Ausbeute Jorgensen Ende 1990, Indianapolis

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
12.12.2008 20:36 #709897 von Vincent-The-Falcon
Ausbeute Jorgensen Ende 1990, Indianapolis wurde erstellt von Vincent-The-Falcon
Ich las gerade in einem Artikel von Ende 1990 ein Interview bzw. einen Bericht von Ger Rijff...:

"[...]Die Sache wurde schließlich aufregend, als zwei Schachteln auftauchten, die mit "Elvis Presley w/Piano - Germany" und zwei weitere mit der Bezeichnung "Elvis w/guitar - home recording" bezeichnet waren. Aufgelistet auf der Rückseite der Schachtel, zusammen mit bereits veröffentilchtem Material wie "Earth Angel" und "Mona Lisa" sind ein halbes Dutzend noch zu veröffentlichender Lieder. Darunter "I want to be loved by you". Könnte das das Marilyn Monroe Lied sein?

Ein anderes der aufgelisteten Lieder ist eines, das in den späten 50er Jahren ein riesiger Rock'n'Roll-Hit für 4 weiße Burschen aus New York war.

[...]In einer großen Schachtel fanden wir mehrere Spuilen, die ein Dutzend unveröffentlichter Master-Aufnahmen aus verschiedenen Vegas-Shows von 1969 enthielten. Darunter die lange gesuchten Lieder "This is the Story", "Rubberneckin'","Inherit the wind", "Funny how time slips away" und ein Titel, von dem niemand gewusst hatte, dass er ihn jemals während seiner 68er-Vegas-Konzertreihe(*) gebracht hat. [...]"

(*) - ok, das stand da so. Ist natürlich ein Schreibfehler im Text.

Was ist mit den anderen drei Erwähnungen. War das das Monroe-Lied?
Was ist das für ein Song gewesen, der für diese 4 NY-Typen ein Hit war?
Welches Lied meinte Rijff bzgl. Las Vegas?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.12.2008 09:49 #709984 von Earth Boy

Was ist das für ein Song gewesen, der für diese 4 NY-Typen ein Hit war?

"At the hop"

Mehr
13.12.2008 10:04 #709989 von stevie b.
Müsste man mal aufzählen was aus 69 bereits an seltenen Songs veröffentlicht wurde.

Mehr
13.12.2008 20:46 #710043 von etp
Wenn ich mich richtig erinnere, steht in den Liner Notes zur Collectors Gold Box, daß Jorgensen und Co ein Band mit 69er Aufnahmen durchhörten und dabei RECONSIDER BABY fanden ... das könnte es gewesen sein.

Ich denke nicht, daß sich mittlerweile noch irgendetwas wirklich aufregendes in den Archiven finden läßt, das noch keiner gehört hat.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.12.2008 21:54 #710052 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Ausbeute Jorgensen Ende 1990, Indianapolis

Wenn ich mich richtig erinnere, steht in den Liner Notes zur Collectors Gold Box, daß Jorgensen und Co ein Band mit 69er Aufnahmen durchhörten und dabei RECONSIDER BABY fanden ... das könnte es gewesen sein.

So wird's wohl sein. Es war doch auch mal die Rede von einem 69er Polk Salad Annie, oder erinnere ich mich da falsch? Ist daraus eigentlich noch mal was geworden in dem Sinne, als dass es irgendwie bestötigt wurde?

Mehr
14.12.2008 12:59 #710095 von etp
Das war wohl nur ein One-Liner ....
gerade höre ich übrigens die IN PERSON. Funny How Time Slips Away klingt sowas von geil. Welten entfernt von der Collectors Gold Box und vom ganzen Groove und Sound her auch meilenweit von der Version der TT&F Box entfernt ....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.12.2008 17:09 #710189 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Ausbeute Jorgensen Ende 1990, Indianapolis

ein halbes Dutzend noch zu veröffentlichender Lieder. Darunter "I want to be loved by you". Könnte das das Marilyn Monroe Lied sein?

ich denke, es war"Number Eight" oder "Send Me Some Lovin".......obwohl ich zu ersterem tendiere.
Ernst hat das auch mal irgendwo bestätigt.

Mehr
31.12.2008 17:25 #712793 von Colonel

Ich denke nicht, daß sich mittlerweile noch irgendetwas wirklich aufregendes in den Archiven finden läßt, das noch keiner gehört hat.

Wenn ich auch annehme, daß das "Meiste" bereits veröffentlicht wurde, so gehe ich dennoch davon aus,
daß unser lieber Ernst ZUMINDEST noch "ein paar Perlen" im Tresor hat, um -wenn die Verkäufe eines fernen Tages mal deutlich nachlassen sollten- man in der Schatztruhe noch was hat, um die Fans "anzulocken" oder um demnächst doch nochmal eine erneute Reihe 50s/60s/70s Box (analog Anfang der 90s) zu bringen im neuen Soundgewand (vieleicht DSD Mastering Verfahren) und diese "spicken" will mit seltenen Takes/Lost & Found Songs. usw...

Desweiteren kann ich mir auch sehr gut vorstellen, daß man sich zwar vieleicht alles "Lokalisierte" im Keller bereits angehört hat, aber noch immer so einige Bänder vermißt werden. (Sei es verschlampt, falsch beschriftet oder gar "entwendet"...wobei ich Letztere Möglichkeit als die Unwahrscheinlichste ansehe.)

Mehr
01.01.2009 15:19 #712816 von stevie b.
Das sehr ich ähnlich.Das sich gar nichts interessantes mehr im Keller befindet glaub ich auch nicht.
Muss doch ein sehr großes Archiv sein.
Ich glaube weniger an Alternate Takes,vielmehr an Studioproben,Homerecordings,Konzerte oder auch der ein oder andere Song wie vielleicht Feelings,Whole lotta shakin goin on.

Mehr
01.01.2009 15:42 #712817 von Andy_M
Ich würde gerne mal Mäuschen spielen in den RCA BMG Archiven :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.