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
elvis-memories.de/memories/?p=82887
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Man wollte wohl...
Ist mir bekannt. Und ich halte es für eine "unglückliche" Entscheidung. Ein Magazin, welches nur 4x im Jahr erscheint hat immer irgendwelche "News" zum Inhalt, die bei beim Lesen schon Monate nicht mehr neu sind. Warum nun ausgerechnet bei HIS HAND IN MINE (FTD) eine Ausnahme machen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1056
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
In der Einstiegsseite (GBE Seite 10) zur Besprechung der FTD-Box HIS HAND IN MINE ist u.a. zu lesen:
"Peace In The Valley".... erschien dann auch .... als EP (RCA 4054). Sie erreichte in den Single-Charts Platz 25.
Auch wenn ich mich darin wiederhole: Erwähnte "Single-Charts" waren zum damaligen Zeitpunkt die (von Billboard) sogenannten TOP 100. Ein Ranking, welches für eine Single jeweilig in Summe die einzelnen Platzierungen der BEST SELLERS IN STORES (Ladenverkauf), MOST PLAYED IN JUKE BOXES sowie MOST PLAYED BY JOCKEYS widerspiegelte.
"Peace In The Valley" gelangte -die drei zuvor genannten Unterkategorien betrachtend- lediglich für eine Woche unter den BEST SELLERS OF STORES auf Rang #25 (Billboard 6. Mai 1957). Beste Position in der (Pop-)Hauptkategorie Billboards, den TOP 100, erlangte "Peace In The Valley" mit #39 (29. April 1957).
Auch hier also wieder einmal eine charttechnische Bilanzfälschung, um Titel wie Künstler besser zu stellen als beide (hinsichtlich des Liedes) offensichtlich wie offiziell tatsächlich waren!
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2890
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Ich selbst bediene mich dabei wie immer den originalen Billboard-Seiten. Und so haben wir hier den (besagten) 29. April mit der #39-Position; der letztlichen Höchstposition von Peace In The Valley unter den THE TOP 100:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und die Woche drauf, der 6. Mai 1957 mit ebenfalls erwähnter #25-Platzierung unter den Best Sellers In Stores. Dieser Platz zusammen mit denen aus Most Played In Juke Boxes und Most Played by Jockeys vorhandenen Werten (Ohne Platzierungen!) ließ Elvis, respektive Peace... auf #46 unter den TOP 100 notieren.
In beiden Positionen des Haupt-Chart (#39 wie auch #46) also sind jeweilig die entsprechenden Werte der drei Unterkategorien schon eingerechnet!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.