- Dank erhalten: 0
Nächste Ftd-CD´s
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Newflame
-
- From A Jack To A King
-

Nein im Ernst, viele Bänder der Filmsessions wurden erst nach Veröffentlichung der Double-Feature-Alben gefunden.

Und zum Thema abzocke siehe Threads im Bereich FTD
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
habe das doch schon in dem anderen thread erklärt: zu dem zeitpunkt als die original double features rauskamen, war doch nicht mal bekannt dass so viele outtakes existieren, auch waren viele (noch) nicht in besitz von RCA!!!Was haltet ihr davon, dass jetzt ab April alle Filmsoundtracks nochmals neu aufgelegt werden inkl. mehrerer Outtakes? Ich denke, dass das pure Abzockerei ist - man hätte die Outtakes damals bei den Double Features ohne weiteres mit drauflegen können, da noch genug Platz vorhanden gewesen ist. Andererseits bekommt man endlich mal offiziell die so raren Outtakes aus dieser Filmzeit.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2

Als Abzockerei würde ich es nicht bezeichnen, bin aber weiterhin der Ansicht, dass diese CDs nicht auf dem FTD-Label, sondern im regulären RCA/BMG-Katalog erscheinen sollten.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
fakt ist aber auch, dass BMG sicher keine gewinne einfahren würde, wenn sie die sachen auf dem normalen label zu normalen preisen rausbringen würden. verlustgeschäfte kann sich heutzutage nun mal kein wirtschaftsunternehmen leisten, auch wenn es "nur" um einige filmsoundtracks von elvis geht.Sehe ich auch so, denn die Abzocke könnte evt. in den wieder mal etwas überhöhten Preisen bestehen.

- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Nun ja, erstens würden sie sicherlich nicht weniger CDs verkaufen als über FTD. Und zweitens wäre es - vielleicht - etwas günstiger gekommen, die "Double features" weiterhin zu vertreiben (sind ja bei weitem nicht die einzigen CDs, die klanglich nicht aufgemotzt wurden/werden) und auf dem FTD-Label weiterhin Hollywood-Compilations zu produzieren. Irgendwie habe ich das Gefühl, der grosse Markt wird bald nur noch mit "Greatest hits" und Fifties-Livesachen versorgt. Etwas provokativ ausgedrückt.fakt ist aber auch, dass BMG sicher keine gewinne einfahren würde, wenn sie die sachen auf dem normalen label zu normalen preisen rausbringen würden. verlustgeschäfte kann sich heutzutage nun mal kein wirtschaftsunternehmen leisten, auch wenn es "nur" um einige filmsoundtracks von elvis geht.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Das musst du mir schonmal erklären! Weshalb sollten die Outtakes nicht im Besitz von RCA gewesen sein? Es ist doch Fakt, dass alle Bänder eine gewisse Zeit nach der Aufnahme von den Filmstudios an RCA geschickt wurden; und das nicht erst in den 90ern!!!habe das doch schon in dem anderen thread erklärt: zu dem zeitpunkt als die original double features rauskamen, war doch nicht mal bekannt dass so viele outtakes existieren, auch waren viele (noch) nicht in besitz von RCA!!!Was haltet ihr davon, dass jetzt ab April alle Filmsoundtracks nochmals neu aufgelegt werden inkl. mehrerer Outtakes? Ich denke, dass das pure Abzockerei ist - man hätte die Outtakes damals bei den Double Features ohne weiteres mit drauflegen können, da noch genug Platz vorhanden gewesen ist. Andererseits bekommt man endlich mal offiziell die so raren Outtakes aus dieser Filmzeit.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
die sind aus denselben gründen aus den RCA archiven verschwunden wie auch die ganzen konzertbänder, die in den 90ern als bootlegs rauskamen! diebstahl, schlampigkeit seitens von RCA etc. !! BMG besitzt heute längst nicht alle aufnahmen von elvis. vieles befindet sich seit jahrzehnten in privatbesitz. so langsam fangen sie jetzt an, gewisse sachen zurückzukaufen. ein gutes beispiel dafür ist die FTD cd "dinner at eight". das originalband dieses konzertes befand sich in privatbesitz und wurde von ernst jorgensen für FTD gekauft. warum z.B. haben die aufnahmen von dem konzert in dallas 6.6.75 auf der BMG box "elvis aron presley" eine schlechtere qualität als auf der bootleg cd "dallas 75 uncensored" ? ganz einfach, weil das originalband in privatbesitz ist und BMG nur eine schlechte kopie hat. von der "how great thou art" session hat BMG (nach aussagen eines originalbandsammlersDas musst du mir schonmal erklären! Weshalb sollten die Outtakes nicht im Besitz von RCA gewesen sein? Es ist doch Fakt, dass alle Bänder eine gewisse Zeit nach der Aufnahme von den Filmstudios an RCA geschickt wurden; und das nicht erst in den 90ern!!!