FTD News (Dezember 2006 / Januar 2007)

Mehr
19.01.2007 15:37 #548154 von Donald

Und die meisten davon sind eigentlich schon veröffentlicht. Noch ein paar weitere 72er-Versionen von "Hound dog", "A big hunk o'love" und "Never been to Spain" holen ja auch keinen Hund mehr hintern Sofa hervor. Interessant wäre mal eine alternative Version von "It's impossible", wobei ich fürchte, dass auch die nicht viel anders klingen wird, wenn sie einen Tag früher oder später aufgenommen worden ist.

Aber da wurden doch immer nur dieselben paar Nummern veröffentlicht, oder?!

Da die Qualität jener Aufnahmen ja wirklich mal klasse ist, bin ich durchaus (gemeinsam mit memphis1977 :grin: ) gespannt, ob da noch andere Songs dabei sein werden als die bereits bekannten. :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2007 15:39 #548156 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD News (Dezember 2006 / Januar 2007)
August 71 wurde ja nichts professionell mitgeschnitten, ich habe davon nur schlechte Publikumsmitschnitte. Gibt es denn Soundboards davon, und wenn ja, wie heißen die? Wäre bei "It's impossible" wirklich interessant, weil es sicher ganz anders klingt mit den Imperials.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2007 15:43 #548157 von User gelöscht

August 71 wurde ja nichts professionell mitgeschnitten, ich habe davon nur schlechte Publikumsmitschnitte. Gibt es denn Soundboards davon, und wenn ja, wie heißen die? Wäre bei "It's impossible" wirklich interessant, weil es sicher ganz anders klingt mit den Imperials.

Ich glaube gibt es nicht. Wie eigentlich alles, was an Konzerten noch wirklich interessant wäre.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2007 15:47 #548158 von User gelöscht

Da die Qualität jener Aufnahmen ja wirklich mal klasse ist, bin ich durchaus (gemeinsam mit memphis1977 :grin: ) gespannt, ob da noch andere Songs dabei sein werden als die bereits bekannten. :beifall:

Laut Tunzi nichts interessantes, immer wieder nur alternative Versionen der gleichen Songs, die wir schon kennen vom Februar 1972:
Teddy Bear / Don't be cruel
Hound dog
A big hunk o'love
Never been to Spain
You gave me a mountain
Love me
Little sister / Get back
An American Trilogy
It's impossible
The impossible dream
It's over

Nur folgende Songs haben wir vom Februar 72 noch nirgends (zumindest soweit ich es auf der Pfanne habe):
All shook up
See See Rider
Can't help falling in love

Aber mal ganz im Ernst - das ist auch keine Sensation, kennen wir doch von der April-Tour und MSG.

Interessant wäre es, wenn Elvis da noch ein paar Nummern gespielt hätte (und die dann aufgenommen worden wären), von denen bei Tunzi nichts steht - und wenn es Songs wären, die wir nicht schon etliche Male live aus der Zeit haben. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2007 16:02 #548163 von User gelöscht

Hier im Forum wird stundenlang über den alten, fetten, nicht mehr singenden, sondern nur noch krächzenden 77er-Elvis geschwafelt. Aber News gehen einfach unter. Werden gar nicht erwähnt! Echt schade!

Werden doch erwähnt.

Nun darf man nicht vergessen, dass es vom 77er Elvis jede Menge Tonaufzeichungen und (mehr oder weniger) bewegte (oder zumindest bewegende) Bilder gibt. Entsprechend gibt es sehr viele sehr gegenteilige Meinungen dazu. Klar, dass das Stoff für Diskussionen liefert, und das ist auch gut so.

Was soll man hier groß posten? Es gibt ein paar Gerüchte, und man kann sich jetzt darüber freuen oder ein paar Wunschträume anbringen. Die üblichen Verdächtigen werden sich schon präventiv über die Songzusammenstellung, den Sound und das Cover aufregen, der eine oder andere wird uns mit dem neuesten Stand von der Zustellungsabteilung der Post erfreuen, und dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Wirklich interessant wird das Thema erst, wenn definitiv feststeht, was rauskommt, und vor allem, wenn es dann tatsächlich erschienen ist.

Mehr
19.01.2007 16:10 #548167 von Donald

Was soll man hier groß posten? Es gibt ein paar Gerüchte, und man kann sich jetzt darüber freuen oder ein paar Wunschträume anbringen. Die üblichen Verdächtigen werden sich shon präventiv über die Songzusammenstellung, den Sound und das Cover aufregen, und dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Wirklich interessant wird das Thema erst, wenn definitiv feststeht, was rauskommt, und vor allem, wenn es dann tatsächlich erschienen ist.

Allerdings. Diese Threads nach dem Motto "Was würdet Ihr Euch wünschen" finde ich extrem überflüssig. Dann lieber darüber diskutieren, was vorliegt. :up:

Mehr
19.01.2007 16:11 #548168 von Donald

Laut Tunzi nichts interessantes, immer wieder nur alternative Versionen der gleichen Songs, die wir schon kennen vom Februar 1972:

Und es wurde tatsächlich (wieder mal) kein komplettes Konzert mitgeschnitten, oder!?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2007 16:28 #548181 von User gelöscht

Und es wurde tatsächlich (wieder mal) kein komplettes Konzert mitgeschnitten, oder!?

Laut allen mir vorliegenden Quellen nein. Es wurden ganz konkret nur bestimmte Songs mitgeschnitten, und die immer wieder, für dieses geplante Album "Standing Room Only", das dann ja mit nur leichter Verzögerung fälschlicherweise unter dem Titel "Burning Love" veröffentlicht wurde.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2007 16:32 #548186 von User gelöscht

das dann ja mit nur leichter Verzögerung fälschlicherweise unter dem Titel "Burning Love" veröffentlicht wurde.

Wieso fälschlich?
Ich habe die CD nicht zur Hand.

Mehr
19.01.2007 16:32 #548188 von Donald

Laut allen mir vorliegenden Quellen nein. Es wurden ganz konkret nur bestimmte Songs mitgeschnitten, und die immer wieder, für dieses geplante Album "Standing Room Only", das dann ja mit nur leichter Verzögerung fälschlicherweise unter dem Titel "Burning Love" veröffentlicht wurde.

Man muss RCA einfach liebhaben. <_<

Moderatoren: Mike.S.