Worldwide Elvis RCA Vinyl Discography (Paul Dowling)

Mehr
15.09.2019 14:23 #972735 von Charles

Vorläufiges Cover!Vorläufiges Cover!Paul Dowling (WorldWideElvis.Com) plant für Anfang 2026 den Beginn der Serie von Büchern mit dem Titel "Worldwide Elvis RCA Vinyl Discography".

In diesem Buch werden alle, so der Plan von Herrn Dowling, "... Informationen (einschließlich Fotos) aller Labels und Cover von 78, Single, EP, LP und Promos enthalten..." sein "... die jemals auf RCA in 63 Ländern veröffentlicht wurden...". Weitere Infos folgen!

Quelle: WorldWideElvis.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21.09.2023 14:27 #972736 von Charles
Etwas spät, fand ich das grad:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
25.09.2023 14:00 #972781 von Speedway
Inzwischen sind ja bald schon 2 Jahre vergangen. Gibt es neue Infos zu dem Buch?

Mehr
10.10.2026 05:28 #988654 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"When I first started collecting Elvis's RCA records from all over the world in 1973 I had absolutely no idea as to how many countries released them. At that time, I knew that England, Germany and Japan and a few other places did but I never realized that the total would be at least 63 or more.  

Many years later in the mid to late 1990s I realized that what serious Elvis record collectors needed was a discography on every Elvis 78, EP, LP, and promo vinyl that was ever issued everywhere and I started at that time to work on this project but I had to stop because I was too busy selling Elvis records. 

However, eight years ago I decided to spend all my time everyday putting together books on everything RCA released worldwide. Most of the discographies that have come out only picture the front cover and maybe some labels but my discographies will show the front and back covers and labels of each release plus the year each was issued and much more information. 

I am planning to release as many as six or seven hardbound Worldwide Elvis RCA Vinyl discography books."
Quelle: ElvisDayByDay.Com

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
10.10.2026 11:20 #988655 von ronb57
Bei elvisinfonet.com ebenso eingestellt !

Es wäre ja prima, wenn diese Bücher wirklich nach Kontinenten bzw. Länder geordnet sind.
Dann braucht man sich nur diese Bücher kaufen, die einen wirklich ländermäßig interessieren und nicht alle.
Für mich kämen dementsprechend USA, Deutschland, evtl. England in betracht.
Wäre Geld und Platz sparend !

Mehr
10.10.2026 12:32 #988657 von king77
Aber die interessanteren Länder sind die , die von Dir nicht genannt wurden. USA , UK u. Germany sind doch bei uns allgemein bekannt.

Mehr
10.10.2026 13:23 - 10.10.2026 13:25 #988658 von ronb57
Was ich aber nicht an Vinylpressungen habe, interessiert mich auch nicht als in Buchform gedruckte Abbildungen.

Man kann bei Presley weltweit nicht alles sammeln, wenn man es auch wollte.
Aber schließlich sind "Nur" Cover und Label aus manchen Ländern anders !
Die Lieder sind doch weltweit alle gleich, bis auf einige Ausnahmen, wo die Takes verwechselt wurden.

Aber wahrscheinlich bin ich nicht so ein Hardcore-Sammler wie einige andere.
Letzte Änderung: 10.10.2026 13:25 von ronb57.

Mehr
10.10.2026 16:11 #988661 von fronk
Aber sind nicht gerade die anderen »unerreichbaren« Cover interessant? Die Länder/Kontinente, wo Du schon die meisten Platten hast, hast Du doch eh im Schrank oder wo auch immer.

Don’t worry, be happy!
Folgende Benutzer bedankten sich: king77

Mehr
10.10.2026 17:39 #988663 von ronb57
Sicherlich kann man es so sehen, Gunnar und king77 !
Ich sehe meine Scheiben aber auch gerne in Büchern, besonders wenn ausführlich eine Besprechung zu diesen stattfindet.
Platten ferner Länder mit deren Covern und Labels wie z.B. Asien, Osteuropa, Südamerika, Grönland,
Antarktis interessieren mich nicht abgebildet.

Mehr
10.10.2026 19:26 #988664 von king77
In vielen Ländern gab es ja die unmöglichsten Zusammenstellungen von Songs u. auch Cover die man sein ganzes Leben noch nicht gesehen hat bzw. gar nichts von deren Existenz wusste.